Das ist eine verbastelte Jedson aus Anfang der 70er jahre.

Der Body sah mal so aus:

94817179.5hXEzdSR.TeleStyleS.jpg

Der Headstock, an dem man noch die Löcher des Jedson-Schildchens sehen kann, sah so aus:

87504735.BNidftCP.aebd_3tele.JPG

Mit Fender hat sie definitiv nichts zu tun, wie Peter ja schon festgestellt hat. ;)

Hallo!

auf meiner Fender Squier steht:

CD99011677

was hat das zu bedeuten?

Das ist die Seriennummer. Darin enthalten sind Herstellungsort und Herstellungsdatum. ;)

Edit: CD = Probably made by Yako (Taiwan)
99 = 1999 ist das Herstellungsjahr

Folgendes Problem:
Die Seriennummer meiner Epiphone SG Custom (schwarz, 3 humbucker goldene abdeckungen, rechteckige inlays ...) lautet - 198083355 - hat also keinen Buchstaben am Anfang und ist auf die Kopfplatte gedruckt. Leider konnte ich sie bisher nirgens identifizieren, wer kann mir helfen? danke

Bist du dir sicher, dass die "1" nicht ein "I" ist?
Falls deine SN doch I98083355 lautet, wäre deine SG in der Saein Fabrik/Korea im August 1998 gebaut worden.
Die fortlaufende Produktions Nummer wäre dann die 3355.

PS: Willkommen im Musiker-Board!

Andreas

Das ist eine verbastelte Jedson aus Anfang der 70er jahre.

Der Body sah mal so aus:

94817179.5hXEzdSR.TeleStyleS.jpg

Der Headstock, an dem man noch die Löcher des Jedson-Schildchens sehen kann, sah so aus:

87504735.BNidftCP.aebd_3tele.JPG

Mit Fender hat sie definitiv nichts zu tun, wie Peter ja schon festgestellt hat. ;)

vielen dank uli :) uli, kennst du diese gitarren? weißt du ob die's wert sind restauriert zu werden bzw. ein bisschen was reinzustecken?

Zuletzt bearbeitet:
schöberl;3846482 schrieb:
vielen dank uli :) uli, kennst du diese gitarren? weißt du ob die's wert sind restauriert zu werten bzw. ein bisschen was reinzustecken?

Jedson ist ein Label der englischen Arbiter/Dallas Company. Es waren überwiegend einfachere Modelle, die überwiegend in Japan produziert wurden. Für die Electric-Linie wurde hauptsächlich bei Teisco produziert, von denen auch die Telecaster-Kopien stammen, aber auch Greco und Tokai haben bestimmte Modelle für Jedson hergestellt.

Es gibt einen gewissen Sammlermarkt, hier eher weniger als in UK, den Wert einer guten Jedson-Tele sehe ich je nach Typ (es gab 3 verschiedene Modelle mit 4 Farben und 2 Halsvarianten) zwischen 100 und 400 Euro. Im Moment ist der Zeitpunkt eher ungünstig, es sei denn, du findest DEN Sammler, der sie unbedingt haben will.;)

verkauf steht eh nicht zur debatte weil ich das hier eigentlich für einen freund frage, aber er möcht sie restaurieren und wahrscheinlich spielen und jez frag ich mich obs den aufwand wert wär...

... die Schenker da hat und ich meine nicht die "Flying V" sondern die andere ;)

imgnzxc.gif

Danke!

Phew, das Bild ist saumässig...hast du was besseres?

Ich tippe auf eine 12-Saitige Ovation, aber es kann auch vieles andere sein... Ein etwas besseres Foto wär spitze :great:

Habe eine Epiphone Les Paul Standard im Auge.

Es ist eine Sunburst.

Nun wollte ich wissen, woran ich erkennen kann, ob es eine Standard Plus oder eine normale Standard ist.

Weiterhin die Frage: Worin unterscheiden sich denn Standard und Standard Plus.

Was ich noch weiß, dass sie in CHina 2007 gebaut wurde, ist das evtl negativ?

Danke schonmal...

evtl ja, evtl nein :D
nur weil eine gitarre aus china kommt heisst das nicht, dass sie gleich schlecht ist ! kann auch sehr gute geben :)

aber wo der unterschied ist, weiß ich nicht, da ich paulas meide :redface:

hm kennt niemand den Unterschied?

Also es handelt sich zweifellos um eine Ovation, allerdings um ein selbst modifiziertes Modell von Herrn Schenker ;) Du kannst dieses Modell lediglich ohne die weißen Korpus-Bindings erwerben, kostet um die 1800$ ^^

Der Unterschied liegt in der Verarbeitung und der Auswahl der Materialien; genaures im EpiLesPaul Thread, da kam die Frage schon mehrmals auf.

Hallo,

kann mir jemand ein paar Details zu dieser Gitarre verraten ?
Sie hat keine ID, od. Seriennummer.
(Meinen Internet- Recherchen Zufolge evtl eine LPC-750 Jahrgang 77-78 ?

Gruss
Danke

Anhänge

• ariaLPC_1.JPG
    ariaLPC_1.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 134
  • ariaLPC_4.JPG
    ariaLPC_4.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 138
  • ariaLPC_2.JPG
    ariaLPC_2.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 133
Die wesentlichen Details sollten hier aufgeführt sein, aber das hast du bei deiner Recherche sicher schon gefunden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben