offerte 1: ESP custom Vee (man bekommt die kopfplatte selten zu sehen, sieht aber nach nem ESP schriftzug aus)

offerte 2: customized Gibson Vee!

Gut aber eine Offerte hast vergessen:

Fernandes Flying V

http://homepage2.nifty.com/starrider/FlyingV.jpg

Ich weiß, dass er auch Fernandes Flying V im Arsenal hat und die auch auf der Bühne spielt laut einer Webseite, ob es jetzt die ist weiß ich nicht.
Metallica sind lange im Geschäft und haben eben Gitarren im Arsenal die nicht mehr produziert werden, es kann also auch sein, dass es eine Fernandes Flying V ist da es so ähnliche gab wie im Link zu sehen ist und man auch mehrere Bilder von ähnlichen findet.

Die ESP Flying V Serie (KH-1) die er hat (war seine erste Custom von ESP sah zwar ähnlich aus hat aber ein Tremolo gehabt, einen Humbucker und war schwarz)
http://www.guitarshop.net/espkh1guitar.htm

Allerdings!!!! Genial schaut mal die beiden Bilder an (wo Kirk sie hält hat sie 2 Humbucker und ohne Kirk nur einen) Genial!!!!

Es wird so sein wie bei meiner Arch Enemy Frage vor ein 2-3 Wochen
http://www.youtube.com/watch?v=wMGpcjzb67Q&feature=fvst
hier spielt Michael eine ESP Flying V die auch wie eine Gibson aussieht gleiche Kopfplatte usw.

Und nachdem ich den Schriftzug gesehen habe glaube ich auch, dass es eine ESP ist, habe an meiner LTD 600 Amott Signature nachgesehen und da ist der LTD Schriftzug auch an der Stelle wo im Video der Schriftzug oben ist.
Es wird halt eine ESP sein die es nur einmal gegeben hat also ein Custom Produkt ist.

Gut aber eine Offerte hast vergessen:
Fernandes Flying V

schließe ich aus, aufgrund des Schriftzuges auf der Kopfplatte, sieht nach ESP oder Gibson aus.

Die ESP Flying V Serie (KH-1) die er hat (war seine erste Custom von ESP sah zwar ähnlich aus hat aber ein Tremolo gehabt, einen Humbucker und war schwarz)

er besitz so viele ESP custom Vees (nicht nur seine sig), dass er wahrscheinlich selbst nicht mehr weiß, wie viele es eigentlich sind!

Allerdings!!!! Genial schaut mal die beiden Bilder an (wo Kirk sie hält hat sie 2 Humbucker und ohne Kirk nur einen) Genial!!!!

ja, total genial, das sind eben zwei verschiedene Gitarren....:)

Es wird halt eine ESP sein die es nur einmal gegeben hat also ein Custom Produkt ist.

das ist auch mein schlussgedanke... irgendeine ESP custom Vee, gebaut für ihn!

Hi Leute,
hab hier ein Bild von einer Gitarre und versuche herauszufinden welches Modell das ist.
http://img23.imageshack.us/img23/7451/hamer.jpg
Auf der offiziellen Seite von Hamer finde ich das Teil auch nicht. Hab zuerst vermutet, es sei die "Hamer Studio (GATSSO)", bin mir aber mittlweile nicht sicher, da andere Humbucker drin sind als auf dem Bild (kann natürlich sein, dass die ausgetauscht wurden). Vielleicht ists auch einfach ein älteres Modell, dass nicht mehr auf der Hamer-Seite zu finden ist. Wär cool wenn mir einer die Bezeichnung geben könnte und noch besser wärs, wenn sich einer mit dem Teil sogar auskennt und mir was dazu sagen könnte (evtl. Listenpreis usw.).

Form des Schriftzuges hat aber nichts zu sagen da die ESP von Amott die auch eine Gibson Replica ist die Schrift ESP abwärts geschrieben hat und die KH1 auch. Länge schon eher.
Genial finde ich das mit den 2 anderen Gitarren deshalb weil man als Guitarshop eine Gitarre anpreist mit 2 Bildern auf der jeweils eine andere Gitarre zu sehen ist und die Beschreibung auch nichts über Anzahl der Humbucker und Tremolo aussagt.

Hi Leute,
hab hier ein Bild von einer Gitarre und versuche herauszufinden welches Modell das ist.
Auf der offiziellen Seite von Hamer finde ich das Teil auch nicht. Hab zuerst vermutet, es sei die "Hamer Studio (GATSSO)", bin mir aber mittlweile nicht sicher, da andere Humbucker drin sind als auf dem Bild (kann natürlich sein, dass die ausgetauscht wurden). Vielleicht ists auch einfach ein älteres Modell, dass nicht mehr auf der Hamer-Seite zu finden ist. Wär cool wenn mir einer die Bezeichnung geben könnte und noch besser wärs, wenn sich einer mit dem Teil sogar auskennt und mir was dazu sagen könnte (evtl. Listenpreis usw.).

Hamer ist ein Customshop soweit ich weiß.
Also sind alle Gitarren Customs oder?

Das ist sehr weit hergeholt. Es kann auch eine günstige Hamer Slammer sein.

Nope,ist meines Erachtens nach wie bei Gibson/Epiphone
wenn auf der Gitarre Hammer steht ist es ne Hammer und wenn Slammer oben steht ist es eine Slammer.
Bin mir zwar nicht sicher ob es wirklich so wie Gibson und Epiphone bzgl Qualität/Preis etc. ist aber es ist auf 2 verschiedene Seiten aufgeteilt und die Slammer Gitarren haben Slammer und nicht Hammer auf der Kopfplatte laut Slammer Seite.
http://www.slammerguitars.com/6string.cfm

Das ist aber nun richtig wirr...
Die Firma Hamer (mit einem "m") hat eine Serie namens Slammer gebaut. Mit Hamer auf der Kopfplatte.
Später hat Hamer wohl eine Tochter gegründet, diese Firma heißt dann Slammer. Mit Slammer auf der Kopfplatte. Also nicht Firma und Serie durcheinander hauen.

Exakt. Zuerst gab es die "Californian Slammer Series", später den Billigableger Slammer. Vor allem ist Hamer ein ganz normaler (Serien-) Hersteller mit einem angegliederten Customshop. Gehört zur Kaman Music Corporation (Ovation), die letztes Jahr von Fender aufgekauft wurde.

Die Gitarre ist übrigens eine Hamer Studio. Die Studio hat es ja in verschiedenen Ausführungen gegeben (P90, Custom), dies ist die Standardausführung und auch die Pickups sind orginal.

Hi Leute,

Was lässt dich denn daran zweifeln, dass es nicht das Modell ist, was der Verkäufer in die Auktion geschrieben hat... ?

HAMER SPECIAL******MADE IN USA***TOP SOUND***INKL CASE

Mit ein bisschen googlen findet man damit recht schnell das hier:

98spec.jpg

Sehen sich doch schon recht ähnlich, oder? ;)

(...) Die Gitarre ist übrigens eine Hamer Studio. Die Studio hat es ja in verschiedenen Ausführungen gegeben (P90, Custom), dies ist die Standardausführung und auch die Pickups sind orginal.

Sicher, dass du dich nicht verschrieben hast und du eigentlich die Special meinst? Die Studio gab es meines Wissens nicht mit P90ern...

EDIT: Doch, mit P90ern gab es sie auch, hast recht. Trotzdem meine Frage: Warum meinst du, dass das die Studio ist?

Viele Grüße!
Felix

EDIT: Doch, mit P90ern gab es sie auch, hast recht. Trotzdem meine Frage: Warum meinst du, dass das die Studio ist?

Wenn man sich mal das rechte bzw untere Horn auf dem Bild ansieht, scheint die Decke gewölbt zu sein und das deutet doch sehr auf eine Studio hin. Die Specials sind ja vorne eher flach :)

Das ist aber nun richtig wirr...
Die Firma Hamer (mit einem "m") hat eine Serie namens Slammer gebaut. Mit Hamer auf der Kopfplatte.
Später hat Hamer wohl eine Tochter gegründet, diese Firma heißt dann Slammer. Mit Slammer auf der Kopfplatte. Also nicht Firma und Serie durcheinander hauen.

Ach so.
Die Slammer Serie scheint aber nun nicht mehr auf der Hamer Seite auf.
Sondern es gibt nur mehr für Slammer die Slammer by Hamer Seite.
Das ist aber auch ne sehr sehr konfuse Lösung.
Wenn man das nicht weiß, würde man da ja nie draufkommen.
Dachte zuerst alle Gitarren sind Custom aber ok.
Passt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das das einzige Bild das ich von der habe, aber an den Proportionen vom Logo auf der Kopfplatte erkennt man das es eine Hamer USA ist ... ich denke keine Slammer, weil das früher immer unter dem Hamer Logo stand. Aus der XT-Serie ist sie auch nicht, weil diese recht frisch ist und dieses Modell nicht dabei ist. Glaube es ist eine alte USA Special aber bin mir nicht sicher.

Noch ne Idee?

Was lässt dich denn daran zweifeln, dass es nicht das Modell ist, was der Verkäufer in die Auktion geschrieben hat... ?

HAMER SPECIAL******MADE IN USA***TOP SOUND***INKL CASE

Mit ein bisschen googlen findet man damit recht schnell das hier:

[... Bild entfernt ...]

Sehen sich doch schon recht ähnlich, oder? ;)

Das isse! Super, danke!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das wird sie sien .. hat sich leider ehh erledigt weil sie so eben mein budget überstiegen hat

ne das wird sie sien .. hat sich leider ehh erledigt weil sie so eben mein budget überstiegen hat

Weil wir hier reichlich Werbung gemacht haben ;) Lern draus, niemals öffentlich Fragen zu laufenden Auktionen stellen, da schießt man sich nur selbst ins Bein...

Naja, ich glaube 7ender und Rollo haben Recht, die Decke scheint doch gewölbt zu sein. Ich dachte erst, das sei nur eine Reflektion an dem rechten Horn, aber wenn man genau hinguckt, werfen die PU-Rahmen verzerrte Schatten, wie sie nur auf einer gewölbten Decke auftreten können.

Schönen Gruß!
Felix

Hallo,
Ich wollte gern wissen welches modell das wohl ist.. bin mir da nich so ganz sicher.
Das ist das Modell was Farin Urlaub 1988 spielt.
Hier ist ein video wo man sie sieht.

http://www.youtube.com/watch?v=bzasPS1WEB8

Vielen Dank schon einmal
Mit freundlichen Grüßen
:great:Fuma92:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben