Hallo zusammen,
jetzt verirrt sich auch mal ein Basser hier her und bittet um eure Hilfe.
Nach dem Bau von zwei Bässen, habe ich anscheinend auch meinen Vater von meinen handwerklichen Fähigkeiten überzeugen können, was diesen auch gleich auf eine glorreiche Idee gebracht hat.
Vor zig Jahren hat er ein wenig Gitarre gespielt, was dann aber durch mich und meine Schwester auf recht rabiate Art und Weise unterbunden wurde, nämlich als wir seine Gitarre in die Finger kriegten und diese nach allen Regeln der Kunst ruinierten.
Jedenfalls hat er uns das Stück dann als Spielzeug überlassen und als es auch für uns uninteressant wurde, wanderte sie auf den Dachboden. Dort hat er sie vor ein oder zwei Jahren wieder entdeckt und nun fragte er mich, ob ich mich ihr mal annehmen könnte.
Für mich ist das eine schöne Gelegenheit meinen Zerstörungsfeldzug vor 20 Jahren wieder auszubügeln und ich möchte die Gitarre wieder spielbar machen. Es ist egal, ob es sich lohnt oder nicht, es ist auch relativ egal, wie viel Geld ich da rein stecken muss, es ist einfach eine Herzensangelegenheit. Ich weiß, dass ich meinem alten Herrn damit eine große Freude machen kann und nur darum geht es.
Bevor ich aber loslege, bräuchte ich ein paar Infos über das gute Stück. Es ist anscheinend eine japanische "Versandhausgitarre", der Korpus besteht aus Sperrholz, die Pickups sehen recht seltsam aus und das Tremolo sowie der Steg entsprechen wohl auch nicht dem heutigen Stand der Technik.
Kurz und gut, ich würde einfach nur gerne wissen, um was für ein Fabrikat es sich dabei handelt. Ein Lable oder ähnliches gibt es nicht. Auf dem silbernen Aufkleber auf dem Headstock steht irgendwas von "steel enforced adjustable neck" oder so ähnlich. Das Baujahr schätze ich auf Ende 1970er/ Anfang 1980er Jahre.
Kann irgendwer das Teil identifizieren?
Danke schon mal für eure Mühen!