ok auf den potis steht folgendes :

auf dem ersten also unterm volume regler steht AUD 13776 der rest ist mit lötspuren verschmiert.

auf dem zweiten bzw dem ersten über dem volume poti steht 035265 dann 250ok AUD
1377620

der dritte und letzte enthielt keine weiteren bezifferungen. ich habe noch neue bilder der galerie hinzugefügt. ich hoffe das war jetzt aufschlussreich. (hab selbst einen humbucker eingebaut, das original besitze ich selbstverständlich noch)

kann man da schon grob etwas über den wert sagen? ich weis zwar das ich hier im falschen forum bin aber interessieren würd es mich dennoch!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
137 = CTS; 76 = 1976; 20 = KW20
Damit wäre sicher geklärt, dass die Gitarre 1976 gebaut wurde.

Um eine sachliche Aussage zum Wert zu machen, würde ich Dich bitten, Dir mal eine vernünftige Kamera zu besorgen und scharfe Nahaufnamen zu machen. Die Qualität Deiner Fotos hat sich auch bei den neuen Aufnahmen nicht verbessert. Versuch Dich mal in meine Lage zu versetzen. Ich kenne das Instrument nicht und soll es nach den Fotos bewerten... Generell ist jede Gitarre, an der schon mal rumgelötet wurde, nichts für Sammler und Investmentjünger. Zumal, wie Du schreibst, bereits ein Poti getauscht wurde (der ohne Nummer).

Wurde die Gitarre schon mal refretted? Zustand der Bünde? Ist noch der orginale Dreiwegschalter eingebaut? Sonstige Änderungen an der Elektronik (Caps, Kabel)? Macken an Korpus und Hals?

ja ich versteh dich, werd mir bei gelegenheit mal ne spiegelreflex ausleihen und erneut fotos machen. also technisch ist sie in einwandfreiem zustand sie ist absolut bundrein und lässt sich hervorragend spielen. die farbe wird an der korpusumrandung hellgelb was meines erachtens nach für abnutzung spricht. die bünde selbst sind in gutem zustand wobei die bundstäbchen einige druckstellen haben die beim ein oder anderen etwas tiefer ausgeprägt sind. macken hat sie eigentlich keine. eher kratzspuren die aber auch nicht bis unter den lack gehen. die gitarre hab ich von nem kumpel von mir. bei ihm lag sie jahre lang in einem case auf dem dachboden. vorher soll sie sein onkel gespielt haben. wo er sie her hat kann ich nicht sagen aber evtl. in erfahrung bringen. bin die ganze zeit davon ausgegangen das sie im original zustand ist. nun hast du mich schon eines besseren belehrt was den poti betrifft. zu der verkabeleung kann ich also nichts sagen. mein gefühl sagt mir allerdings das die weitere elektrik soweit original ist.

Ganz grob geschätz würde ich sagen 1200-1500€, wenn der original Koffer dabei ist (am besten mit allen Hangtags) vll. auch etwas mehr. Wenn Du es genauer wissen möchtest, dann sag bescheid, wenn die neuen Fotos hochgeladen sind.

Als Vorlage: http://homepage.mac.com/prymaxevintage/PhotoAlbum98.html

ich werd nen teufel tun und sie verkaufen. für mich ist das n schätzchen und sie klingt wirklich hervorragend. ist es ratsam einer solch alten gitarre neue bundstäbchen zu verpassen oder sollte man das des sammlerwertes halber lieber lassen?
wenn ich neue bilder drin hab lasse ich es dich wissen. vielen dank nochmal für die infos. war sehr lehreich für mich :great:

wer kennt die gitarre des rechten Herren?
ist keine dean?!

Zuletzt bearbeitet:
ich werd nen teufel tun und sie verkaufen. für mich ist das n schätzchen und sie klingt wirklich hervorragend. ist es ratsam einer solch alten gitarre neue bundstäbchen zu verpassen oder sollte man das des sammlerwertes halber lieber lassen?

Wenn Du sie eh nicht verkaufen willst, wäre mir die Funktion wichtiger als die Originalität. Wenn die Bünde runter sind, neue drauf machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

ist keine dean?!

is ne alte mosrite...(hieß die mockingbird:gruebel: )

edit: ne, hieß se nich, aber mosrite: hier ma ein link: http://www.mosriteguitars.com/models.html
edit2: aber der headstoch is nich orginol ... sieht nach reverend aus, die bauen die aber eigl nicht nach. es gibt von corg und eastwood nachbauten...die eastwood ist bei www.taranaki-guitars.de zu haben :)
da stimmt aber der headstock auch nicht :gruebel:

Bei ersterer meine ich, dass sie mir bei eBay schon über den Weg gelaufen ist.

Ja das war sicherlich meine, hatte die vor einigerzeit mal für Sofortkauf reingestellt was ziemlich blöd war, weil ich aus Weggebschmerz den Preis zu hoch gesetzt habe.

Naja, werde sie doch jetzt nochmal ab 1 € reinsetzen, sie zu behalten und nie zu benutzen belastet mich am ende doch mehr.

Danke für die Hilfe ! :great:

is ne alte mosrite...(hieß die mockingbird:gruebel: )

edit: ne, hieß se nich, aber mosrite: hier ma ein link: http://www.mosriteguitars.com/models.html
edit2: aber der headstoch is nich orginol ... sieht nach reverend aus, die bauen die aber eigl nicht nach. es gibt von corg und eastwood nachbauten...die eastwood ist bei www.taranaki-guitars.de zu haben :)
da stimmt aber der headstock auch nicht :gruebel:

dann erstmal vielen dank.
ich suche noch nach einem bild wo man erkennen kann, was für ein logo auf der kopfplatte ist.

Die wird wohl in Korea gebaut und mit unterschiedlicher Hardware und verschiedenen Labels vertrieben.

Bei Alden haben sogar die einzelnen Modelle unterschiedliche Bigsby's und Pickups.

Anhänge

• mos_cpy.jpg
    mos_cpy.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 97
Hehe, dem guten Vulcanus reißt auch pro Gig mindestens eine Saite auf dem Ding. Bevorzugt beim Opener! Die momentan beste deutsche Kapelle, die sehr geschätzten V8 Wankers!

Die wird wohl in Korea gebaut und mit unterschiedlicher Hardware und verschiedenen Labels vertrieben.

Bei Alden haben sogar die einzelnen Modelle unterschiedliche Bigsby's und Pickups.

danke

zuletzt hat die dean hell on wheels überstanden.
aber 3 songs später musste die E-saite dran galauben ;-)

O.B.I.Hörnchen;3960138 schrieb:
Ich habe eine Gitarre (Charvel Superstrat) entdeckt, die mein Interesse geweckt hat, jedoch hab ich keine Ahnung, welches Modell es ist, vielleicht wurde sie auch modifiziert, denn ich konnte sie nicht in dieser Liste finden
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...uktion-bj-1986-bis-1994-95-a.html#post2645821

Das ist eine Charvel Journeyman im Originalzustand. Die steht deswegen nicht in der Liste, weil sie 2001 bis 2004 gebaut wurde.

Hallo,

kann mir jemand was zu dieser
!BVZ5e5g!Wk~$(KGrHgoOKiQEjlLmEZt(BKSTydV1mw~~_1.JPG
Gitarre sagen?

Tante Edit : Danke hat sich erledigt, war ein angebot in der E-Bucht, ich konnte leider nix rausfinden über das ding...

Zuletzt bearbeitet:
Gitarrentechnische Frage:

Wie heißt die ESP, mit Horizon Body, aber mit dem ründlichen Headstock?
HIER bei ~1.18 zu sehen.

Ist das auch ne Horizon?

grüße

osch.

Tante Edith meint ich sollte noch erwähnen, dass ich nicht explizit DAS Modell suche, sondern das Standardmodell mit dieser Kopfplatte

Unter Fans wird dieser Headstock auch "Cockstock" genannt, dem Binding und den Inlays nach hätte ich gesagt, dass es sich um eine gemodete LTD Deluxe H1000 handelt (auch wenn ESP draufsteht). Möglicherweise auch was aus dem japanischen ESP Customshop, aber Serienmodelle gibts heute keine mehr mit diesem Cockstock. In abgeänderter Form (längerer headstock) gibts ihn bei der Horzion III.

Unter Fans wird dieser Headstock auch "Cockstock" genannt, dem Binding und den Inlays nach hätte ich gesagt, dass es sich um eine gemodete LTD Deluxe H1000 handelt (auch wenn ESP draufsteht). Möglicherweise auch was aus dem japanischen ESP Customshop, aber Serienmodelle gibts heute keine mehr mit diesem Cockstock. In abgeänderter Form (längerer headstock) gibts ihn bei der Horzion III.

Hey,
wie waren denn die genauen Bezeichungen der Modelle mit "Cockstock"?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben