Jonesy
Registrierter Benutzer
hallo
ich brauche auch mal eure hilfe und zwar bin ich auf der suche nach dem namen dieser gitarre.
hoffe hier kann mir jemand helfen
mfg
Das müsste ne Ibanez ARX 320 in Marine Sunburst sein.
LG Jonesy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo
ich brauche auch mal eure hilfe und zwar bin ich auf der suche nach dem namen dieser gitarre.
hoffe hier kann mir jemand helfen
mfg
Das müsste ne Ibanez ARX 320 in Marine Sunburst sein.
Silvertone S1429.
wo man eine harmony, silvertone bzw. welson kaufen kann.?
Harmony hierzulande sehr vereinzelt, da überwiegend für den amerikanischen Markt bestimmt. Ähnliches gilt für das Importlabel Silvertone, zu dem auch zahlreiche Modelle des japanischen Herstellers Teisco zählen. Im US-ebay sind die Marken noch recht häufig, viele verkaufen aber nicht über den großen Teich oder die Versandkosten übersteigen den Wert der Gitarre. Als Mitbringsel aus dem USA-Urlaub wäre das schon eher was, wenn man den Kaufpreis für den Zoll dokumentieren läßt.Vereinzelt noch auf eBay?
Welson ist hierzulande schon eher mal zu finden, vorwiegend in Holland und Belgien. In den USA wurden Welson Gitarren übrigens auch unter dem Importlabel Orpheum vertrieben.
Das ist aber für den Sammelthread zur Gitarrenidentifikation eigentlich schon OT!
Das ist mir schon klar. Trotzdem findet man heute in Italien weniger Welsons als in Holland oder Belgien. Bei Bedarf suche ich auch gerne die Quelle raus.Edit. Welson war eine italienische Firma.
Hallo
Ich wuerd ganz gern wissen, welche Gitarre der Kuenstler in diesem Video hier verwendet
Ah, ok. Ein Vintagemodell
Oder kann ich aus aehnlichen Gitarren mit so einem Bigsby Tremolo (?) und aehnlichen Tonabnehmern genauso einen Klang entlocken?
Grade die Epiphone soll ganz manierlich sein.
Die im Video hat aber kein Bigsby-Tremolo, sondern einfach eine ältere Version des Saitenhalter. Das, was da den Ton ausmacht, ist die schwingende Decke, im Gegensatz zu einer Semiakustik oder einer Solidbody.Oder kann ich aus aehnlichen Gitarren mit so einem Bigsby Tremolo (?) und aehnlichen Tonabnehmern genauso einen Klang entlocken?
Kann leider nicht sein. Man sieht es nicht gut aber meine Gitarre hat V7,S1 und V8 PUs verbaut und hat nur Dot Inlays. Ich vermute die Gitarre ist irgendso ein Frankenstein Ding,also aus zwei Gitarren oder so zusammengebastelt xD