Schon aus dem Grund, dass die D-Saite vom Verlauf zur Mechanik hin entweder knapp an der A-Saitenmechanik vorbeischrammt, oder sie sogar schon berührt, würde ich sie nicht mal geschenkt nehmen.
Das wäre mir als Sammler von Vintage Gitarren zB völlig egal.

sieht das nur für mich aus, als wäre da ein aufkleber auf der gitarre???:confused:
die sieht an den stellen vom PU-wahlschalter,die vol/tone potis und an der brücke aus wie ... ja einfach nur flach, wie ein perspektivischer aukleber :gruebel::confused:

Das liegt wohl daran, dass das Bild nicht proportional verkleinert wurde ...
hier mal etwas entzerrt:

attachment.php

Greetz :)

Hi Leute,

weiß jemand was über die Gitarre(nmarke) Godwin?

Ich weiß über Godwin nur, dass sie in den 70'ern mal eine Gitarrenorgel hergestellt haben und sie aus Italien sind.
Über die Qualität dieser Instrumente hab ich allerdings überhaupt nichts rausgefunden.

Ein schreckliches Youtube-Video gibt's von einer ähnlichen Gitarre auch. Der Sound is aber mies und das restliche Equipment auch.
http://www.youtube.com/watch?v=Llj7Lgbqi30

!BSzT8DQBGk~$(KGrHgoOKkIEjlLmVgL3BKFC-ZfbcQ~~_1.JPG

fe3f_1.JPG

Das ist noch die beste Quelle, aber leider kann ich kein Niederländisch:

http://www.wietsesguitars.nl/pagina292.html

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was für Tonabnehmer in diesen beiden Gitarren sind?
Entweder Lace Sensors oder Hot Rails.

Komplett geschlossen = LS (evtl. Bild 2 Mitte???)
Klinge sichtbar = Hot Rails (wobei es natürlich auch noch andere Klingenpickups gibt...)

Über die Qualität dieser Instrumente hab ich allerdings überhaupt nichts rausgefunden
Die bodies der Godwin Gitarren wurden von Crucianelli hergestellt, die für die damalige Zeit recht gute Qualität geliefert haben. Das Label war eigentlich für den Export in die USA bestimmt, weshalb Godwin Gitarren hierzulande Seltenheitswert haben.
Obwohl einige Details deutlich vom Original abweichen (Schraubhals, Rollenbrücke) gilt die Qualität als gut, wenn sie auch mangels Markt nicht wirklich hoch gehandelt werden.

Die bodies der Godwin Gitarren wurden von Crucianelli hergestellt, die für die damalige Zeit recht gute Qualität geliefert haben. Das Label war eigentlich für den Export in die USA bestimmt, weshalb Godwin Gitarren hierzulande Seltenheitswert haben.
Obwohl einige Details deutlich vom Original abweichen (Schraubhals, Rollenbrücke) gilt die Qualität als gut, wenn sie auch mangels Markt nicht wirklich hoch gehandelt werden.

Herzlichen Dank für deine Info!

Die beiden Links hatte ich auf meiner Internet-recherche nicht gefunden.

Wenn ich mir die Halskonstruktion so anschaue, ist das ja eigentlich kein klassicher Schraubhals. Die Verbindung scheint ja auch zu einem großen teil durch die Art der Konstruktion zu halten. Wie als wäre die Verschraubung nur als Absicherung gedacht...

Über die Hölzer lassen sich wohl keine Angaben finden, oder?

Lohnt sich denn so eine Gitarre anzuschaffen? Oder ist das nur was für Sammler von Kuriositäten?

Wenn ich mir die Halskonstruktion so anschaue, ist das ja eigentlich kein klassicher Schraubhals. Die Verbindung scheint ja auch zu einem großen teil durch die Art der Konstruktion zu halten. Wie als wäre die Verschraubung nur als Absicherung gedacht...
Ja, so ähnlich beschreibt Wietse das in deinem Link auch. Sinngemäß, daß ein Längsbolzen durch den Body in die Halsverbindung ragt (und so die Halsposition bestimmt), während die Halsplatte nur als 'Sicherung' dient.
Über die Hölzer lassen sich wohl keine Angaben finden, oder?
Nur die im gleichen Link (ganz unten), daß es ein Erlekorpus und ein Palisandergriffbrett ist.
Lohnt sich denn so eine Gitarre anzuschaffen? Oder ist das nur was für Sammler von Kuriositäten?
Wenn es nur um Bespielbarkeit und Klang geht, gibt es heute sicher Ebenbürtiges, was auch nicht teurer sein muß. Wietse äußert sich diesbezüglich zwar positiv aber imho nicht überschwenglich.
Wenn es um den Sammlerwert geht, da ist es ja immer eine Frage von Theorie und Praxis. Die blaue Gitarrenmauritius kann beliebig günstig sein, wenn sie keiner haben will hat sie nur einen Nominal- aber keinen tatsächlichen Wert...:rolleyes:

Sers!
..hab mal ne Frage:
Und zwar hab ich vor langer Zeit eine ESP KH-2 von nem Kumpel erworben... Nun wollte ich mal wissen, wie alt das gute Stück sein könnte...

Seriennummer: ...hmm, auf der Rückseite der Kopfplatte steht K-2937. Am Neckjoint steht auf der Metallplatte 20185

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

Gruß
Felix

hab das auch schon im telecasterforum gepostet aber miles smiles meinte das würd auch gut hier reinpassen.

hallo telecasterfans,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bekam heute einen anruf von meinem cousin das mein opa ne coole alte tele daheim hätte und ich müßte mir das unbedingt mal ansehen.. gesagt getan 5 min später war ich bei ihm und er zeigte mir die alte dame. Da auf der kopfplatte keine seriennummer und auch kein MADE IN... war kann ich rein gar nichts über die gitarre sagen. Auch solche tonabnehmer hab ich so noch nie gesehen Kann mir vll jmd helfen der sich ein bisschen auskennt, und vll vermuten oder wissen um welche telecaster es sich handelt und wie alt usw sie ist? für jede info wär ich sehr dankbar

vielen dank im voraus

anton

sieht für mich schon allein wegen dem headstock nicht nach fender aus - die ham doch immer ihre rechtlich geschützten :rolleyes:
der korpus und die aufmachung erinnern mich an klira oder musima oder so, irgendwas altes, nichts besonderes aus deutschland von anno dazumal, evtl auch der ddr...
aber genaues kann ich nicht sagen...

Der Nullbund ist egentlich typisch für deutsche Gitarren. Das Ding ist aber nie im Leben eine Fender.

ja fender ist es nicht es kam im anderen thread auch der name "eko" ins spiel. wisst ihr vll etwas über den komischen pickup? ist das eine art p-90 oder so?

eko für "economy (class)" :confused:
siehtn bissl aus als würde da ne kappe fehlen ...

Vom Headstock her ist es eine typische "Hertiecaster", wie sie in den 60ern und frühen 70ern in Kaufhäusern und auch z.T. wohl im Versandhandel erhältlich war. Ich hab diese Instrumente allerdings noch nicht mit Telekorpus gesehen.

Das "Fender Telecaster" ist ja wohl ganz offensichtlich aufgemalt!

Uli oder History werden dazu sicher noch genaueres sagen können.

Greetz :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben