Die Weiße?
Hmm... weiß ich nicht genau. Irgend ne Telecaster, oder?
Die Schrift auf der Kopfplatte haben sie glaub ich digital weggemacht:D

aber keine "reine" telecaster, die form schaut mir schon fast ein wenig nach les paul aus.

edit: obwohl dich nicht les paulig, die form sieht aber schon irgendwie anders aus.
mag das vielleicht an dem schlagbrett liegen?

kennt jemand dieses Framus-Modell? (die Framusseite zeigt zwar eins mit ähnlicher Bemalung, jedoch gänzlich anderer Korpusform)

aber keine "reine" telecaster, die form schaut mir schon fast ein wenig nach les paul aus.

edit: obwohl dich nicht les paulig, die form sieht aber schon irgendwie anders aus.
mag das vielleicht an dem schlagbrett liegen?

Das ist eine Fender, aber ich komme nicht auf den Namen.

Das Teil hat dieselbe Schlagbrettform wie die Duosonic, aber dabei einen Tele-ähnlichen Korpus, wohingegen die Duosonic wiederum Strat-ähnlich ist.

Hier eine Duosonic:

duosonic59.jpg

Viele Grüße!
Felix

Wenn Fender, dann Custom. Ich habe zumindest nichts gefunden, was die Pickupbestückung der Duo Sonic, keinen Toggle sondern einen Stratstyle Schalter, einen Telekorpus und einen Telehals hat.

...und unter "Custom" spuckt die Bildersuche auch nichts passendes aus. :D

Wenn Fender, dann Custom. Ich habe zumindest nichts gefunden, was die Pickupbestückung der Duo Sonic, keinen Toggle sondern einen Stratstyle Schalter, einen Telekorpus und einen Telehals hat.

Ich aber ;)

Das Teil hört auf den Namen Fender "Bullet" (und ist echt Geschmacksache, wenn ich das mal anmerken darf... ;) )

bullet.jpg

(EDIT: Die Schlagbrettform ist doch etwas anders als bei der Duosonic, habe mich da wohl ein bisschen von der Anordnung der Pickups blenden lassen.)

Das ganze findet man, wenn man den Namen des Phoenix-Gitarristen Laurent Brancowitz bei Wikipedia eingibt und sich das Bild mal genauer ansieht, das dort verlinkt ist. Man man ganz genau hinguckt, kann man dort sogar die Seriennummer erkennen :great:

Mehr zum Modell gibt's <<hier>> und <<hier>> (auf Deutsch).

Viele Grüße!
Felix

Die ist aber schon arg häßlich, weil sehr merkwürdig proportioniert.

Die Bullet, argh :bang: . Klar, recht hast Du.

kennt jemand dieses Framus-Modell? (die Framusseite zeigt zwar eins mit ähnlicher Bemalung, jedoch gänzlich anderer Korpusform)

Heilige Sche.....:eek:
die sieht aus, als hätte da jemand manipuliert.
Damit meine ich den Bereich zwischen Hals und rechtem Hörnchen noch etwas tiefer aus geschnitten....und dann den Hals einer Strato Deluxe montiert.
Grundtyp könnte eine 5/113 Atlantic gewesen sein......
Gruss
Jürgen

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 130
Hehe, bei den Bildern drängt sich der Veradcht auf den Protypen 5/112 auf. ;)

Heilige Sche.....:eek:
die sieht aus, als hätte da jemand manipuliert.
Damit meine ich den Bereich zwischen Hals und rechtem Hörnchen noch etwas tiefer aus geschnitten....und dann den Hals einer Strato Deluxe montiert.
Grundtyp könnte eine 5/113 Atlantic gewesen sein......
Gruss
Jürgen

naja, dieser "jemand" müßte da schon ein sehr geschickter Bastler gewesen sein;)
den Cut aussägen geht ja noch...aber die Zarge wieder einarbeiten?.
Der Hals könnte in der Konkurszeit( aus Restbeständen stammend) durchaus im Werk montiert worden sein.......

"Heilige Sche":D, hab ich auch gedacht, wenn du glaubst, du weißt(fast) alles über Framus, dann taucht wieder was Neues auf:p

Hier würde ich raten, das Framus-Museum anzumailen. Die antworten prompt und freundlich. Wenns Herr Hoyer nicht weiß, weiß es Keiner:great:

...ich werde also erst mal keine Panik schieben und schauen, wie das Teil im Original aussieht.
Die Hippiebemalung ist schon mal mit einiger Sicherheit ab Werk so geschehen, mal sehen, ob sich Picks aus der Zeit finden lassen, Saitenaufhängung und Steg dürften wohl kein Problem werden, Framus-Schriftzüge gibt's neu zu kaufen, das Saitenführungsteil am Kopf habe ich glaube ich noch im Keller.
Wird bestimmt ein netter player, eigentlich habe ich immer Glück mit solchen Teilen ....
Framus hat ja seine Vergangenheit inzwischen wiederentdeckt, aber auch Herr Hoyer weiß leider nicht alles, auch wenn er sich bemüht und freundlich antwortet, das stimmt. Ich weiß bis heute nicht, ob es von der 9-saitigen Melodie Strato wirklich nur 50 Stück gab, weil es eben keine exakten Daten mehr gibt.

Kennt jemand die Framus-Bücher? Sind die informativ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau ob ich hier an der richtigen adresse bin(falls nicht bitte ich um hilfe, wo ich denn richitg wäre), aber ich bitte drinegnd um hilfe.
Kann mir jemand sagen, welches equipment, genauer gesagt welche pickups Dregen von den Backjard Babies spielt?
Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Cheers Rivers

Anhänge

• Dregen.jpg
    Dregen.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 117

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben