Super! Ich danke euch!
Eine "Hertiecaster" also...da lag ich mit meiner Einschätzung garnicht so daneben.

Weiß zufällig noch jemand, ob es dafür irgendwo Ersatzteile gibt? Einen Tremolohebel z.B.?! Neu vermutlich nicht, aber evtl. hat sich ja jemand auf Gebrauchtteile für sowas spezialisiert...:redface:

Uli, wenn du Bilder haben willst, das wäre kein Thema!:)

Mich würd auch mal schwer interessieren, wie sich meine Gitarre wirklich nennt. Ich hab zwar was in meinem Profil stehen (GAX75-GP), bin mir aber nicht sicher, ob die Bezeichnung dafür auch richtig ist. Auf der offiziellen Ibanez-Seiten findet sich nur die Serie GAX, welche den gleichen Shape hat. Dort ist allerdings nur die Abbildung einer 6-Saiter zu sehen. Meine hat ja 7 Saiten. Hab sie mittleriweile auch seit 8 Jahren... wird also langsam schon ein Vintagemodell. :p Die Seriennummer die auf ihrem Hinterkopf steht lautet: F0041748 made in Japan. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. ;)
Ach ja sie verfügt über 2 richtig fett klingende DiMarzio-Humbucker und Wes Borland von Limp Bizkit soll laut einem Freund die gleiche gespielt haben (was mich damals mit zarten 16 auch miteinscheidend zum Kauf veranlasst hat. ;) )

Anhänge

• DSC01106.jpg
    DSC01106.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSC01107.jpg
    DSC01107.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC01109.jpg
    DSC01109.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSC01113.jpg
    DSC01113.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 76
  • DSC01114.jpg
    DSC01114.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 74
Weiß zufällig noch jemand, ob es dafür irgendwo Ersatzteile gibt? Einen Tremolohebel z.B.?! Neu vermutlich nicht, aber evtl. hat sich ja jemand auf Gebrauchtteile für sowas spezialisiert...:redface:
Sorry, aber da diese Schätzchen iaR nicht wirklich als Wertstücke gelten, müßtest du da entweder einen Sammler fragen oder du kaufst dir so ein Ding (komplett oder in Teilen) im Web, sind auch hierzulande immer mal welche drin. Ein gewisses Problem ist da allerdings beim Preis oft die Erwartungshaltung des Veräußerers, eine echte 'Hertiecaster-Ersatzteile-Adresse' hab ich leider auch nicht parat.:redface:

Einen guten Abend euch,
ein Verwandter von mir hat heute diese Gitarre am Straßenrand gefunden.
WAS ZUR HÖLLE IST DAS?
Ein Tonabnehmer hinter der Bridge, ein Bundstäbchen als Sattel?
Sieht auf jedenfall ziemlich alt und mitgenommen aus, würde sie so auf 70er Jahre schätzen.

Die Gitarre ist zur Zeit nicht bespielbar, weil die Saiten wie irre scharren und die Elektronik nicht funktioniert.

Anhänge

• 100_0903.jpg
    100_0903.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 115
  • 100_0904.jpg
    100_0904.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 103
  • 100_0905.jpg
    100_0905.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 95
  • 100_0901.jpg
    100_0901.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 101
  • 100_0906.jpg
    100_0906.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 88
  • 100_0907.jpg
    100_0907.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 125
  • 100_0911.jpg
    100_0911.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 75
  • 100_0912.jpg
    100_0912.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 77
Mich würd auch mal schwer interessieren, wie sich meine Gitarre wirklich nennt. Ich hab zwar was in meinem Profil stehen (GAX75-GP), bin mir aber nicht sicher, ob die Bezeichnung dafür auch richtig ist. Auf der offiziellen Ibanez-Seiten findet sich nur die Serie GAX, welche den gleichen Shape hat. Dort ist allerdings nur die Abbildung einer 6-Saiter zu sehen. Meine hat ja 7 Saiten. Hab sie mittleriweile auch seit 8 Jahren... wird also langsam schon ein Vintagemodell. :p Die Seriennummer die auf ihrem Hinterkopf steht lautet: F0041748 made in Japan. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. ;)
Ach ja sie verfügt über 2 richtig fett klingende DiMarzio-Humbucker und Wes Borland von Limp Bizkit soll laut einem Freund die gleiche gespielt haben (was mich damals mit zarten 16 auch miteinscheidend zum Kauf veranlasst hat. ;) )

Das ist eine Ibanez AX 7521 GP (GREY PEWTER).

Hallo Dude,
hier ein Bild meiner (kompletten:p) Kay.
Nach dem Vibrato-Hebel zu suchen lohnt sich nicht, die Wirkung desselben ist =0. Der richtet nur Schäden am Lack an (siehe Bild). Der Vorbesitzer hatte ein Stück eines transparenten Schlauches drübergestülpt, das ist also nicht original;)
Der Body ist (zumindest bei meinem Exemplar) kein Sperrholz, sondern aus Tischlerplatte.
Die Potis erinnern stark an Typen wie sie z.B. an der Höfner 173 oder bei vielen alten Framus-Gitarren verwendet wurden.

Anhänge

• Kay Body1627.JPG
    Kay Body1627.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 107
ein Bundstäbchen als Sattel?

Hi Hans,

das ist ein sogenannter "Nullbund", ein recht sinnvolle Einrichtung, die dafür sorgt, dass die Saiten am Griffbrettende alle in der gleichen Höhe sind. Hier muss der Sattel nur die seitliche Führung übernehmen und nicht für die korrekte Höhe sorgen. Die deutsche Firma Framus war für ihre Instrumente mit Nullbund bekannt.

Greetz :)

Hallo Hans Herman,

das dürfte ursprünglich eine DDR-Schlaggitarre (Archtop) gewesen sein. Der Ausstattung nach zu urteilen , sogar eine relativ gute. (Otwin, Musima etc.)
Der Saitenhalter ist nicht original, originell dagegen die Anordnung des(nachträglich eingebauten) Schaller-Steg-Tonabnehmers:D
Schade um das Teil.....aber wirklich lustig

Was schätzt ihr ist diese Gitarre wert?

Wahh cooler Thread!
Ich poste die Tage auch was!
Hab eine Aria ohne Seriennummer und weiß nicht genau welche Serie etc.
Ich glaub die war Made in Japan (bin unsicher)
Die Tage gibt es mehr infos!

Ich habe hier eine Squier Gitarre und finde trotz des Seriennummernthreads nichts über die Gitarre. : (

Alles was draufsteht:

Squier Stratocaster by Fender, Made in Japan, L031910, Silverseries

Ich find einfach nichts zur Seriennummer. Ich will die Gitarre auf keinen Fall verkaufen, aber gerne wissen was sie wert ist und wie alt sie ist. : )

Viele Liebe Grüße

Freddy : )

Ich habe hier eine Squier Gitarre und finde trotz des Seriennummernthreads nichts über die Gitarre. : (

Alles was draufsteht:

Squier Stratocaster by Fender, Made in Japan, L031910, Silverseries

...was sie wert ist und wie alt sie ist. : )

Hi Freddy,

deine Squier wurde 1991/92 in Japan gebaut.

Den Wert würde ich je nach Zustand auf +/- 250 Euro schätzen.

Hallo!

Ich habe eine Aria Les Paul.
Es steht keine Seriennummer drauf (was ich sehr komisch finde)
Ich habe sie von meinem Dad bekommen, der sie auch schon gebraucht gekauft hat, sie ist also älter als 20 Jahre (vllt. 30)
Auf der Kopfplatte steht Aria, auf der Glocke Custom und es ist auch das "Custom" Zeichen zu finden.
Der Hals ist geschraubt und die Klampfe ist Made in Japan.

Weiß jemand was das für eine Serie sein könnte? Oder warum keine Seriennummer drauf ist?

Es steht keine Seriennummer drauf (was ich sehr komisch finde)
Ich vermute, mit der Tatsache werden die bei Matsumoku gut leben können.

Vor Mitte der 70er Jahre wurden bei Aria keine Seriennummern vergeben. Danach...
Auf der Kopfplatte steht Aria, auf der Glocke Custom und es ist auch das "Custom" Zeichen zu finden. Der Hals ist geschraubt und die Klampfe ist Made in Japan.
Wenn nur Aria und kein Zusatz wie 'Diamond' oder 'Pro II' draufsteht, sollte die Gitarre aus den 70er Jahren sein. Einige Details dazu hier.
Weiß jemand was das für eine Serie sein könnte? Oder warum keine Seriennummer drauf ist?
Ohne Fotos ist das imho nicht zu machen. Zu viele. :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für die Infos!

Ein paar Bilder habe ich grade gemacht (Handy...)

Sieht nach einer 5522 aus. Im Anhang ein Katalogbild von 1974. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die PU's original sind.

Bitte künftig Bilder mit mehr als 1000px Breite nur verlinken sonst wird der Thread zu mühsam!

Anhänge

• 5522.jpg
    5522.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 108
Sorry für die Größe :-O

Die PUs in meiner sind nicht die originalen, der Neck PU ist ein 30 Jahre alter Gibson Dirty Finger.
Die 1974 sieht der schon sehr ähnlich nur bin ich mir nicht sicher u.a wegen dem Schlagbrett und den Drehreglern

Was ich noch sagen sollte ist, dass die Mechanik am Kopf auch nicht mehr original ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben