Hey Leute,

ich hab letztens das Video zu "If a song could get me you" von Marit Larsen gesehen.
Ich weiß ja nicht ob ihr das alle kennt, aber jedenfalls sieht man in den Video auch 5-6 mal eine schwarze Flying V. Beim ersten mal sehen war ich mir sicher, dass es eine Gibson oder eine Epiphone sein muss, wegen dem Kopf.
Aber dann fiel mir auf, das Gibson und Epiphone ihre Namen nicht in dieser Form auf den Kopf schreiben und dass der Steg bzw. die Saitenhalterung auch nicht in der Form gebaut werden.
Das Problem ist: in den Internetvideos ist der Name zu verschwommen um ihn zu erkennen.
Kennt einer von euch die Gitarrenmarke?

Vllt hilfts ja, ich bin kein Experte, meine aber,dass der Schriftzug dem von Washburn echt
ähnlich sieht :D .

lass das bitte von einem MOD in den gitarren identifikationsthread stellen... poste dann auch mal das video!

€ by Peter: done ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage Jackson. Erinnert mich vom headstockshaping und vom Decal her an die Y2kV:
y2kv_1.jpg

dagegen spricht das cutaway hinter dem steg!

NeuesBild-2.jpg

dagegen spricht das cutaway hinter dem steg!

NeuesBild-2.jpg

Ich hab mich glaub ich undeutlich ausgedrückt; ich lege mich auf kein Modell fest (inlays fehlen ja auch), glaube aber, dass Jackson dahintersteckt:

8hg1t6oa69aactfur94.jpg

Logo, Headstockform, Trussrodabdeckung (3 Schrauben) und die Anordnung der Mechaniken sind sehr sehr sehr sehr ähnlich.

*EDIT*: Erste Zweifel kommen auf. Das sieht mir wie ein Bolt On Hals aus. Dieses Headstockdesign von Jackson gabs aber soweit ich weiß nicht als verschaubbaren Hals.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe mal den Jackson Custom Shop in's Gespräch ;)
Ein bemerkenswert großer Anteil von Custom Shop Gitarren wird von Skandinaviern gekauft.

Edit: Mal gerade das Video angeguckt. Der Hals hat doch Inlays. Punkte. Sieht man in einer Einstellung (bei 1:18).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilfts ja wenn ich noch sage, dass die Blitzdecals glaub nicht zur gitarre gehören sondern auf jedem ihrer Instrumente sind.

warum sollte sich solch eine pop-künstlerin eine jackson custom für 5000USD bauen lassen, wenn es doch fürs video völlig unerheblich ist, ob sie eine 300€ non name Vee spielt oder eine gibson! dass ist nie und nimmer eine jackson, sondern irgendein brett, das die videoproduktionsfirma mit gebracht hat... aus!

warum sollte sich solch eine pop-künstlerin eine jackson custom für 5000USD bauen lassen

Man kann sich solche Gitarren auch von befreundeten Musikern ausleihen ;)
Ganz Norwegen ist voll von Metallern, die Gitarren in dieser Art besitzen.

Ich bin mir sicher, dass das ein Jackson Custom Shop Modell ist. Das Korpus Cutaway trägt die Handschrift von Pablo Santana (Jackson/Charvel Masterbuilder) und diverse Details sprechen dafür: Kopfplatte, Halsstab-Abdeckung, Klinkenbuchse, Hals-Korpus Übergang.

ich zeige dir auf der stelle 1000 andere gitarre, die solch ein merkmal aufweisen... schau dir die shamray und ran seiten an...
die kopfplattenabdeckung sieht aus wie viele andere auch, wie du auf so nem videoshot einen ganz speziellen halsbodyübergang erkennen magst, respekt! für mich sieht der aus, wie der von caparison, mit der verundeten halsaufnahme.

WO IST DER JACKSON schriftzug? genau, der wurde genau bei der gitarre nicht verwendet, weil der auftraggeber das nicht wollte... yes!

es sprechen eine million gründe gegen eine jackson,,, aber na gut!

dann ist es erneut die frage, warum ein befreundeter musiker eine solche gitarre ausleihen soll, wenn es für die künstlerin wurschd ist... ihr wäre es auch egal, wenn sie ne marathon in der hand hätte und ich behaupte echt, dass ihr da was sehen wollt, was nicht ist und das dann noch mit dem satz zu begründen, dass nordeuropa voller jackson customs sei:redface: dann ists es bestimmt ne caparison, weil die zebra HB deutlich darauf hinweisen... die headform weist 100% auf ne echte gibson hin, der steg eher auf eine gitarre aus em ESP shop... aber gut, wenn es euch beruhigt, für euch darfs ne jackson sein, für mich ist das irgendeine Vee, völlig irrelavant!

Ich halte mich dezent zurück, ich weiß es nicht. Ich habe aber trotzdem neues Material aufgetrieben:
img13.jpg

img12.jpg

img22.jpg

OK, es ist doch definitiv KEINE Jackson. Und ich war mir SO sicher :D :redface:
Es gibt ein eindeutiges Merkmal, das man nur auf den neuen Bilden von Evolution sieht: Der Punktabstand im 12. Bund stimmt nicht!

Hallo zusammen,
ich hätte da die Frage um welche Modell es sich wohl bei meiner Samick handelt, die ich vor Jahren mal erworben habe:

http://s6.***.net/images/090909/xewqudjo.jpg

http://s3.***.net/images/090909/drcbbw3v.jpg

http://s1.***.net/images/090909/tmxdx9cz.jpg

cheers,
jay

PS: was ist dat Teil wohl noch wert ?

Hi Leute,

wer kann mir was über diese Gitarre sagen? Wie ist der Sound, das Handling, ...

Hondo_Death_Dagger_1.JPG

Soll ja eine Hondo H-2 "Death Dagger" sein.

Weis jemand ob man die überhaupt noch iwo herbekommt außer gebraucht oder bei ebay?

@Jay-X: Ein ähnliches Modell habe ich auch mal ausgeforscht, ich glaube es war eine KR, aber Modellnummer weiß ich jetz leider nicht mehr.

Hi Leute,

wer kann mir was über diese Gitarre sagen? Wie ist der Sound, das Handling, ...

Puha, ein seltenes Stück, ich glaube nicht, dass die jemand hier schonmal in der Hand hatte.

Weis jemand ob man die überhaupt noch iwo herbekommt außer gebraucht oder bei ebay?

Hondo baut schon lange nicht mehr, also da bleibt wohl nur Gebrauchtkauf.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben