vielleicht kannst du uns ein wenig mehr zu der dame erzählen.
nicht weil sie so gut aussieht, sondern um ihre band etc herauszubekommen ;) :D
:D

kann ich dir leider nicht, ich kenne die dame nur um 5 ecken. und wenn ich dir nun sage, hier und da spielt sie, wohnt dort und heißt sounso....nene, lass ich mal lieber.

aber nachvollziehen kann ich dich schon ;)

ne, aber wenn du die dame über ecken kennst, dann frag sie halt :weird:
dachte, dass das vielleicht eine bekanntere band ist, die evl ne homepage mit besseren bildern hat etc.
(ausserdem hab ich ne freundin;))

Ahoi,

vielleicht könnt ihr mir helfen.. ich frage mich schon seit einiger Zeit, was für eine Les Paul der Andy von ProGuitarShop in diesem Video verwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=vxL04_EKUdI

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbe heißt?
Eigtl ja klassisches Sunburst.. aber irgendwie so ein edler Ton in Richtung rot-braun..
Bei den aktuellen Gibsons finde ich diese Farbgebung irgendwie nicht.

Hm...
Es könnte Desertburst, Fireburst oder Vintage Sunburst sein. Schwierig zu sagen, zumal die sich untereinander auch nicht stark unterscheiden... :D.

Driiiingend!!! Was ist das?
Habsch in der Bucht geschossen und jetzt hab ich null Ahnung, was das eigentlich ist.
Bitte bitte gebt euch Mühe!!! Google hat mir gar nix gesagt..

Edit: Habs selber eben rausgekriegt, sorry, vergesst die Frage....

Anhänge

• DSCI2592.jpg
    DSCI2592.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 138
  • DSCI2597.jpg
    DSCI2597.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 114
  • DSCI2595.jpg
    DSCI2595.jpg
    191 KB · Aufrufe: 121
  • DSCI2596.jpg
    DSCI2596.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 111
  • DSCI2599.jpg
    DSCI2599.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Les Paul geht es mir wie Jiko: Mein erster Gedanke war auch Tobacco Burst. Wenn man mal davon ausgeht, dass die PUs original sind könnte dass z.B. eine 90er LP Classic sein, da die PUs keine Kappen haben.

Unglaublich gut oder unglaublich schlecht?

Unglaublich gut. Wirklich. Ich muss mich noch sammeln...

Moin,
Ich habe eine PRS CE 24 mit der Seriennummer 17 5145
Ich weiss das die 7 für das Modell steht und die 1 für 2001 oder 1991
Bei den letzen vier zahlen bin ich mir nun nicht sicher ob sie von 1991 oder 2001 ist.

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss Ole

Hi,
habe hier einen netten SG-Nachbau "Made in Japan"...
Keine Markenbeschriftung,keine Seriennumme, gar nix...
hänge noch nen paar bilder an
vielleicht kann mir jemand sagen, von wem die gitarre sein könnte (bj. und so) und ob es sich dabei vielleicht doch um eine der legendären "Maya"-Gitarren handeln köntte und was das dingen evtl wert wäre.....
danke schonmal im vorraus

Anhänge

• Picture 4.jpg
    Picture 4.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 101
  • Picture 5.jpg
    Picture 5.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 95
  • Picture 6.jpg
    Picture 6.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 92
  • Picture 7.jpg
    Picture 7.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 82
  • Picture 9.jpg
    Picture 9.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 77
  • Picture 10.jpg
    Picture 10.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 82
  • Picture 11.jpg
    Picture 11.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 74
Sry, aber auf den Bildern kann höchstens erkennen, dass es sich um eine SG-Kopie handelt ;)

Vllt. hast du mal die Möglichkeit, mit einer anderen (richtigen) Kamera ein paar größere und schärfere Bilder zu machen?

u.a. Kopfplatte von vorne und hinten sowie die rückseitige Halsplatte mit Beschriftung wären da von Vorteil.

biddeschön;)

Anhänge

• P7230978.jpg
    P7230978.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 111
  • P7230984.jpg
    P7230984.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 123
  • P7230987.jpg
    P7230987.jpg
    31 KB · Aufrufe: 92
  • P7230988.jpg
    P7230988.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 129
  • P7230985.jpg
    P7230985.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Also meine ersten Gedanken waren Arbiter und Aztec, aber der Nullbund hilft manchen Profis vielleicht weiter. Baujahr wird wohl frühe 70er sein.

...ob es sich dabei vielleicht doch um eine der legendären "Maya"-Gitarren handeln köntte...
Eher weniger. Abgesehen von Kleinigkeiten wie Schalterrosette, anderen Knöpfen, eckigen Inlays und Headstock-Logo hatte die Maya auch keinen Nullbund und einen 'echten' OpenBook.

Anhänge

• maya.jpg
    maya.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 141
Moin moin.... :ugly:

ich hab hier seit ewigen zeiten eine alte e-gitarre aus DDR Produktion herumstehen... sind wohl noch die original saiten drauf.... die gitarre wurde mitte/ende der 80er erworben, allerdings hier in bayern.

Leider weiss ich über die gitarre nicht sonderlich viel... hab nun etwas recherchiert und herausgefunden, dass es eine Eterna De Luxe 25 ist,.. genau die gleiche, wie die hier
http://www.vintageaudioberlin.de/vabgalerien_2/gitarre/Eterna-de-Luxe-25/index.htm

Das einzige das bei meiner anders ist,... der schriftzug auf der kopfplatte fehlt, ebenso sind dort keine bohrungen, wo sie hätte angebracht worden sein können....

Beim Ausprobieren hab ich festgestellt, dass die ganzen knöpfe, potis.. etc... irgendwie defekt sind... es kommt nur wackeliger sound raus, wenn überhaupt.... sie hat 3 single coils... und ich blicke auch bei den schaltern nicht durch... ( 3 Schalter mit der allg. bezeichnung T2, und noch Buchstaben A M A und unter den schaltern E B E )

Kann ich mir der gitarre noch was anfangen, bzw. wie könnte man herangehen, um die gitarre soundtechnisch wieder flott zu bekommen? Werd ich die single-coils tauschen müssen oder können diese alten noch fit sein? Was könnte man sonst noch empfehlen...? Oder lohnt sich das bei der gitarre gar nicht ... ?

der allgemeine zustand ansonsten ist hervorragend... ( ok...die Inlays im griffbrett sind irgendie mit hammer und sichel ;) bearbeitet worden, bevor sie eingesetzt wurden :ugly: ) Lack ist noch 1A nur ein paar winzige lackabplatzer an der kopfplatte..

gruss
ozzy

... und ich blicke auch bei den schaltern nicht durch... ( 3 Schalter mit der allg. bezeichnung T2, und noch Buchstaben A M A und unter den schaltern E B E )
Wie hier nachzulesen ist, heißt das E/A an den beiden äußeren Schaltern wohl einfach Ein-Aus und schaltet die äußeren Pickups zum mittleren dazu. Der mittlere Schalter soll demnach eine Art Banjo-Emulation erzeugen.
Kann ich mir der gitarre noch was anfangen, bzw. wie könnte man herangehen, um die gitarre soundtechnisch wieder flott zu bekommen? Werd ich die single-coils tauschen müssen oder können diese alten noch fit sein? Was könnte man sonst noch empfehlen...? Oder lohnt sich das bei der gitarre gar nicht ... ?
Klar kann man mit der Gitarre noch was anfangen, sofern du nur damit Musik machen willst und nicht Gitarren wegen ihres Sammlerwertes hortest wie andere Briefmarken.
Die Pickups wird man nicht austauschen müssen, wenn sie nicht definitiv defekt sind und du mit ihrem Klang zufrieden bist. Sie unterliegen keinem Verschleiß, wie zB Schalter oder Potis, bei denen Austausch oft mehr bringt als Reinigen oder gar die immer wieder angeratene Behandlung mit Kontaktspray, von der ich in diesem Fall gar nichts halte.

Tausche NICHTS!

Erstens sind die Pickups nicht schlecht und wohl kaum kaputt. Falls doch, kommst du nicht drumrum. Versuche alles mit neuen Kabeln Stück für Stück neu zu verlöten oder lass es in irgendeiner Elektronik-Werkstatt machen.
Wenn du irgendwas tauschst, ist der Verkaufswert, solltest du sie mal loswerden wollen, gleich null. Konkret: Diese Gitarre geht in der Bucht für 250-300€ weg, ist sie nicht mehr Original für ca. 150.

Edit gerade gefunden: 3 Schiebeschalter ermöglichen das Ein- und Ausschalten des Instrumentes, die Wahl zwischen Melodie- und Banjoeffekt sowie die Zuschaltung des mittleren Tonabnehmers. Für jeden Tonabnehmer ist ein Tonblendenregler vorhanden. Die Lautstärke lässt sich insgesamt und für den Banjoeffekt getrennt regeln.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben