hi, ja das is eindeutig ne pacifica 112!

kann mir einer helfen und sagen von welcher firma diese gitte stammt??
191849a4198543a4b.jpg

Hi

Ich habe hier auf einem lokalen Flohmarkt ein sehr nettes Teil erstanden. Die Potis, Schalter und Tonabnehmer gehen sehr gut. Der Hals ist in Ordnung, nur die Mechaniken müssten erneuert werden.
Nun meine Frage: Was für ein Hersteller könnte das sein (Kopfplatte gibt nix her)?
Und wieviel ist das Teil wohl Wert?
Der Body ist 2 Teilig massiv!

ich glaube einen nullbund zu sehen, daher denke ich an eine alte framus,klira oder musima aus vergangenen zeiten.
durchaus schöne gitarren, technisch nicht so dolle, aber durchaus brauchbar :)
was haste bezahlt?

ps: wenns eine klira oä ist wird sich der peter hier schon melden :D

edit: deine fotos heissen doch schon framus :confused:

Hallo,
ich tippe auf Klira.
Ist am Headstock eine Abdeckung für den Einstellstab? Bild davon ?
Gruss
Jürgen

Hallo,
ich tippe auf Klira.
Ist am Headstock eine Abdeckung für den Einstellstab? Bild davon ?
Gruss
Jürgen

Ja, da ist ne Abdeckung! Diese ist ein fast gleichseitiges schwarzes Dreieck das nur mit einer Schraube befestigt ist.
Ich musste den Bildern halt irgend einen Namen geben!:)

ich tippe auf Klira.

Der Kandidat hat 100 Punkte:)
Das Vibrato, Steg und die Platte an der Hals-Korpus-Verbindung eindeutig Klira. Die Ein-Schrauben-Trussrodplatte ist ein weiteres, sicheres Indiz.
Irgendeine Variante der 533 Ohio.

@.s
übrigens, ein Nullbund deutet nicht zwangsläufig auf ein deutsches Fabrikat hin.

Der Kandidat hat 100 Punkte:)
Das Vibrato, Steg und die Platte an der Hals-Korpus-Verbindung eindeutig Klira. Die Ein-Schrauben-Trussrodplatte ist ein weiteres, sicheres Indiz.
Irgendeine Variante der 533 Ohio.

@.s
übrigens, ein Nullbund deutet nicht zwangsläufig auf ein deutsches Fabrikat hin.

Vielen Dank! Hast Du eventuell eine Seite für mich parat, wo man so Klirateile anschauen kann?
Und, was ist den sowas Wert? Ich habe 15 Euro dafür gezahlt:great:

Vielen Dank! Hast Du eventuell eine Seite für mich parat, wo man so Klirateile anschauen kann?
Und, was ist den sowas Wert? Ich habe 15 Euro dafür gezahlt:great:

hier im Musikerboard findest Du bestimmt einiges (Suchfunktion):)
Speziell dieses Modell wurde unter dem Namen "Triumphator Electric" mit zwei PUs und
Kunststoffüberzug bei Quelle angeboten. Die Grundform war immer gleich, nur die Schaltung wurde oft verändert.

..mit den 15€ hast Du nichts falsch gemacht:D

aber idR ist es in diesem thread immer so gewesen :redface:

gräm Dich nicht deswegen....auch die Redakteure der einschlägigen Presse verbreiten das gerne;)
aber auch in diesem thread wurden häufig "Hertiecasters" nachgefragt, Made in Japan oder Korea...und mit Nullbund:)

ich glaube einen nullbund zu sehen, daher denke ich an eine alte framus,klira oder musima aus vergangenen zeiten.
Ergänzung im Nachhinein: Wenn es eine Framus wäre, würde Framus draufstehen. Ich könnte mich nicht an eine Framus ohne Label erinnern.

@Pulzlulz
Damit solltest du entsprechend eher an die Bassisten gehen. Ich kenne nur den Magnum-Solidbody-Bass von Ovation.
Und pöhser (leider recht häufiger) Fehler - Akustik wird nicht mit Doppel-K geschrieben. :rolleyes:

lauf der jahre - abnutzung oder ein label hassender gitarrist wars vielleicht:rolleyes:

Hiho,

ich bin auf der Suche nach dem Namen dieser Gitarre, nur ist etwas blöd...Ovation macht eigentlich nur Akkustische Gitarren und das ist ein E-Bass ;D

Mitte der 80er, nachdem die "echten" Ovation Solidbodys "starben", startete KMC (Kaman Music Corporation) einen weiteren Versuch mit Bodys und Hälsen, die in Korea produziert und in den USA mit Schaller Hardware und DiMarzio Pickups versehen montiert wurden. Die Serie hieß Ultra Hard Bodys, eine GP (LP artig), eine GS (Strat artig) und eben diesem Bass, dessen Kürzel mir aber nicht mehr einfallen will, ich meine BP, ich bin mir aber nicht sicher. Diese Serie war nur ganz kurz auf dem Markt und beendete die Bemühungen von KMC um verkäufliche Solidbodys.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben