Hätte da auch mal was (ich habe alle Teile der Gitarre, die sieht man nur auf dem Bild gerade nicht, also nicht wundern):

espw3u6.jpg

Ich weiß nur, dass die Gitarre von ESP ist und dass die Korpusform wohl "RS" heißt. Wie man sieht hat die Gitarre einen Humbucker (ohne Bezeichnung) und einen Single Coil (mit stoffummantelten Kabeln!) sowie einen Schalter (Pickup) und ein Volume-Poti.

Das Floyd Rose ist aufliegend montiert, auf dem Floyd Rose steht eben Floyd Rose drauf und auf der Rückseite dann "made in Germany" => Schaller?

Der Hals ist aus Ahorn, anscheinend einteilig, mit von hinten eingelegtem Halsstab. Die Mutter des Halsstabes ist auf der Korpusseite.

Lustig ist, dass man in der Mitte zwischen den beiden Tonabnehmern eine Vorbereitung für eine Fräsung sehen kann - das sieht so aus, als wenn das Funier da irgendwie von unten her vorgestanzt gewesen wäre oder so - keine Ahnung.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Gitarre ist, wie alt die in Etwa ist und was die wert ist? Danke :)

MfG Stephan

PS: Ich würde gern mehr Bilder posten, aber ich hab die Klampfe grad nicht hier...

hallo, erstmal... das ist ein wirklich schöne gitarre. um das auch zu sichern, dass es ne ESP ist (die decals bekommts auf der bucht für 3USD) sollte man den hals vom body schrauben und an den Halsfuß schauen, wie auch in die halstasche, ob die teile mit ESP gestempelt sind.

an der gitarre wurden änderungen vorgenommen, so wurde das ursprüngliche vintage tremolo (erkennt man an den 6 kleinen löchern vor der tremolofräsung) gegen das von dir beschriebene FR ausgetauscht. dazu passt aber der hals nicht mit der FR locking nut (weil das standard vintage tremolo ja die nicht hat). außerdem sieht das so aus, als hätte der body vorher ne SSH konfiguration und die mittlere fräsung wurde aufgefüllt oder der ganze korpus wurde mit furnier udn binding versehen (eher unwahrscheinlich)

wenn es ne ursprüngliche ESP ist, könnte die mitte der 80er, mitte 90er aus dem customshop in düsseldorf kommen... ne ganz grobe vermutung

die form hieß übrigens früher RansdomStar, daher die von dir richtig genannte bezeichnung RS.

ist der schriftzug ne folie (weißt evtl auf nen fake hin) oder lackiert, evtl mit klarlack versehen.

wert... hmmm, stell sie auf die bucht, dann hast nen adäquaten wert (+/- 10%). ich würde aufgrund der umbaumaßnamen ohne ESP identifizierung (vorausgesetzt, die qualität ist in ordnung) 200€ anberaumen. wenns ne echte ESP ist, vielleicht nen hunni mehr!

Danke Uli aber du meinst den zweiten Gitarristen, Troy Van leuuven. Dessen Gitarre kenn ich schon, ich mein die des Sängers, der das Solo spielt.

Hey Leute.

Ich wuerd gern wissen, was die beiden Gitarristen von Hesslers oder The Intersphere
(neuer Name) spielen ich kann's nicht erkennen, der eine scheint eine telecaster mit
einem f loch zu haben aber welche marke und modell? Bitte um Hilfe :)

Hier sind die gut zu sehen:

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Oh Tschuldige ,ja :D

hallo, erstmal... das ist ein wirklich schöne gitarre. um das auch zu sichern, dass es ne ESP ist (die decals bekommts auf der bucht für 3USD) sollte man den hals vom body schrauben und an den Halsfuß schauen, wie auch in die halstasche, ob die teile mit ESP gestempelt sind.

Mach ich, wenn die Gitarre wieder hier ist! Ebenso das mit dem Decal.

an der gitarre wurden änderungen vorgenommen, so wurde das ursprüngliche vintage tremolo (erkennt man an den 6 kleinen löchern vor der tremolofräsung) gegen das von dir beschriebene FR ausgetauscht. dazu passt aber der hals nicht mit der FR locking nut (weil das standard vintage tremolo ja die nicht hat). außerdem sieht das so aus, als hätte der body vorher ne SSH konfiguration und die mittlere fräsung wurde aufgefüllt oder der ganze korpus wurde mit furnier udn binding versehen (eher unwahrscheinlich)

Zu dem Floyd Rose kann ich sagen, dass da keine Löcher im Korpus sind. Da ist nur das Funier bzw der Lack darauf durch die Schrauben vom Floyd Rose, die die Saitenreiter halten angekratzt und das sieht dann wie Löcher aus.
Aber wenn ich mir das Vintage Tremolo anschaue, das meine Squier Strat hat, dann muss ich sagen, dass das ebenfalls auf Messerkanten aufliegt und die Saiten im Tremoloblock drinnen hat. Ob der Lochabstand passt, das kann ich allerdings nicht sagen.

Zu dem Funier ist zu sagen, dass zumindest die Pickupfräsungen nicht aufgefüllt wurden, weil das Furnier da soviel ich mich erinnere ohne sichtbare Fehler in die übrige Maserung übergeht. Was ich aber glaube das ist, dass die Potilöcher alle etwas versetzt wurden, denn da wären normalerweise 9 Löcher oder so drinnen, die mit Stöpseln zugemacht und allerdings auch ziemlich perfekt überlackiert oder furniert sind.
Ebenso bei der Bridge, wo noch zwei Löcher existieren, die einen etwas anderen Abstand als die Floyd Rose-Bohrungen haben und näher am Hals liegen.

wert... hmmm, stell sie auf die bucht, dann hast nen adäquaten wert (+/- 10%). ich würde aufgrund der umbaumaßnamen ohne ESP identifizierung (vorausgesetzt, die qualität ist in ordnung) 200€ anberaumen. wenns ne echte ESP ist, vielleicht nen hunni mehr!

Mir erschließt sich der Sinn davon nicht so ganz, dass ich eine Gitarre, die ich behalten möchte, in die Bucht stelle :D

Danke für die Hilfe!

MfG Stephan

ah. ok... keine tremololöcher, das habe ich dann im bild falsch interpretiert. es gab/gibt auch vintagetremolo mit 2 auflagepunten. die usa standard strats verwenden das auch und wie du sagts, die squier standard strats. auch die korea ash strat hatten das glaube ich auch, spielt jetzt durch meinen irrtum ja keine rolle mehr.

9 löcher waren da im body drin... da hat sich ja jemand ausgelassen, hut ab... so eine schöne so zu durchlöchern, schande über den vorbesitzer.

das mit dem "wert" ist ja sone sache, da der ja maßgeblich davon bestimmt wird, was jemand bereit ist, zu zahlen. was sie für dich "wert" ist, steht meist auf einem ganz anderen blatt.

ich habe jetzt gerade in meine erinnerungen gekramt (wenn ich wieder mal bei meinem dad bin, schau ich mal in meine alten ESP kataloge rein) und erinnere mich an eine RS mit SSH konfig und flamed decke aus em customshop....

das mit der bucht habe ich ja nur gesagt, da diese plattform maßgeblich regelt, was ein gebrauchter gegenstand "wert" ist aber auch da sind schwankungen von 25% drin. ich habe mir letztens ne 1960 B cabinet für 296€, ne woche später ging eine im gleichen zustand für 360 über den virtuellen ladentisch!

Zuletzt bearbeitet:
ja!:D

als wenn es google nicht geben würde!

sry vergessen zu schreiben
Diese Gitarre ist von den 80gern
Aber finde nur aktuellere Versionen
Edit:Gut gefunden!
Brauch keine Info mehr!

Hey Leute.

Ich wuerd gern wissen, was die beiden Gitarristen von Hesslers oder The Intersphere
(neuer Name) spielen ich kann's nicht erkennen, der eine scheint eine telecaster mit
einem f loch zu haben aber welche marke und modell? Bitte um Hilfe :)

Hier sind die gut zu sehen:

Klick

Das eine ist ne PRS Custom 22 und das andere eine Zion Ninety

hallo
ich brauche auch mal eure hilfe und zwar bin ich auf der suche nach dem namen dieser gitarre.
hoffe hier kann mir jemand helfen :D

mfg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben