hallo, erstmal... das ist ein wirklich schöne gitarre. um das auch zu sichern, dass es ne ESP ist (die decals bekommts auf der bucht für 3USD) sollte man den hals vom body schrauben und an den Halsfuß schauen, wie auch in die halstasche, ob die teile mit ESP gestempelt sind.
Mach ich, wenn die Gitarre wieder hier ist! Ebenso das mit dem Decal.
an der gitarre wurden änderungen vorgenommen, so wurde das ursprüngliche vintage tremolo (erkennt man an den 6 kleinen löchern vor der tremolofräsung) gegen das von dir beschriebene FR ausgetauscht. dazu passt aber der hals nicht mit der FR locking nut (weil das standard vintage tremolo ja die nicht hat). außerdem sieht das so aus, als hätte der body vorher ne SSH konfiguration und die mittlere fräsung wurde aufgefüllt oder der ganze korpus wurde mit furnier udn binding versehen (eher unwahrscheinlich)
Zu dem Floyd Rose kann ich sagen, dass da keine Löcher im Korpus sind. Da ist nur das Funier bzw der Lack darauf durch die Schrauben vom Floyd Rose, die die Saitenreiter halten angekratzt und das sieht dann wie Löcher aus.
Aber wenn ich mir das Vintage Tremolo anschaue, das meine Squier Strat hat, dann muss ich sagen, dass das ebenfalls auf Messerkanten aufliegt und die Saiten im Tremoloblock drinnen hat. Ob der Lochabstand passt, das kann ich allerdings nicht sagen.
Zu dem Funier ist zu sagen, dass zumindest die Pickupfräsungen nicht aufgefüllt wurden, weil das Furnier da soviel ich mich erinnere ohne sichtbare Fehler in die übrige Maserung übergeht. Was ich aber glaube das ist, dass die Potilöcher alle etwas versetzt wurden, denn da wären normalerweise 9 Löcher oder so drinnen, die mit Stöpseln zugemacht und allerdings auch ziemlich perfekt überlackiert oder furniert sind.
Ebenso bei der Bridge, wo noch zwei Löcher existieren, die einen etwas anderen Abstand als die Floyd Rose-Bohrungen haben und näher am Hals liegen.
wert... hmmm, stell sie auf die bucht, dann hast nen adäquaten wert (+/- 10%). ich würde aufgrund der umbaumaßnamen ohne ESP identifizierung (vorausgesetzt, die qualität ist in ordnung) 200 anberaumen. wenns ne echte ESP ist, vielleicht nen hunni mehr!
Mir erschließt sich der Sinn davon nicht so ganz, dass ich eine Gitarre, die ich behalten möchte, in die Bucht stelle
Danke für die Hilfe!
MfG Stephan