Puha, ein seltenes Stück, ich glaube nicht, dass die jemand hier schonmal in der Hand hatte.

Hondo baut schon lange nicht mehr, also da bleibt wohl nur Gebrauchtkauf.

Hm, hab ich mir schon gedacht. Wo könnte man denn genaue Maße dafür herbekommen?
Hab übrigens noch ein Bild von der Rückseite gefunden, die genaue Bezeichnung ist H-1MR

Schade, naja vllt stolper ich ja mal über eine ^^

Hm, hab ich mir schon gedacht. Wo könnte man denn genaue Maße dafür herbekommen?

Du hast doch das Bild. Vergrößer das ganze und Paus es ab. Nehm ne Standard-Mensur und schon kannste die Maße berechnen. (Natürlich nicht auf den Millimeter genau, aber darauf kommts nicht an, oder?

Du hast doch das Bild. Vergrößer das ganze und Paus es ab. Nehm ne Standard-Mensur und schon kannste die Maße berechnen. (Natürlich nicht auf den Millimeter genau, aber darauf kommts nicht an, oder?

Wär eigentlich ne Überlegung wert. Danke für den Tipp:D

Hi,
ich hab vor ca. einem Jahr eine Jackson Dinky gekauft, weiß aber gar nicht, was für ein Modell es überhaupt ist.

Die Seriennummer:
9629984

Ich hab auch im Jackson/Charvel User-Thread nachgefragt, hab mir aber gedacht, dass ich es auch hier versuchen sollte.

Schonmal vielen Dank!:D
Gruß D4VE_MURR4Y

Hi,
ich hab vor ca. einem Jahr eine Jackson Dinky gekauft, weiß aber gar nicht, was für ein Modell es überhaupt ist.

Die Seriennummer:
9629984

Ich hab auch im Jackson/Charvel User-Thread nachgefragt, hab mir aber gedacht, dass ich es auch hier versuchen sollte.

Schonmal vielen Dank!:D
Gruß D4VE_MURR4Y

Sollte eine DK2 sein (Bj. ca. 2001-2003)...würde ICH sagen. Dass es eine DK2 ist , da bin ich mir sicher!

Hallo zusammen!

Mein Nachbar stand gestern abend vor meiner Tür und meinte, ich würde doch Gitarre spielen und ob ich Interesse an ner alten Gitarre hätte. Er wär grad dabei, den Dachboden aufzuräumen und dabei sei ihm die Gitarre über den Weg gelaufen (ich bekam dann auch noch einen Pearl Sunflower 1200 Amp dazu :) ).

Aber nun zur Klampfe. Außer, dass auf dem Headstock "Klira" steht, kann ich nix erkennen.
Gekauft wurde sie laut Nachbar Mitte der 70er. Sie hat 3 Humbucker, die man separat ein- und ausschalten kann. Nen Volume und Tone-Regler, das wars.
Wäre schön, wenn mir jemand was zu dem Teil sagen könnte. Klingen tuts schonmal ganz ordentlich, finde ich.

Vielen Dank schonmal :great:

Anhänge

• CIMG1622.jpg
    CIMG1622.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 121
  • CIMG1623.jpg
    CIMG1623.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG1624.jpg
    CIMG1624.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG1625.jpg
    CIMG1625.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 109
Müßte eine Klira Montana sein, allerdings scheinen die Humbucker nicht Original zu sein, da will ich mich aber nicht festlegen.

... von der Strumpfhose oder was jetzt???

Hi!
Ich wollte wissen ob die Gitarre von Matt "Guitar" Murphy aus dem Film "The Blues Brothers" eine Gibson ist. (Und wenns eine ist, was für eine)
Danke

Anhänge

• vlcsnap-2009-09-18-15h58m07s217.jpg
    vlcsnap-2009-09-18-15h58m07s217.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 110
  • vlcsnap-2009-09-18-15h59m32s166.jpg
    vlcsnap-2009-09-18-15h59m32s166.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 108
Zitat aus Wikipedia; "Murphy's signature model guitar is manufactured by Cort Guitars."

Wobei die Klampfe sehr nach einer Gibson SG aussieht.

Zitat aus Wikipedia; "Murphy's signature model guitar is manufactured by Cort Guitars."

Von Cort gibt es ein Matt "Guitar" Murphy Signature Modell - allerdings ist das dieses hier!

Wie EpiphoneLesPaul bereits gesagt hat, ist die Gitarre auf dem Bild aller Wahrscheinlichkeit nach eine Gibson SG - so wie es aussieht aber nicht ganz in Originalzustand! :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben