wenn man nach ESP fragt, zählt das nicht:D, weil ich ja dann auch ne gibson empfehlen kann. es gibt übrigens die gibson vee auch mit weißem head, musst nach gebrauchten schauen.

Ja aber ich denke, dass mir die Gitarre im Link fast noch besser gefällt, da die Seymour Duncan Pickups hat und was sehr lustig ist, dass die Gitarre meinen Vorstellungen sehr entspricht, da ich mich glaube dunkel entsinnen zu können, dass die Flying V im Video das erste Signature Model von Michael Amott entspricht und die Pickupbestückung der Gitarre im Link genau der ESP LTD Ninja entspricht die ich bald bekomme.
Praktisch SH4 Pickup und SH1 Pickup
Die Gibson Flying V habe ich noch nie angespielt.
Haben sich da über die Jahre eigentlich die Pickups sehr verändert?

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Sry...für Doppelpost aber die Auktion läuft bald ab..

Hat wer ne Idee ?

Danke..

Das sind Dekostücke, als ernsthaftes Instrument kannst Du die gestrost abhaken!

Danke für die Antwort / sehr amüsante Seite...

Edit:

Ich versuchs gleich nochmal...;-)

Könnte das hier eine preisgünstige interessante Ergänzung sein für jemanden der noch ein ruhigere Schwester zu seiner RG370B sucht ?

http://cgi.ebay.de/Massive-E-Gitarre-fuer-Schrauber-TOP_W0QQitemZ330361159378QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4ceb0f3ed2&_trksid=p3286.c0.m14

finger weg!

das ist einfach nur dekoschrott, wird dir wenig spaß bringen!

Könnte das hier eine preisgünstige interessante Ergänzung sein für jemanden der noch ein ruhigere Schwester zu seiner RG370B sucht ?

http://cgi.ebay.de/Massive-E-Gitarre-fuer-Schrauber-TOP_W0QQitemZ330361159378QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4ceb0f3ed2&_trksid=p3286.c0.m14

lol, ich bin immer wieder amüsiert, was für Leute sich teilweise zutrauen, ihre Gitarren zu pimpen / daran zu basteln. Die E-Saite ist zwischen zwei Saitenreitern durchgezogen und hängt überall rum, nur nicht überm Polepiece vom Pickup. :eek:

finger weg!

das ist einfach nur dekoschrott, wird dir wenig spaß bringen!

Vorsicht;) das dürfte eine alte Hagström sein, wers schafft, die in den Originalzustand zu bringen........könnte schon sehr spaßig werden.....

Weiss vielleicht jemand, welche Gitarre die Dame im Bild hier hält? :D

wondering.jpg

Vorsicht;) das dürfte eine alte Hagström sein, wers schafft, die in den Originalzustand zu bringen........könnte schon sehr spaßig werden.....
Sehe ich auch so. Könnte auch eine Futurama sein (die aber auch von Hagstrom stammte), original etwa wie die mittlere, aber mit 2 Pickups. In dem Tremolo-Stummel ist ein Gewinde, auf den die (fehlende) Hebelverlängerung aufgeschraubt wurde.

futurama1964.jpg

hallo leute,
habe eine gitarre in der bucht geschossen - absoluter lustkauf, wegen der farbe :)
ich kauf ja ungern die katze im sack, aber hier konnte ich nichtmal bei google was finden. der verkäufer wusste auch nicht viel zu sagen, da er die klampfe nur im auftrag verhämmert hat. ordentlich scheint sie zu sein.

also: wer kannt diese gitarre / den hersteller? den "in-etwa" kaufpreis wüsste ich auch gern... ; aber wie gesagt, ich kann nur hoffen das der name jemandem von euch etwas sagt, google und die anderen verdächtigen haben keine infos parat. seriennummer oder ähnliches konnte ich auch nirgends finden, eine neckplate ist bei dem modell nicht vorhanden.

helmsman:

show.php

http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.09Q2xsKnI3oUORfym.jpg

show.php

http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.09M1I6bgFy4HgZC7e.jpg

grüsse,
roundrobin

hallo leute,
habe eine gitarre in der bucht geschossen - absoluter lustkauf, wegen der farbe :)
ich kauf ja ungern die katze im sack, aber hier konnte ich nichtmal bei google was finden. der verkäufer wusste auch nicht viel zu sagen, da er die klampfe nur im auftrag verhämmert hat. ordentlich scheint sie zu sein.

also: wer kannt diese gitarre / den hersteller? den "in-etwa" kaufpreis wüsste ich auch gern... ; aber wie gesagt, ich kann nur hoffen das der name jemandem von euch etwas sagt, google und die anderen verdächtigen haben keine infos parat. seriennummer oder ähnliches konnte ich auch nirgends finden, eine neckplate ist bei dem modell nicht vorhanden.

helmsman:

show.php

http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.09Q2xsKnI3oUORfym.jpg

show.php

http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.09M1I6bgFy4HgZC7e.jpg

grüsse,
roundrobin

Also ich weiß nicht obs dir weiterhilft:

http://theguitarshopworcester.co.uk..._Basement&family=Electric_Guitars&display=157

Ist eine Gitarre vom gleichen Hersteller (Helmsman).
Helsman bedeutet übrigens übersetzt Steuermann.
Ich weiß nicht wieviel sie wert ist aber: Helmsman £ 75 steht jedenfalls bei der Gitarre beim Link.
Aber Helmsman kann ziemlich alles sein, keine Ahnung.
Mehr habe ich unter Google auch nicht gefunden.
Aber ich muss sagen sie hat eine wahnsinnig geile Kopfplatte, auch der Haizahn innen drin.
Ich bin mir unschlüssig, auf der einen Seite ist es seltsam, dass die Firma keine Webseite hat, daher habe ich erst gedacht, dass es vlt. eine billig Gitarre ist aber von der Form der Kopfplatte her usw. scheint sie schon sehr sehr detailverliebt und gut verarbeitet zu sein.
Oder vlt. ist es auch eine Werbung von einer Firma mit Namen Helmsman gewesen.
Soweit ich weiß hat Rudolph Schenker auch eine Flying V mit einem Ferrariwappen auf der Kopfplatte und es gibt ja auch von Autoherstellern von Füller über Etuis über Uhren alles mögliche.
Wieviel hast denn bezahlt?

Steht hinten auf der Kopfplatte auch nichts oben?

Zuletzt bearbeitet:
ne, leider nicht - ausser auf der kopfplatte vorne der schriftzug steht nirgendwo was drauf. ich hab mir heute mal etwas mehr zeit für die gitarre genommen; bin schon recht froh, mittlerweile. ist sauber verarbeitet, auch auf dem zweiten blick. top lackiert, keine fehler oder sowas. innenleben ordentlich verlötet, alles geschirmt - die pu´s klingen auch.
auch die ausstattung spricht schon gegen "ganz billig" - h-s-h pickups, nen licensed FR,
mechaniken (und flügel) aus metall und kein plastik, insgesamt so alle details der gitarre. selbst die schrauben sind nicht aus so einem billigem blech welches bei dritten mal rein/raus schon rund ist.

die klampfe gab es wohl nur so günstig, weil eben kein mensch ne gitarre kauft, auf der weder fender, ibanez, epi, warwick oder sonst nen name draufsteht.
so ist die liebe gitarre für knapp 60! euro meine geworden :)

deinen link fand ich schonmal soweit hilfreich, als dass es jetzt zumindest noch eine gitarre gibt, auf der "helmsman" steht - wobei auf meiner hinter dem schriftzug noch ein R im kreis ist - ® trademark.

wenn also noch jemand was weiss - bin immer für nen tipp dankbar.
gruss,
roundrobin

Hallöchen :),
bin neu hier und hab deswegen noch nich so ganz den durchblick...bitte verzeiht mir falls ich hier im falschen Forum bin oda so^^

Hab vor kurzem von meinem Cousin ne Gitarre bekommen, quasi als Leihgabe für en paar Wochen. Nun würde mich mal interessieren wie man die Seriennummer liest. Ich weiß zwar das die Gitarre erst wenige Jahre alt ist aber ich würd trotzdem gern wissen was es mit der nummer auf sich hat...

Die Gitarre is ne Gibson LP Standard un hat folgende Nummer:
007560537
sie müsste von 2006 sein oder? bitte helfen! xD
danke schonmal im Voraus :)

Hi, little_fiend! Willkommen im Forum.

Hier im Musiker-Board bin ich auf den Guitar Dater gestoßen. Man wählt in deinem Fall rechts "Gibson" aus, dann gibt man die Nummer ein. (Auf die Richtigkeit vom Ergebnis sollte man sich aber anscheinend nicht immer verlassen).

Mehr als diese Seite kann ich dir zur Nummer nicht sagen. Ich kenn mich seber nicht so gut aus.

Gruß

EDIT: Laut der Seite ist sie von März 2006, hergestellt in Nashville, Tennessee

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben