Und in der Tat - zur Silverstar finde ich eher eine Achterbahn (nicht das Gesuchte, aber definitiv auch interessant :D) und die "Hohner Silverstar" (Mundharmonika). :redface:

Silverstar ist wie Career eine umgelabelte Gitarre made by UnSung Korea. Sieht mir wie ein Messemodell/Prototyp aus!

Hi Leute!

kennt irgendjemand diese Gitarre?
Habe keine Seriennummer oder gar irgendwas gefunden!
>>>
picture.php
<<<

Die ganze Rechte, also die Schwarz / Lilane, Habe leider nur dieses eine Bild, die anderen Gitarren einfach ignorieren!

Ich denke das ist eine Ibanez RG mit Fixed bridge, Das genaue Modell kenne ich nicht.
Sieht der Ibanez RG321 ähnlich.

heyho,

kann mir einer von euch vielleicht sagen welche gitarre Jack Barakath, seines zeichens gitarrist der band all time low, bespielt?

zu sehen hier in weiß
http://www.youtube.com/watch?v=pmIrUcAzYBk

und ich mein nicht die mira!

vielen dank für die bemühungen

mfg

und die streifen raufgeklebt?

Hi Leute!

kennt irgendjemand diese Gitarre?
Habe keine Seriennummer oder gar irgendwas gefunden!
>>>
picture.php
<<<

Die ganze Rechte, also die Schwarz / Lilane, Habe leider nur dieses eine Bild, die anderen Gitarren einfach ignorieren!

Hallo,
zumindest der Korpus stammt von einer DEFIL Tosca.
Den Headstock kann man leider schlecht erkennen, aber der sollte ähnlich dem von GIBSON aussehen, auf den Mechaniken steht meistens MUSZA oder MUZA.
Genauere Infos findest du HIER

Gruss
Jürgen

Joa wie hier: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/337278-shine-flying-v.html
schon angekündigt, bitte ich mal um nähere Infos zu meiner neuen Klampfe. Weiß jemand etwas zu diesen Modellen ? Wie alt sind die etwa ? Typenbezeichnung o.ä.

Shine Guitars.

Unter "Info" findest du Wissenswertes zum Hersteller und seiner Geschichte.

Interessant finde ich z.B., dass die "Saein Musical Instrument Co.,Ltd." Anfang der 90er u.a. die koreanische Epiphone-Sparte gefertigt hat!

Dein Instrument ist leider nicht in der aktuellen Modellliste vertreten, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ebenfalls unter "Info" findest du allerdings eine email-Adresse. Ich bin mir sicher, dass du eine nette Auskunft bekommst, wenn du eine Anfrage mit Bild zu deiner Gitarre schickst. :)

hi, ich habe vor geraumer zeit zu sehr günstigen konditionen eine fender stratocaster geschossen. mich würde interessieren wie alst sie ist. nachdem ich sie auf der fender seite nicht genau datieren konnte, bitte ich nun hier um hilfe.

die nummer auf der rückseite am blech ist 712171

ich bin davon ausgegangen das ich die jahreszahl am hals finde das war allerdings auch eine fehlanzeige.
dort fand ich allerdings folgende nummer : 0903-2462 (grüner stempel)

zudem war dort noch ein runder stempel zu sehen der allerdings schon etwas verwittert erschien und ich nicht 100% sicher bin ob diese angaben stimmen : f/r/8 darunter eine 33 und darunter ein nsp. bei der 8 könnte es sich auch um ein B handeln.

bedanke mich im vorfeld um eure bemühungen !

Bitte aussagefähige (Detail-) Fotos! Wir sind leider keine Hellseher...
Dem Stempel nach könnte man davon ausgehen, dass es eine Stratocaster mit bundiertem Hals und Skunkstripe ist, die in der 24KW 1976 am Dienstag gefertigt wurde. Mit ein bischen Fantasie könnte das auch von der Seriennummer her passen. Da sind aber noch einige Unsicherheiten vorhanden, weshalb ich ohne Fotos dazu nichts sagen möchte.

also ich hab jetzt ein album eröffnet mit detailierten bildern der strat... wenns nicht reicht mache ich noch mehr aber ich denke es sollten ausreichend sein. danke für die hilfe !

1976, ziemlich sicher. Mit dem Code, der auf den Potis steht, könnte man das noch manifestieren. Ob die Gitarre aber noch in allen Teilen orginal ist, wage ich auf Grund der doch eher schlechten (weil unscharfen) Fotos nicht erkennen. Dazu fehlen mir auch Detailfotos (Rückseite des montierten Pickguards, Bridgeassembly etc.). Die Gitarre komplett zusammengebaut wäre auch intressant... ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben