Ihr seid ja krank ;) So schnell ne Antwort :D Danke danke euch beiden :)

Eine Frage hätte ich dann noch: Wo liegtn der Unterschied bei den Tonabnehmern?

Bzw bei der 150er sind es ja IBZ Humbucker bzw. ein IBZ Singlecoil
und bei der 140er sind es IBZ RTS Humbucker, IBZ RTS Singlecoil und ein IBZ V6F Humbucker.

Ne Idee? :gruebel: Danke nochmal :)

Hi hab ne Frage
Weiß zufällig jemand welche Gitarre Josh Homme im Video "Make It Wit Chu" spielt?

Hallo, habe mir selber damals eine Jackson Randy Rhoads gekauft.Ich konnte nix über Seriennummer rauskriegen.Steht nur Jackson Professinal und mit eingeleimten Hals.Aber mit Punkteinlagen was ich noch nicht oft gesehen habe.Meistens haben doch die eingeleimten Hälse dann Sharkfish inlays.Woher kommt diese Gitarre ???Kann mir einer weiterhelfen ?? Seriennummer ist : J 300838

Hallo, habe mir selber damals eine Jackson Randy Rhoads gekauft.Ich konnte nix über Seriennummer rauskriegen.Steht nur Jackson Professinal und mit eingeleimten Hals.Aber mit Punkteinlagen was ich noch nicht oft gesehen habe.Meistens haben doch die eingeleimten Hälse dann Sharkfish inlays.

Ich würde sagen, du hast eine Rhoads Std mit durchgehendem Hals!
rhoadsstd.jpg

Woher kommt diese Gitarre ??? Kann mir einer weiterhelfen ?? Seriennummer ist : J 300838

Kommt aus Japan und wurde 1993 gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich dann noch: Wo liegtn der Unterschied bei den Tonabnehmern?

Bzw bei der 150er sind es ja IBZ Humbucker bzw. ein IBZ Singlecoil
und bei der 140er sind es IBZ RTS Humbucker, IBZ RTS Singlecoil und ein IBZ V6F Humbucker.

Ne Idee? :gruebel:

Siehe Seite 369 unten :D

wenn du die künstlerin kennst, kannst ja mal auf ihrer page schauen. ne tele ohne label mit custompickguard ist leider sehr schwer zu identifizieren.

vermutung: eine sonderangefrtigte tele!

also Natalie Pa'apa'a ist sängerin der australischen band blue king brown und auf denen ihrer hp steht dass es eine fender tele ist.
danke dir für den tip. :)

Ja ich weiß, mal wieder Tom DeLonge :D ! Vorweg, ich weiß das DeLonge eine Gibson Signature spielt, aber hier geht es um eine neue Gitarre (anderer Headstock, keine Abdeckung vor dem Hals) die er auf Tour spielt!

Immagine-2.png

So, von welchem Hersteller bzw. aus welchem Custom Shop kann die Gitarre also stammen!? Es gibt leider kein besseres Foto und die Headstockform kenne ich nur so ähnlich von Ibanez.

...

So Leute, ich habe gleich ein größeres Rätsel für euch. Die folgenden Gitarrenmodelle sind mir leider nicht bekannt. Ich habe nur diese Bilder anzubieten. Wäre klasse, wenn jemand bei der ein oder anderen sagen kann um welche Marke oder welches Model es sich handelt.

ca: 1976 - 78
Anhang anzeigen 111191

ca: 1978 - 79
Anhang anzeigen 111192

2004
Anhang anzeigen 111193

Anfang bis Mitte der 90er
Anhang anzeigen 111194

Anhang anzeigen 111195

Anhang anzeigen 111198

Ich hab leider keinerlei weitere Infos. Daher hoffe ich auf eure Kompetenz hier.

Gruss
Klaus

Zur Goldtop kann ich nur sagen, dass die Form und die Inlays stark an eine Fernandes Monterey erinnern. Leider konnte ich aber absolut keine Informationen mit den Stichworten Fernandes/Burny Prince finden.
Wirklich ein harter Brocken.

Zur Leopard LP hab ich das gefunden:
http://www.geocities.com/BourbonStreet/7192/g2.html schrieb:
The Artist used a Les Paul Junior prior to purchasing the Hohner, from photos and tour footage it appears it had LEDs on the body and later was finished in Leopard skin.

Zur Goldtop kann ich nur sagen, dass die Form und die Inlays stark an eine Fernandes Monterey erinnern. Leider konnte ich aber absolut keine Informationen mit den Stichworten Fernandes/Burny Prince finden.
Wirklich ein harter Brocken.

Zur Leopard LP hab ich das gefunden:

Hi Evo,

danke für deine ersten Einschätzungen. Diesen Link kenne ich selbstverständlich als Prince Fam. Allerdings habe ich gerade was die Goldtop betrifft echte Zweifel was dort darüber steht.

He also used a Gold top Les Paul Junior in the "Dinner with Delores" video

Ich sehe da definitv keine Les Paul Junior in diesem Video (aus dem die 3 letzten Bilder stammen). Alles wirkt größer. Korpus wirkt dicker. Auch das untere Horn sieht anders aus. Vielleicht irre ich mich auch, aber es paßt m.E. nicht. Eben gegoogelte Fernandez Bilder haben da mehr Ähnlichkeit (ganz besonders die Inlays).

Bei der Leo könnte es eine Special oder Junior sein (halt mit abgesägten unterem Horn). Die Anordnung der Potis macht mich da aber wieder stutzig.

edit: Volltreffer Evo :great:

Dein Fernandez Hinweis hat mir das hier gerade ausgespuckt.

Da kriegste 'nen Keks für. Hast mir also bei einer schon mal sehr geholfen. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
hi klaus,

bei der ertsen gitarre tippe ich auf ne gibson L5, wobei die saitenaufhängungen bestimmt variierien.

Zuletzt bearbeitet:
auch Hi Klaus

zur Nr.3 (Tele)
Prince hatte da doch mal was von Hohner. Allerdings irritiert mich das Datum (2004), das müßte eigentlich früher gewesen sein:confused:

hi klaus,

bei der ertsen gitarre tippe ich auf ne gibson L5, wobei die saitenaufhängungen bestimmt variierien.

hmm, echt schwer zu sagen. Vielleicht kann jemand anderes noch mehr daraus erkennen

auch Hi Klaus

zur Nr.3 (Tele)
Prince hatte da doch mal was von Hohner. Allerdings irritiert mich das Datum (2004), das müßte eigentlich früher gewesen sein:confused:

Tele war schon klar. Ob es aber vielleicht ein "Sondermodell", oder ein "Modell" eines anderen Herstellers war, würde mich brennend interessieren. Die Potianordnung ist ja auch völlig anders als üblich angeordnet.

Die 2004 bezieht sich auf das Aufnahmejahr des Photos. Die Gitte kann natürlich viel älter sein.

Du meinst die Hohner Professional Telecaster "The Prinz". Sieht etwas anders aus:

jepp, die sieht schon anders aus ;). Wollte ich auch gerne mal haben. Aber die werden zu Preisen jenseits von Gut und Böse gehandelt. Vor gut 4-5 Jahren gab's die noch regelmäßig für etwa 400€ zu ersteigern (ein Bekannter hat noch rechtzeitig zugeschlagen). Mittlerweile gehen gute bis zu 1600€, und selbst schlechte noch für 700-800€ weg. Da muss man einfach mal Glück haben, und regelmäßig Ausschau halten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben