hallo
ich brauche auch mal eure hilfe und zwar bin ich auf der suche nach dem namen dieser gitarre.
hoffe hier kann mir jemand helfen :D

mfg

Das müsste ne Ibanez ARX 320 in Marine Sunburst sein.

8b53304d244a1a6b5244a685f502001f.jpg

LG Jonesy:great:

Danke für die Info "History". Weißt du auch zufällig wo man eine harmony, silvertone bzw. welson kaufen kann.?

Vereinzelt noch auf eBay? :gruebel:
Harmony hierzulande sehr vereinzelt, da überwiegend für den amerikanischen Markt bestimmt. Ähnliches gilt für das Importlabel Silvertone, zu dem auch zahlreiche Modelle des japanischen Herstellers Teisco zählen. Im US-ebay sind die Marken noch recht häufig, viele verkaufen aber nicht über den großen Teich oder die Versandkosten übersteigen den Wert der Gitarre. Als Mitbringsel aus dem USA-Urlaub wäre das schon eher was, wenn man den Kaufpreis für den Zoll dokumentieren läßt.

Welson ist hierzulande schon eher mal zu finden, vorwiegend in Holland und Belgien. In den USA wurden Welson Gitarren übrigens auch unter dem Importlabel Orpheum vertrieben.

Das ist aber für den Sammelthread zur Gitarrenidentifikation eigentlich schon OT! :redface:

Welson ist hierzulande schon eher mal zu finden, vorwiegend in Holland und Belgien. In den USA wurden Welson Gitarren übrigens auch unter dem Importlabel Orpheum vertrieben.

Das ist aber für den Sammelthread zur Gitarrenidentifikation eigentlich schon OT! :redface:

..und in Deutschland (aber wahrscheinlich rar und teuer) unter Hopf (Galaxie) und Dynacord (DC3):)

Edit. Welson war eine italienische Firma.

Danke für die Infos. ich hab selbst bei Ebay mal nach Harmony und ähnlichen gesucht... es gäbe auch eine. aber bei sind weder die orginal Pick-Ups noch alle Toggle-Switch Kappen vorhanden. Und kostet trotzdem 750 €. Also heißts warten bis ein gscheites angebot kommt

Ah, ok. Ein Vintagemodell :(
Gibt es irgendwelche Besonderheiten (bautechnisch) an ihr?

Oder kann ich aus aehnlichen Gitarren mit so einem Bigsby Tremolo (?) und aehnlichen Tonabnehmern genauso einen Klang entlocken?

Grade die Epiphone soll ganz manierlich sein.

Gerade die Epiphone würde mich davon am wenigsten interessieren. Die Ibanez ist recht gut, die Peavey kenne ich nicht, aber sie sieht aus, als wäre sie auch akustisch einsetzbar (wirkt recht groß und dazu die Fichtendecke - was nicht passt, ist, dass die Humbucker direkt eingesetzt sind) - die würde ich gerne ausprobieren.

Oder kann ich aus aehnlichen Gitarren mit so einem Bigsby Tremolo (?) und aehnlichen Tonabnehmern genauso einen Klang entlocken?
Die im Video hat aber kein Bigsby-Tremolo, sondern einfach eine ältere Version des Saitenhalter. Das, was da den Ton ausmacht, ist die schwingende Decke, im Gegensatz zu einer Semiakustik oder einer Solidbody.

EDIT: Dieses Video bestätigt, dass die Peavey größer ist als z.B. die Ibanez, die dagegen recht schmal wirkt:
http://www.youtube.com/watch?v=XG4yRQxicOM
Ich muss sagen, dass mir die Rockingham schon recht gut gefällt. (Nach Messung festgestellt: Das Ding ist so groß, wie meine Lindberg)

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine gitarre? ich habe sie damals in nem kleinen laden gekauft und dort hieß sie einfach nur Ibanez RG. Da ich sie nun aber verkaufen will muss ich wissen wieviel sie ca wert ist und dafür wäre eine bezeichnung nicht schlecht. hier die bilder
http://s1015.photobucket.com/albums/af273/FrostJunkie/

Könnte eine RG 370 sein. Mehr als 250 Euro halte ich für nicht realistisch. Vielleicht etwas mehr, wenn jemandem die ausgefallene Lackierung besonders gefällt. Verglichen mit den Neupreisen für RGs aber eher drunter.

Kann leider nicht sein. Man sieht es nicht gut aber meine Gitarre hat V7,S1 und V8 PUs verbaut und hat nur Dot Inlays. Ich vermute die Gitarre ist irgendso ein Frankenstein Ding,also aus zwei Gitarren oder so zusammengebastelt xD

Kann leider nicht sein. Man sieht es nicht gut aber meine Gitarre hat V7,S1 und V8 PUs verbaut und hat nur Dot Inlays. Ich vermute die Gitarre ist irgendso ein Frankenstein Ding,also aus zwei Gitarren oder so zusammengebastelt xD

Vielleicht eine RG390: http://ibanezregister.com/Gallery/RG/gal-rg390.htm
Hardware und Finish passen nicht zu dieser Gitarre....

Oder auch eine RG450 mit anderen Pickguard: http://ibanezregister.com/Gallery/RG/gal-rg450ltd.htm

Poste doch bitte mal die Seriennummer :gruebel:

Man konnte es kaum erkennen und somit musste ich auch etwas suchen aber die seriennummer ist
F98 1 5 951

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben