Hi, ich habe heute in einem Shop eine auf jeden Fall alte gebrauchte Starocaster gefunden (einige Dellen und Macken so wie auch kein Made in Mexiko oder Ähnliches ^^)
Ich habe sie mir jetzt kurzfristg reservieren lassen, wöllte aber gerne wissen wie alt sie in etwa ist.
Nach angaben der Verkäuferin hatte ihr mann die Gitarre einst in den USA geakuft. Farbe Schwarz, und
keine Seriennummer auf dem Kopf. Es steht Fender Statocaster mit Tremolo und separat fulltone body oder so. Die Schrift sieht auch typisch alt eher so aus als wäre sie aufgeklebt und nicht gemalt. Der Hals ist stark lackiert und an sonstem wohl ein einteiliger Ahornhals und hat auf der Rückseite den typischen dunklen Holzstreifen. Interessannt ist, dass die Möglichkeit zum einstellen des Halses unten ist und man dafür das Pickboard abnehmen müsse, oben ist nur ein dunkler Punkt wo bei neueren Strats die Möglichkeit zum einstellen des Halses ist. Außerdem besitzt sie keinen 5 sondern nur einen 3-Weg-Schalter, der Knopf auf dem Schalter ist größer und irgendwie rundlicher als der bei einer aktuellen Strat.
Schlagbrett ist Weiß abnehmer eher Beige.
Hinten auf der Metallplatte, die den Hals trägt steht die Nummer vg129878 und am sonten nichts (kein Fender Logo, Platte ist mit vier Schrauben befestigt) Habe dummerweise vergessen zu Zählen mit wie vielen Schrauben das Brett festgemacht wurde.
Den Hals hatte ein Mitarbeiter abgeschraubt und meinte es seihe auf jeden Fall eine amerikanische Strat, jedoch wusste der Verkäufer im Laden totzdem nicht wie alt die Gitarre nun war
Bild kann ich im moment keines Hochladen, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen die Gitarre ungefähr zu datieren.