EE = Fertigungsort (factorycode) 07 = Fertigungsjahr 09 = Fertigungsmonat 06238 = Fertigungsnummer

Ansonsten: www.guitardaterproject.org

;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider weiß ich dazu nichts, aber bei der Brücke, sind das nicht diese lustigen Sitar-Sound-Reiter? :D

Ich hab grad eine kleine Anleitung gefunden. "Sitar Saddles", zu deutsch "Sitar Böckchen" (klingt lustiger). Anleitung bezieht sich auf den Einbau in eine Vintage-Tele (3-Böckchen-Bridge). Hmmm....:gruebel:

Hallo,
ich hab mir kürzlich ne Zweit-Tele geschossen. Ich wollte eine, die meiner US-Tele optisch recht nahe kommt, als Backup bei Gigs. Das hier ist ne Mexico Tele.
Die Seriennummersuche hat als Baujahr 2002-2003 ausgespuckt.
Allerdings tu ich mir immer mit der Modellidentifikation etwas schwer; ob das jetzt 50s, 60s oder sonst was ist.
Könnt ihr mir ein bischen was darüber erzählen? Im Anhang mal ein paar Fotos.
Danke schonmal :great:

Edit: Achja, das ursprüngliche Pickguard war weiß, 3-lagig. Das hab ich gegen ein einlagiges schwarzes ausgetauscht.

Anhänge

• Tele.jpg
    Tele.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 134
  • Tele Halsplatte.jpg
    Tele Halsplatte.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 104
  • Tele Fretboard.jpg
    Tele Fretboard.jpg
    45 KB · Aufrufe: 92
  • Tele Hals.jpg
    Tele Hals.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 93
Moin HD,

Deine Tele ist eine Standard Telecaster (Mexico, wie Du bereits sagtest) in Brown Sunburst. Der Seriennummer nach würde ich sagen, dass sie im ersten Halbjahr 2002 gebaut wurde.

Hilfe an alle Kenner!

Was könnte diese hier für eine Gitarre sein. Hab ich noch nie irgendwo gesehen. Danke schon mal!

veralouisepop_body.jpg

Fender-Kopf, ES-Body, kein Logo am Kopf, Inlays mit zwei bzw drei Dots....

Ich würde stark auf Eigenbau bzw Sonderanfertigung tippen. Dafür spricht eindeutig, dass das kein Logo oder Schriftzug vorhanden ist

EDIT: Ah! oben auf dem Bild is ja was zu erkennen am Kopf. ich nehm alles wieder zurück :)

Ich tipp mal stark auf Framus oder alte Hagström. Schau dich da mal um.

Ich tippe auch auf was aus den 60ern/frühe 70er.

Die Kopfplatte ist länger, gestreckter als Fender, der Korpus ist keine ES-Form und die PUs und das "Bigsby" sprechen auch für was älteres.

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal wieder "fröhliches Gitarrenraten"
ich tippe auf Fernost, Japan, Teisco/Kawai;)
ein Fall für Uli.....

Danke an alle für die möglichen Hinweise. Ich bin grad am durchstöbern. Das lässt einen nicht mehr los bis man das endlich raushat - kennt jemand dieses Gefühl?

Ich hoffe es klärt sich auf! Gruß

Ich hoffe es klärt sich auf! Gruß
Achtung, alles anschnallen, jetzt kommts: das ist eine /&%/&§$§"!)(/=)!

isch abe keine Ahnung! :rolleyes:

Irgendwas klingelt zwar bei mir bei den auffälligen 3-Punkt-Inlays, aber bei den momentanen Außentemperaturen sehe ich z.Zt, hinter drei Punkten immer nur drei Weißbiere....sorry! :redface:

Achtung, alles anschnallen, jetzt kommts: das ist eine /&%/&§$§"!)(/=)!

isch abe keine Ahnung! :rolleyes:

Irgendwas klingelt zwar bei mir bei den auffälligen 3-Punkt-Inlays, aber bei den momentanen Außentemperaturen sehe ich z.Zt, hinter drei Punkten immer nur drei Weißbiere....sorry! :redface:

:D Na dann mal Prost! Vielleicht fällt dir ja nach den Bieren noch mal was ein? Bei uns regnets übrigens leider...

Aber Danke an alle. Ich hab trotz Recherche nix finden können... Mist

Leider lassen sich auch über die Gitarristin Vera Kropf von dieser Emanzenband nicht wirklich viele Infos im Netz finden, manchmal kann man ja auch über die Schiene was herausfinden.

Vllt kommt ja noch die Erleuchtung, würde mich auch interessieren. ;)

Leider lassen sich auch über die Gitarristin Vera Kropf von dieser Emanzenband nicht wirklich viele Infos im Netz finden, manchmal kann man ja auch über die Schiene was herausfinden.

Vllt kommt ja noch die Erleuchtung, würde mich auch interessieren. ;)

Hey

Wo hast du den Namen her? Kennst du die Band oder bist du Österreicher. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Hab ich aber auch vergessen anzugeben.

Gruß

Achsoooo, das ist natürlich möglich. Hab übrigens gerade vorhin mal hingeschrieben. ;)

Die Idee is mir gestern schon gekommen.

Hier die Antwort:

"das ist ein totales einzelstück, die angeblich mal jemand selbst gebaut hat, aus verschiedenen gitarren. die ist super!

liebe grüße!"

Die wissen also scheinbar selbst nich so genau über die Gitte bescheid.

LG Jonesy:great:

Die Idee is mir gestern schon gekommen.

Hier die Antwort:

"das ist ein totales einzelstück, die angeblich mal jemand selbst gebaut hat, aus verschiedenen gitarren. die ist super!

liebe grüße!"

Die wissen also scheinbar selbst nich so genau über die Gitte bescheid.

LG Jonesy:great:

Cool!

Danke fürs Nachfragen. Mich wunderts immer wieder wie man sich eine Gitarre einfach aus mehreren zusammenbauen kann und dass dann auch alles passt und funktioniert. Auf jeden Fall eine super-geile Gitarre. Gruß.

liebe grüße!"
Ui, da hab ich ja mal wieder Schwein gehabt, daß ich mich nicht mit einer Diagnose aus dem Fenster gehängt hab....;)

Welcher Name auf dem Headstock steht, hätte die Dame uns aber trotzdem verraten können!:rolleyes:

Ich war übrigens durch den Namen des Fotografen auf die Band gekommen, der unten links auf den Bildern steht. Der Rest war Google.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben