Hallo und guten Tag!

Ein Kumpel hat gestern auf einem Flohmarkt eine Les Paul der Firma Arbiter erstanden.
Die Gitarre hat einen geschraubten Hals.
Ein paar schlechte Bilder hab ich schnell gemacht, um zu erfragen, ob jemand von euch diesen Hersteller kennt und mir evtl. etwas dazu sagen kann:
Foto-0016.jpg

Foto-0014.jpg

Foto-0015.jpg

Gruß Uli

Arbiter ist kein Hersteller sondern ein Importlabel aus Großbrittannien. Die Gitarren wurden in Japan bei unterschiedlichen Herstellern gekauft, viele bei Teisco, die abbgebildete kommt wahrscheinlich von Fuji Gen. Der open book-Headstock deutet auf Pre-Lawsuit, also Anfang der 70er Jahre, der Schraubhals ordnet sie im unteren Preissegment ein. Nicht auszuschließen, daß man die gleiche Gitarre in Ibanez-Katalogen des entsprechenden Zeitraumes findet.

Weiß jemand, was für eine Strat das ist (die weiße)?

Definitiv ein Custom Shop Model (50th, Relic). Knöppe und PU Kappen in schwarz sind im 70er Jahre Stil, ich denke, dass die nachträglich montiert wurden. Was sich unter den geschlossenen PU Kappen befindet, kann ich natürlich anhand des Videos nicht sagen (vll. Lace Sensors???). Da musst Du nochmal "hinterhergoogeln"...

Definitiv ein Custom Shop Model (50th, Relic). Knöppe und PU Kappen in schwarz sind im 70er Jahre Stil, ich denke, dass die nachträglich montiert wurden. Was sich unter den geschlossenen PU Kappen befindet, kann ich natürlich anhand des Videos nicht sagen (vll. Lace Sensors???). Da musst Du nochmal "hinterhergoogeln"...

Hi.
Cool, danke. :great: Ja, Gavin benutze Lace Sensors oder Hot Rails. Aber vom Sound her eher Lace Sensors. Oder was meinst du?

Hot Rails haben keine geschlossene Pickupkappe. Also Lace Sensors...

Hier die verschiedenen Ausführungen:

Gold: später 50er Jahre Stratsound
Silver: mehr Punch und mittiger als der Gold
Blue: später 50er Jahre Humbuckersound
Red: High Output HB Sound

Anhand des Videos auf einen bestimmten Typ zu schließen fällt mir schwer, da ich das weitere Equipment und die Einstellungen nicht kenne.

Hey bin neu hier x) wollte nur mal fragen ob mir Jemand sagen kann welche Gitarre genau (!) der (Lead)gitarrist (der ohne Bart^^) von "Protest the Hero" spielt ich weiß, dass es eine Ibanez ist mehr aber auch nicht, vll kann mir ja wer weiterhelfen.

hast du vielleicht ein bild?
(dann muss nicht jeder suchen, und evtl spielt er mehrere...) ;)

Genau darum poste ich das auch. :D

Hey bin neu hier x) wollte nur mal fragen ob mir Jemand sagen kann welche Gitarre genau (!) der (Lead)gitarrist (der ohne Bart^^) von "Protest the Hero" spielt ich weiß, dass es eine Ibanez ist mehr aber auch nicht, vll kann mir ja wer weiterhelfen.

hast du vielleicht ein bild?
(dann muss nicht jeder suchen, und evtl spielt er mehrere...) ;)

Ich habe leider kein Bild gefunden sorry, http://www.myspace.com/protestthehero vll kann man in den Videos was erkennen x) danke im Vorraus.

Hallo,
ich habe ne sehr simple wie ungewöhnliche Frage...
was ist das für eine Gitarren bzw. Marke:

spict0593.jpg

spict0594.jpg

spict0599.jpg

Nen Billigteil...? /=

Das ist eine Kay.

images

Ganz anständig, aber nicht überragend, also eher kein Profiinstrument. Hier ist sie etwas besser zu erkennen.

Sehr interresant...! Was für einen Wert würde man so einer Gitarre geben? Vorrausgesetzt der Halz währe gerade ect....? Wobei das sicherlich am Alter liegt, richtig!?!?
Ich würde so eine für 60 Euro bekommen mit Koffer... also die, die auf dem Foto zu sehen ist!

Gruß,
Sebastian

Es gibt eine Handvoll Hersteller, deren bloßer Firmenname genügt, um einen gewissen Marktwert zu erzeugen. Dann gibt es 'historische' Instrumente, die auch losgelöst von ihrer Qualität einen gewissen Sammlerwert haben.

Zu beiden Gruppen würde ich die Kay nicht zählen. Insofern bestimmt sich ihr Marktpreis über den Gebrauchswert, den du nur selbst durch Antesten und näheres Ansehen herausfinden kannst.

Bei dem Preis wird man keine edlen Hölzer, Hardware und neuwertige Bundstäbe erwarten können, aber eine Gitarre ohne einwandfreie Bespielbarkeit (bzw die Möglichkeit, diese einzustellen) würde ich auch für 60 Euro nicht kaufen. Wenn sie dagegen technisch ok ist, sich vernünftig einstellen läßt, gut anfühlt und einen akzeptablen Klang hat, ist das sicher ein guter Kurs.

Hi.
Weiß jemand was für Tonabnehmer in diesen beiden Gitarren sind?
Entweder Lace Sensors oder Hot Rails.

greez RF

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 178
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 133

sieht das nur für mich aus, als wäre da ein aufkleber auf der gitarre???:confused:
die sieht an den stellen vom PU-wahlschalter,die vol/tone potis und an der brücke aus wie ... ja einfach nur flach, wie ein perspektivischer aukleber :gruebel::confused:

Sehr interresant...! Was für einen Wert würde man so einer Gitarre geben? Vorrausgesetzt der Halz währe gerade ect....? Wobei das sicherlich am Alter liegt, richtig!?!?
Ich würde so eine für 60 Euro bekommen mit Koffer... also die, die auf dem Foto zu sehen ist!

Gruß,
Sebastian

Ich weiß nicht ob du es gestern in dem gelöschten Thread noch lesen konntest. Schon aus dem Grund, dass die D-Saite vom Verlauf zur Mechanik hin entweder knapp an der A-Saitenmechanik vorbeischrammt, oder sie sogar schon berührt, würde ich sie nicht mal geschenkt nehmen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben