Hallo,

bin neu und hoffe mir kann hier geholfen.
ich suche nun schon seit knapp einer woche ein model von Framus aber dieses model habe ich bis dato nirgendswo im netz gefunden geschweige das mir der gitarrenladen hier in meiner stadt weiterhelfen konnte.

Ich habe die tage eine Framus von einer bekannten geschenkt bekomme, sie hat diese gitarre wohl schon eine ewigkeit, ca. 20 jahre und war davon die hälfte im keller in ner tasche drinne weil keiner wirklich gitarre spielen konnte weiss der geier nun ja auf jedenfall habe ich mir die gitarre angeguckt und nun ja. sie hat gelittn sach ich mal so!

Auf dem Kopf steht Framus aber auf der rückseite wurde wohl die nummer weggemacht keine ahnung zumindest war da mal was das kann man wohl erkennen, also habe ich die verrosteten seiten abgemacht und den hals abgeschraubt und dort mal geguckt gut da stand dann eine nummer 5/355 also schaute ich im netz nach dem model, fand zwar was aber war nicht das was ich suchte dieses model ist ein strat model mit 3 singlecoil´s ich habe eine mit 2 humbucker, geschweige das die body form anders ist. also wieder nix gefunden.

nun ja dann ist die gitarre nicht lackiert sondern mit Blauem Fell überzogen, hmmmmm dachte ich mir noch nie gesehen, also habe ich das schlagbrett abgemacht und geschaut ob dieses nachträglich irgendwie dran gemacht worden ist, nun ja war auch nicht der fall.

also habe ich wieder alles montiert neue seiten drauf gemacht und mal am verstärker angeschlossen um zu gucken ob da überhaupt noch ein ton rauskommt, ich mein die mechanik sieht von innen aus wie neu da ist nichts dran, nun ja sie hat ein astreinen klang.

nun meine frage kennt wer dieses model oder kann mir näheres dazu sagen? ich bin mit meinem latein am ende, habe auch schon ne mail nach Framus/Warwick geschickt aber von dennen hört man nichts.

mfg sascha

Kniffelig. Nicht mal Framus selbst hat das Modell in seinem Online-Museum. Die 5/355 sieht in der Tat völlig anders aus. Kannst Du hier ansehen:

http://www.framus-vintage.de/modules/site/site.php

Von der technischen Ausstattung kommt diese am nächsten:

http://www.framus-vintage.de/module...ID=4626&instrumentID=3794&modellID=1513&cl=DE

Auf der Framus-Vintage Page gibt's eine Kontakformular. Eventuell kann man Dir dort weiterhelfen, bzw. viellicht sind sie auch an einem Foto interessiert, wenn sie schon selbst keines haben.

Hallo Sascha,

Ich hab die in meinem "Schnepel" gefunden.
Bildunterschrift:
"Framus 5/196 (in keinem Katalog erwähnt)";)

Hi Leute,

rein interessehalber würde ich gerne wissen welches Modell meine erste Gitarre eigentlich ist. Habe ein Bild angehängt und soviel sei gesagt: Die Gitarre ist ein wenig verschandelt, aber den Originalzustand beschreibe ich mal wie folgt:

- Weißes Schlagbrett (das jetzige ist ein Unikat, schräg, krumm und aus einer Schrankrückwand, hat aber emotionalen Wert für mich ;-) )
- Oben auf dem Headstock stand Squier drauf.
- Natürlich ohne Schrammen und abgegangenem Deckenlack.

Ich finde einfach keine Squier mit Stratähnlichem Body und Tele-Headstock, sowie HS-Bestückung. Vielleicht hat jemand das Modell selbst oder kennt es.

Preislich dürfte sie wohl in der untersten Kategorie mitspielen, habe sie für wenige € (kann mich nicht mehr genau daran erinnern) einem Bekannten abgekauft, den ich momentan leider nicht befragen kann.

Danke im Voraus ihr Tüchtigen!

mfg,

tiger

Bild:

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/327161-e-gitarre-framus-wer-kann-helfen.html#post3791710

dazu :
http://www.framus-vintage.de/modules/modells/modells.php?classID=7&typeID=160-164&katID=4626&cl=DE#
zeigt alle Produkte von Framus, einfach durchwühlen. Wenn sie dort nicht zu finden ist, ist wahrscheinlich der Framus-Aufkleber nachträglich draufgebappt worden ....

da stand dann eine nummer 5/355
... oder demnach noch wahrscheinlicher: der Hals stammt von einer Framus, der Rest aber nicht.

zeigt alle Produkte von Framus, einfach durchwühlen. Wenn sie dort nicht zu finden ist

Ich hatte bereits gepostet, dass sie dort nicht aufgeführt ist ;)

Tigerboy schrieb:
Squier mit Stratähnlichem Body und Tele-Headstock,

= Squier 51, wurde nur für kurze Zeit gebaut, ca. 2005-2007. Relativ gute Gitarre für den niedrigen Preis (ca. 150 EUR). Kostet gebraucht heute teils mehr als neu. Lieblingsobjekt für Moddingfreaks - klick' Dich mal durch die vielen Seiten hier, sind echte scharfe Teile dabei:

http://www.instituteofnoise.com/Squier51/forum/topic.asp?TOPIC_ID=891&whichpage=2

Hallo ihr,

ich würde ganz gerne auch noch meine zweite Squier orten lassen. : )
Ich dachte ich probier das selbst, bin aber anscheinend zu doof!

Die Seriennummer ist: M2050101, sie soll eigendlich aus Korea stammen.

Auf dieser Seite hier findet man nichts. (http://en.wikipedia.org/wiki/Squier#Serial_number_tracing)
M scheint wohl für Mexiko zu stehen, doch es folgt kein E o. N für Eighties oder Nineties, merkwürdig oder?

Vielen Dank und Viele Liebe Grüße

Freddy : )

ich würde ganz gerne auch noch meine zweite Squier orten lassen. : )

Die Seriennummer ist: M2050101, sie soll eigendlich aus Korea stammen.

Hi Freddy,

über die (koreanischen) M-Seriennummern-Squiers ist leider nicht sehr viel zu finden, da sie in keinem (mir bekannten) Seriennummernkatalog auftauchen und auch sonst wenig verlässliche Spuren im Netz hinterlassen haben!

Sie sind aber wohl authentisch und wurden in Korea gebaut - eine Mexico-Produktion ist auszuschließen!

Das Baujahr dürfte in den frühen 90ern liegen.

Sind die gut?
Also ich find sie ziemlich gut , auch die Pickups sind ziemlich geil, aber sind die auch begehrt?
oder eher son Nischenprodukt?

Vielen Dank schonmal! : )

Vielen Dank Hans_3!

Hätt ich ja gar nicht gedacht, dass so viele Leute daran rumbasteln. Echt ein paar Schmuckstücke dabei! Vielleicht wird meine ja auch eines Tages eins ;-)

Nochmal Dankeschön,

Tiger

P.s. *auf Waage klick*

Steht die Nummer in der Halstasche des Bodies oder auf dem Hals(fuß) selber?

Die nummer ist eingestempelt dort wo der hals mit dem body verbunden und verschraubt wird.

ja zum thema sich mit framus auseinander zusetzen hat mir bis her nichts gebracht ich warte bis heute noch auf eine antwort von dennen!

und ich habe heute noch mal mit meiner bekannten telefoniert und sie sagte mir ausdrücklich das sie nicht zusammengebastelt worden ist oder sonstiges, da diese damals von ihrem opa ein erbstück an ihren heuten sohn war, dieser hatte aber was gitarre spielen angeht absolut keine interesse und nun flog sie ca.20 jahre im keller bei ihr rum.

mfg sascha

hi,
kann mir jemand sagen was das für eine E-gitarrenmarke ist?Auf dem Tonabnehmer ist eine Krone und darunter ein K und am Giatrrem Hals steht das es ein deutsches Fabrikat ist.

hi,
kann mir jemand sagen was das für eine E-gitarrenmarke ist?Auf dem Tonabnehmer ist eine Krone und darunter ein K und am Giatrrem Hals steht das es ein deutsches Fabrikat ist.
Klira.

images

hallo^^

ich hab von einem verwandten eine samick e-gitarre geschenkt bekommen weil der sich ne neue gekauft hat...aber ich hab keine ahnung wie die heißt und was die noch wert is^^...mein verwandter weiß es komischer weiße auch nicht :nix: ??? wegen den aufklebern kann man es nich richtig erkennen -.- diee is so beige oder weiß??^^ und hat so bunte airbrush farbkleckse oder so...^^
weiß jem von euch wie die heißt????
mfg :rock:

Jetz ist wiedermal eine ähnliche in der Bucht zu sehen:
http://cgi.ebay.de/Samick-Special-E...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

hab mal ne frage - leider kein bild.
vor ca 2 jahren wurde mir hier im board eine ESP ind jaguar/jazzmaster form angeboten mit so glitzerlack (glaub lila) und mini humbuckern...
weiß jemand wie die serie heißt und wieviel sie heute wert sind?

Moin,

ich habe eine gebrauchte sg gekauft. Sie klingt super, jedoch wundert mich, dass
sie anstatt der üblichen vier nur drei potis hat. Auf dem trussrod steht zudem CUSTOM
und ich dachte, es gäbe nur ein custom serie, die jedoch 3 PU's hat (meine hat 2).
Seriennummer: 91011501 / made in U.S.A.
Kann mir irgendeiner annähernd sagen, was das für ein modell ist?

gruß Rainer

Moin,

ich habe eine gebrauchte sg gekauft. Sie klingt super, jedoch wundert mich, dass
sie anstatt der üblichen vier nur drei potis hat. Auf dem trussrod steht zudem CUSTOM
und ich dachte, es gäbe nur ein custom serie, die jedoch 3 PU's hat (meine hat 2).
Seriennummer: 91011501 / made in U.S.A.
Kann mir irgendeiner annähernd sagen, was das für ein modell ist?

gruß Rainer

Ich konnte das hier im Googlecache finden:
http://209.85.129.132/search?q=cach...m+3+knobs&cd=9&hl=de&ct=clnk&client=firefox-a

und hier eine Beispielgitarre:

Gebaut wurde deine Gitarre in Nashville am 11.April 1991. Nur macht mich genau das stuzig. Hast du vielleicht Bilder der Gitarre?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben