Hallo erstmal,
ich bin ganz neu hier und habe letztens eine Gitarre gesehen, die mir sehr gut gefallen hat, die ich aber nichtmehr finde unter Google, im Forum o.Ä...
im anhang seht ihr ein foto davon(sorry für die qualität)...und ich beschreibe sie mal noch einmal:
ibanez; hals nach unten zeigend; (normale) "punkte" auf Bünden 3,5,7,9,12... (statt flamen oder sonstigen schnick schnack); 2 humbuker mit silbernem rahmen, 2 tonregler, ein regler zum verstellen der tonabnehmer;griffbrett (von vorne) bräunlich insgesamt scharz(-grau)...nicht glänzend, eher matt; und das besonderste schönheitliche merkmal die beiden roten streifen unten links...sind diese auf der gitarre drauf oder selbst angeklebt??

fände cool, jemand könnte mir darauf eine antwort geben (eventuell mit link oder eben der Name/ die Seriennummer der Gitarre)

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 220
Ibanez RG 321 MHWK
Woher ich das weiß? hab dieselbe - nur ohne rote Streifen, die hat der Seppel da selbst draufgepappt.

dankeschön...sehr hilfreich!

Hi Leute, bin neu hier und habe wie soviele ein Problem mit der Modelsuche - war auch bereits auf der Web von Hamer. Ich weiß nicht ganz genau ob ich nun eine Chaperall habe oder eine California:mad:? Die Nummer lautet 025592. Habe sie 94 gebraucht gekauft - ein echtes geiles Teil, nach der Nummer müßte sie von 1990 sein.

http://i14.ebayimg.com/06/i/001/4e/5e/0803_10.JPG

Nicht wundern nutze den bay Bildermanager ;)

Habe vor ca. einem halben Jahr den single coil am Hals gegen einen duncan humbucker tauschen lassen, da mir die singel coils zu lasch sind :)

Hab auch schon einige Angebote für 1500 bekommen, aber keiner konnte mir nun sagen welches Modell es ganu ist - auf jeden Fall eine USA hamer.
Helft mir mal bitte weiter:great:

Hi Leute, bin neu hier und habe wie soviele ein Problem mit der Modelsuche - war auch bereits auf der Web von Hamer. Ich weiß nicht ganz genau ob ich nun eine Chaperall habe oder eine California:mad:? Die Nummer lautet 025592. Habe sie 94 gebraucht gekauft - ein echtes geiles Teil, nach der Nummer müßte sie von 1990 sein.

http://i14.ebayimg.com/06/i/001/4e/5e/0803_10.JPG

Nicht wundern nutze den bay Bildermanager ;)

Habe vor ca. einem halben Jahr den single coil am Hals gegen einen duncan humbucker tauschen lassen, da mir die singel coils zu lasch sind :)

Hab auch schon einige Angebote für 1500 bekommen, aber keiner konnte mir nun sagen welches Modell es ganu ist - auf jeden Fall eine USA hamer.
Helft mir mal bitte weiter:great:

ich will echt nicht meckern, aber ein bisschen eigeninitiative würde nicht schaden. wenn man die begriffe:

Hamer california
hamer chaparrall

bei Mr google eingibst, bekommst x treffer, die deine gitarre als california identifizieren - die 1500€ halte ich allerdings für wunschdenken.

Hi, das habe ich auch gestern Nacht noch getan und bin mittlerweile auch der Meinung dass es eine Cali standard ist - denke hauptsächlich wegen den 27 Bünden und den rosewood Griffbrett, bin mir da aber nicht ganz sicher, da auch hier im board m. E. dann eine Cali Elite als Chap bezeichnen oder hat die ebenfalls 27 Bünde? Bei mir ist auf jeden Fall der Hals verschraubt. Wie auch immer eine sau geile Klampfe.

Hi, das habe ich auch gestern Nacht noch getan und bin mittlerweile auch der Meinung dass es eine Cali standard ist - denke hauptsächlich wegen den 27 Bünden und den rosewood Griffbrett, bin mir da aber nicht ganz sicher, da auch hier im board m. E. dann eine Cali Elite als Chap bezeichnen oder hat die ebenfalls 27 Bünde? Bei mir ist auf jeden Fall der Hals verschraubt. Wie auch immer eine sau geile Klampfe.

also ich hatte ne weiße california, jedoch mit boomerang inlays udn wenn ich mich recht erinnere, war der hals auch verschraubt . ich wusste nicht, dass es die auch mit dots gab. es ist definitiv n Hamer california standard: ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die bezeichnung california bezog sich auf die bodyform und nicht auf die anzahl der bünde, wobei die 27er hälse bei keiner anderen hamer auftauchten. es gab auch californias mit 24bundhälsen, HH konfig wie auch SSH konfig. später bin ich nicht mehr durch die modellpallette gestiegen, weil irgendwann baute hamer ja nur noch in korea.

aber da gebe ich dir recht, tolle gitarre!

Mal abgesehen vom grandios schlechten Foto des Headstock, das wenig zur Klärung beiträgt, schmeißt google ungefähr nichts dazu raus. Merkwürdig allemal!

Kann mir jemand sagen was das für ne Klampfe sein soll? Angeblich ne Epi....

http://www.willhaben.at/iad/viewima...=0/129/639/30_166655050.jpg&adheading=gitarre

Es ist eine Epiphone, nur leider kann ich dir dazu keine weiteren Infos geben. Sucht man Epiphone RR oder Randy Rhoads bekommt man natürlich nur eine Ivory LP Custom geliefert. :rolleyes:

Frag mal die Jungs von Epiphone direkt: http://forums.epiphone.com/Default.aspx?g=topics&f=6

*EDIT* hab noch 2 Fotos gefunden (leider nicht unbedingt besser):
http://www.szene1.at/user/Doik/foto/21084682
http://www.szene1.at/user/Doik/foto/21084688

Hallo,
ich lese hier schon einige zeit mit und bin immer wieder erstaunt mit wie wenig material ihr eine Gitarre identifizieren könnt.
Hier zu meinem Problem ich habe keinerlei vermutung was das für eine Git sein könnte
http://img191.imageshack.us/img191/9931/gitarre.jpg
Hat jemand eine Ahnung was das ist und vll. auch wie viel so eine Gitarre kostet?
Edit:
Ich habe herausgefunden das die Git 2 getrennte ausgänge hat von denen nur 1 an den amp geht der andere vermutlich zur pa woraus ich schliese das ein akkustischer tonabnehmer irgendwo in der gitarre zu finden ist.
Und sie hat 2 EMG Pickups einen Singlecoil in der Neck- und einen Humbucker in der Bridge Position

Zuletzt bearbeitet:
hmm die git müsste eine "Guitar Factory" sein von der optik könnte es passen und das sind die einzigen die ich kennen die 12 string E/As bauen, aber mit 2 EMGs habe ich die noch nicht gesehen.
Was sowas kostet würde mich auch brennend interessieren da Gitarren drüben in den USA ja teilweise um einiges billiger sind. Hat vll. jemand hier im Board so ein Gerät und kann sagen wie viel das insgesammt kostet?
Habe gerade noch mal nachgeschaut die guitarfactory gitarren haben anscheinend wirklich die von dir bescriebende pickup konfiguration

Jop eindeutig eine Guitarfactory, schöne Gitarren die die Bauen, nur ich schätze das die leider sehr teuer sind? Weiß da jemand was genaueres?
Ich bin gerade auf der Suche nach möglichkeiten meine 12 String E-Gitarre umzubauen um einen ähnlichen sound rauszuholen

:eek: Das hat mich vor allem in der Entscheidung gestärkt meine umzubauen weil das um einiges günstiger kommen würde
und danke für den Link das bluebook kannte ich bis jetzt noch nicht

Hallo,
ich war das Wochenende bei Rock im Park und hab da The New Found Glory gesehen. Der Gitarrist von der Band hatte eine sehr coole Gitarre, eine Jazzmaster mit einem Emg Tonabnehmer in Suburst.
Hier ein Bild:
83923482.NewFoundGlory.jpg

Wie man deutlich sieht handelt es sich um eine Fender (Headstock). Meine Frage wäre, ob je so ein Modell in Serie gebaut wurde, oder ob es sich dabei um eine Sonderanfertigung handelt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben