Moin moin....
ich hab hier seit ewigen zeiten eine alte e-gitarre aus DDR Produktion herumstehen... sind wohl noch die original saiten drauf.... die gitarre wurde mitte/ende der 80er erworben, allerdings hier in bayern.
Leider weiss ich über die gitarre nicht sonderlich viel... hab nun etwas recherchiert und herausgefunden, dass es eine Eterna De Luxe 25 ist,.. genau die gleiche, wie die hier
http://www.vintageaudioberlin.de/vabgalerien_2/gitarre/Eterna-de-Luxe-25/index.htm
Das einzige das bei meiner anders ist,... der schriftzug auf der kopfplatte fehlt, ebenso sind dort keine bohrungen, wo sie hätte angebracht worden sein können....
Beim Ausprobieren hab ich festgestellt, dass die ganzen knöpfe, potis.. etc... irgendwie defekt sind... es kommt nur wackeliger sound raus, wenn überhaupt.... sie hat 3 single coils... und ich blicke auch bei den schaltern nicht durch... ( 3 Schalter mit der allg. bezeichnung T2, und noch Buchstaben A M A und unter den schaltern E B E )
Kann ich mir der gitarre noch was anfangen, bzw. wie könnte man herangehen, um die gitarre soundtechnisch wieder flott zu bekommen? Werd ich die single-coils tauschen müssen oder können diese alten noch fit sein? Was könnte man sonst noch empfehlen...? Oder lohnt sich das bei der gitarre gar nicht ... ?
der allgemeine zustand ansonsten ist hervorragend... ( ok...die Inlays im griffbrett sind irgendie mit hammer und sichel
bearbeitet worden, bevor sie eingesetzt wurden
) Lack ist noch 1A nur ein paar winzige lackabplatzer an der kopfplatte..
gruss
ozzy