Nee, sieh mal genau hin, die sind eingeleimt! Durchgehend ist teuer und bietet kaum Vorteile, in den Spätsiebzigern haben das die Japsen oft versucht und es wieder eingestampft.

ok da haben wir wohl aneinander vorbei geredet, durchgehend sind für mich alle gitarren ohne hals platte bzw. schrauben. :redface:

Aaargghhhh! Und ich zerbrech' mir hier die Rübe....
:)
Egal, dann hast wohl einfach eine normale SG aus Korea erwischt. Zeitwert 200-240 Euro in gutem Zustand.

Hallo,
ich bin auf diese Gitarre gestoßen, die mir jemand verkaufen möchte. Ist eine Samick-Kopie einer Fender Telecaster. Hier ist ein Bild von so einer (sorry, der Link ist sehr lang=):

http://home-and-garden.webshots.com/photo/1103693409048936752BScboa

€ by Peter: hab den Link mal "verkürzt" ;)

Weiß jemand, was das für ein Modell ist, was es mal gekostet haben könnte und ob es was taugt? Ich hab leider überhaupt keine Infos dazu. Man kann sie sicher nicht mit einer Fender vergleichen, aber eine echte Tele kann ich mir eben nicht leisten. Sie sollte zu einem Fender The Twin passen.

Also bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße, Ralf

Nochmal zu der Gitarre ... wann das wirklich eine Samick Valley Art ist, weiß jemand wann die gebaut worden sind? Muss ne Weile her sein, weil man findet fast nix dazu.
hat jemand zufällig so eine?

Hi.

Weiß jemand was für eine Tele das ist, die Eddie Vedder hier spielt?

greetz manu

Was ich so rausfinden konnte: 1963 Telecaster in "black sparkle" mit einem Gibson P90 als Neck-Pu.

Was ich so rausfinden konnte: 1963 Telecaster in "black sparkle" mit einem Gibson P90 als Neck-Pu.

Im Originalzustand war die Lackierung laut diversen Internet-Quellen "black sparkle".

Die Lackierung wurde allerdings, wie wohl auch ziemlich viel Anderes, verändert, bzw. modifiziert.

Ganz allgemein könnte man vielleicht sagen, dass es grundsätzlich eine 60er Tele ist.
Alles andere wäre wohl nur Vermutung... :)

Im Originalzustand war die Lackierung laut diversen Internet-Quellen "black sparkle".

Die Lackierung wurde allerdings, wie wohl auch ziemlich viel Anderes, verändert, bzw. modifiziert.

Stimmt, die Armlehne wurde entlackt und ein Streifen Klebeband wurde mittig angebracht:
EVTele.jpg

WOW :eek: Vielen dank für eure hilfe :great:

Falls es eine 1963er ist, kann der Farbton aber nicht original "Black Sparkle" sein? :confused:
Zumindest habe ich diesen Farbton zwischen 1961 und 1967 nirgendwo im "Custom Colour Chart" gefunden???
Dann würde ich vermuten, dass da jemand später dran "rum lackiert" hat???
Wobei ich zugebe, dass Metallic Lackierungen wie Gold Sparkle, CAR oder LPB Mitte der 1960er Jahre total in waren!

Wobei man selbst bei "60s" nur von Hals und Body Holz sprechen darf.
Die Änderungen dürften einen ganzen Thread füllen???

Gruß
Andreas

+1

Es ist aber nicht auszuschließen, dass die Gitarre trotzdem im Werk so lackiert wurde. Es hat ja auch schon Customcolors gegeben, bevor es das erste Chart gab und Sonderwünsche waren von Anfang an gang und gebe (und wurden ja auch umgesetzt).

Hey Leute hab mal ne Frage, weiß zufällig jemand was das für ne Gitarre is:

paramore_16001154_wire.jpg

Fender Thinline is klar, aber das F-hole sieht irgendwie mehr ins obere Eck verschoben aus...der Headstock is übrigens einer im 70s Style....also ein großer

Danke für die Hilfe

Tobi

Hey Leute hab mal ne Frage, weiß zufällig jemand was das für ne Gitarre is:

http://www.mtv.com/content/ontv/vma/2008/photo/flipbooks/08-performers/paramore_16001154_wire.jpg

Fender Thinline is klar, aber das F-hole sieht irgendwie mehr ins obere Eck verschoben aus...der Headstock is übrigens einer im 70s Style....also ein großer

Danke für die Hilfe

Tobi
Ist eine Customanfertigung:
http://www.ultimate-guitar.com/interviews/interviews/josh_farro_of_paramore_i_like_things_pretty_simple.html schrieb:
Is the Fender Telecaster Deluxe still your electric of choice?

Yes, it is. They just made me a custom one. It's basically the Telecaster Deluxe body style, and I got an F-Hole in it. It has a different style neck than they usually put on the Fender Deluxes. Are you familiar with the Les Paul Gold Top? [...]
I got it painted after that because that's my favorite Les Paul. It actually turned out looking really cool.

Alles klar, vielen vielen Dank für die Antwort :great:

weiß einer was das für ne gitarre is die brad delson hier spielt?

hi, kennt jemand diese gitarre hier?

würde mich auch über jede andere gitarre in holzoptik und st-form freuen ;)

hallo weiß jemand welche gitarre james hetfield von metallica bei sad but true live in san diego http://www.youtube.com/watch?v=KSzZyXHfVtk eingesetzt hat ich weiß das das eine esp explorer ist aber welche genau ..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben