hallo^^

ich hab von einem verwandten eine samick e-gitarre geschenkt bekommen weil der sich ne neue gekauft hat...aber ich hab keine ahnung wie die heißt und was die noch wert is^^...mein verwandter weiß es komischer weiße auch nicht :nix: ??? wegen den aufklebern kann man es nich richtig erkennen -.- diee is so beige oder weiß??^^ und hat so bunte airbrush farbkleckse oder so...^^
weiß jem von euch wie die heißt????
mfg :rock:

Anhänge

• Bild040.jpg
    Bild040.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 127
Ah unter Herticaster habe ich sie jetzt auch auf anhieb gefunden.:D
Aber Wert sind die Teile nichts mehr oder?

naja, so zwischen 60 und 100€ können schon rauskommen. Für manche Sammler sind diese Gitarren interessant:)

@7Seconds
fein , weiteres in Ulis Thread

ok gut zu wissen...

schade

hallo^^

ich hab von einem verwandten eine samick e-gitarre geschenkt bekommen weil der sich ne neue gekauft hat...aber ich hab keine ahnung wie die heißt und was die noch wert is^^...mein verwandter weiß es komischer weiße auch nicht :nix: ??? wegen den aufklebern kann man es nich richtig erkennen -.- diee is so beige oder weiß??^^ und hat so bunte airbrush farbkleckse oder so...^^
weiß jem von euch wie die heißt????
mfg :rock:

Diese Samickpowerstrats sind ja ansich nichts seltenes, aber in dieser Humbucker-Singlecoilkonfiguration hab zumindest ich nicht viele gesehen. Auf meiner Suche im Web bin ich auf ein ähnliches Modell mit dem Namen KJ-540 gestoßen:
http://www.piazza.ch/inserat/8331081/samick_kj-540_e-gitarre.html

Laut Guitar-list.com begann die Produktion dieses Modells 1994. Ich denke, das könnte durchaus hinkommen. Herkunftsland sollte noch immer Korea sein.
Den Wert würde ich je nach Zustand auf 70-120€ schätzen, mehr ist da heute nicht mehr drin für die Dinger. Vorallem diese eigenwilligen Brushfinishes sind heute irgendwie nicht mehr so beliebt.

Kann mir hierbei jemand helfen?

es is meine eigene gitarre, ich hab nur leider keine andren fotos davon...

ich hab sie zwischen 99 und 2002 rum gekauft (ich weiss es echt nimmer......)
auf dem headstock steht nur "DT-Series" - aber WELCHE... keine planung...

hab leider nur diese fotos und auf der ibanez-seite in KEINEM katalog im archiv gefunden, auch bei wikipedia und andren seiten gesucht aber nirgendwo GENAU meine gitarre gefunden.

kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge

• IMGA0465.JPG
    IMGA0465.JPG
    75 KB · Aufrufe: 106
  • IMGA0466.JPG
    IMGA0466.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 93
  • konz2.jpg
    konz2.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 99
Kann mir hierbei jemand helfen?

es is meine eigene gitarre, ich hab nur leider keine andren fotos davon...

ich hab sie zwischen 99 und 2002 rum gekauft (ich weiss es echt nimmer......)
auf dem headstock steht nur "DT-Series" - aber WELCHE... keine planung...

hab leider nur diese fotos und auf der ibanez-seite in KEINEM katalog im archiv gefunden, auch bei wikipedia und andren seiten gesucht aber nirgendwo GENAU meine gitarre gefunden.

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich finde die Gitarre auch nicht, ist der Hals mit einer Platte geschraubt oder direkt ins Holz?
Auf die schnelle sieht sie wie eine schwarze DT200 aus. Vorallem der normale Headstock weist eher auf eine neuere DT hin.

Vielen dank =)

Was ist das hier für eine? Die Gitarre stammt aus den 80ern. neben dem Westoneschriftzug sind Aufkleber.

Viele Liebe Grüße

Freddy : )

5260l9e_20.jpg

8324495_20.jpg

Hi!

Ich glaub, dass Herman Li diese vor seine Signature hatte...is ne Ibanez. Nur was für eine genau ?

EDIT : Seh grad...is ne s5703 ...

Jackson und Ibanez.

danke, weißt du auch was für modelle?

Die Jackson ist vermutlich eine RR1, bei der Ibanez erkennt man einfach zu wenig.

ok dankeschön:)

Hallo zusammen,

jetzt verirrt sich auch mal ein Basser hier her und bittet um eure Hilfe.
Nach dem Bau von zwei Bässen, habe ich anscheinend auch meinen Vater von meinen handwerklichen Fähigkeiten überzeugen können, was diesen auch gleich auf eine glorreiche Idee gebracht hat.
Vor zig Jahren hat er ein wenig Gitarre gespielt, was dann aber durch mich und meine Schwester auf recht rabiate Art und Weise unterbunden wurde, nämlich als wir seine Gitarre in die Finger kriegten und diese nach allen Regeln der Kunst ruinierten.
Jedenfalls hat er uns das Stück dann als Spielzeug überlassen und als es auch für uns uninteressant wurde, wanderte sie auf den Dachboden. Dort hat er sie vor ein oder zwei Jahren wieder entdeckt und nun fragte er mich, ob ich mich ihr mal annehmen könnte.

Für mich ist das eine schöne Gelegenheit meinen Zerstörungsfeldzug vor 20 Jahren wieder auszubügeln und ich möchte die Gitarre wieder spielbar machen. Es ist egal, ob es sich lohnt oder nicht, es ist auch relativ egal, wie viel Geld ich da rein stecken muss, es ist einfach eine Herzensangelegenheit. Ich weiß, dass ich meinem alten Herrn damit eine große Freude machen kann und nur darum geht es.

Bevor ich aber loslege, bräuchte ich ein paar Infos über das gute Stück. Es ist anscheinend eine japanische "Versandhausgitarre", der Korpus besteht aus Sperrholz, die Pickups sehen recht seltsam aus und das Tremolo sowie der Steg entsprechen wohl auch nicht dem heutigen Stand der Technik.
Kurz und gut, ich würde einfach nur gerne wissen, um was für ein Fabrikat es sich dabei handelt. Ein Lable oder ähnliches gibt es nicht. Auf dem silbernen Aufkleber auf dem Headstock steht irgendwas von "steel enforced adjustable neck" oder so ähnlich. Das Baujahr schätze ich auf Ende 1970er/ Anfang 1980er Jahre.

Kann irgendwer das Teil identifizieren?

Danke schon mal für eure Mühen!:)

Anhänge

• Korpus1.jpg
    Korpus1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 111
  • Korpus2.jpg
    Korpus2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 92
  • Komplett1.jpg
    Komplett1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 98
  • Headstock2.jpg
    Headstock2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 104
  • Bridge1.jpg
    Bridge1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 98
Bevor ich aber loslege, bräuchte ich ein paar Infos über das gute Stück. Es ist anscheinend eine japanische "Versandhausgitarre", der Korpus besteht aus Sperrholz, die Pickups sehen recht seltsam aus und das Tremolo sowie der Steg entsprechen wohl auch nicht dem heutigen Stand der Technik.
Ich werde im Herbst oder Winter mal einen größeren Artikel über diese Gitarren zusammenschreiben. Vorerst nur so viel:
Es gab drei oder vier Hersteller und frei wählbare Vertriebsnamen die in die Hunderte gehen. Insofern sind nur etwa eine Handvoll leicht abweichende Bauarten zu unterscheiden, aber zahllose Labels. Im Anhang mal beispielhaft drei der häufigeren Formen mit Phantasienamen, die oft aufgeklebt waren, so daß sie häufig verloren gingen (oder im Zuge einer 'Fenderisierung' absichtlich entfernt wurden). Daher kann man die exakt gleiche Gitarre locker mit 50 verschiedenen Labels finden.;)

GHoliday:
101699d1241358607-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation-gholiday_.jpg

Prestige:
101700d1241358614-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation-prestige_.jpg

Recco:
101701d1241358621-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation-recco_.jpg

Anhänge

• gholiday_.jpg
    gholiday_.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 216
  • prestige_.jpg
    prestige_.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 213
  • recco_.jpg
    recco_.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 205

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben