ok, sorry *kleinlaut* Hertiecaster sagt mir nix, aber einer Jaguar sieht es schon irgendwo ähnlich. Aber das Hertie kommt jetzt nicht von dem Verkaufshaus oder?

xD, ok, also doch. Naja man lernt nie aus...

Epiphone Coronet würde ich sagen...
Die Augen sind auf dem Bild aber viel bemerkenswerter. ;)

Ich hab hier eine Ibanez AM-50, die einem Arbeitskollegen gehört. Die Seriennummer ist H830267. Sie ist in sehr gutem Zustand, sie hat über die Jahre lediglich einen Schnitzer an der Kopfplatte mitbekommen. Kann mir jemand näheres über die Gitarre sagen, und natürlich was sie noch wert sein könnte?

Bin gespannt. :)

Anhänge

• CIMG0876.jpg
    CIMG0876.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG0878.jpg
    CIMG0878.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG0879.jpg
    CIMG0879.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG0880.jpg
    CIMG0880.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG0881.jpg
    CIMG0881.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG0882.jpg
    CIMG0882.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 93
Mist, jetzt hab ich den falschen Thread erwischt. :( Kann jemand Beitrag verschieben?

weiß einer was die dame hier spielt?
klick

Moinsen,
hab mir letztens mal 2 Gitarren bei ebay geschossen und wollte mal wissen ob die einer von euch kennt

Das Mädel das unter dem Pearl Logo prangt ist nachträglich draufgeklebt worden nur zur info ;-)

weiß einer was die dame hier spielt?
klick

Ich bin jetzt kein Fender Vintage Experte, aber das sieht mir wie eine Coronado II '68 Antigua aus.

Moinsen,
hab mir letztens mal 2 Gitarren bei ebay geschossen und wollte mal wissen ob die einer von euch kennt

Das Mädel das unter dem Pearl Logo prangt ist nachträglich draufgeklebt worden nur zur info ;-)

Zur Maniac kann ich dir leider nichts sagen, die Pearl sollte aus von etwa 1974 sein, gebaut wurden die Dinger meines Wissens nach auch in Japan. Hat dein Modell einen geschraubten Hals?

Bei der Pearl ist der Hals geleimt bei der Maniac geschraubt

Hallo,

ich weiss gar nicht mehr, wo sie herkommt; ich habe jedoch seit ca 15 Jahren diese Randall-Gitarre herumstehen, und frage mich nun, was es mit ihr auf sich hat.

Die Sunburst-Lackierung ist iÜ deutlich schöner als auf den Bildern zu sehen, meine *#!$%§-Kamera taugt bei Kunstlicht nicht für 5 Pfennig...:mad:

Kennt jemand Modellbezeichnung, Baujahr, kann etwas über den Wert sagen?

Ich bin für alle Infos dankbar,

viele Grüße,

7Seconds

Anhänge

• CIMG0422.jpg
    CIMG0422.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG0423.jpg
    CIMG0423.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG0424.jpg
    CIMG0424.jpg
    202 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG0425.jpg
    CIMG0425.jpg
    190 KB · Aufrufe: 130
Servus
wollte ma fragen ob hier jmd diese Gitarre identifizieren kann.
Leider kein Hersteller oder Seriennummer zu finden, jedoch ist bekannt das sie in Japan gebaut wurde.
Bei Bedarf kann ich weitere Fotos machen.
show.php
[/URL][/IMG]
show.php
[/URL][/IMG]
show.php
[/URL][/IMG]

Ich vermute das es sich um eine Teisco handeln könnte, wenn ma ma paar Merkmale verlgeicht fallen mir da gewisse Änlichkeiten auf. Jedoch konnte ich bis jetzt kein Modell finden, welches diesem exakt ähnelt.

Zuletzt bearbeitet:
@7Seconds und jbela

Eure Instrumente kommen aus der gleichen Ecke. Unter dem Spottnamen "Hertiecaster"
findet ihr Informationen en massé;)

Das waren, auf neudeutsch, Pawnshop Gitarren, die hauptsächlich in Kaufhäusern oder bei
Versandhändlern erhältlich waren. Oft wurden die auch mit klangvollen Namen versehen, diese Randall habe ich auch schon mit einem Morris-Logo gesehen.
Mit Teisco könnte jbela schon richtig liegen.

Hallo History,

danke für die Einordnung! Während ich jbelas Strat mit 4 PUs nach kurzem "Hertiecaster"-Gegoogel finde, kann ich jedoch meine Tele nicht finden:( Es gab wohl unter den Hertiecastern auch eine Strat-Version mit 2PUs, da sehen die verbauten Teile denen meiner Tele recht ähnlich, aber sonst finde ich zu "Randall Tele", "Hertiecaster Tele" oder "Morris Tele" nix, was meiner Gitarre nachkommt.

Weiter schreiben viele, dass die Hertiecasters nicht intonierbar und schecht/nicht bespielbar gewesen sein sollen; das kann ich von meiner Randall Tele nicht behaupten.

Viele Grüße,

7Seconds - Jagmaster Vista Sonic Blue, PRS SE Baritone MM, Egmond Tempest Paula, Randall Hertiecaster? Tele

EDIT:

Ich habe grad noch weitergegoogelt, und siehe da: es ist wohl eine Teisco Tele. Teisco hat laut https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-vintage-marken-60er-jahre-3.html#post3099144 die Marke "Randall" genutzt, und nach teisco tele in google.com Bildersuche gegoogelt findet man das: http://i.pbase.com/o2/20/42620/1/97534402.cdkEXn1E.JedsonandTeiscoTele.jpg

Bleibt die Frage, was man bedenkenlos dafür an Geld nehmen kann, wenn sie jemand wirklich haben will. Ich habe sie mal in den Japan-Thread verschoben, da die Identifikation nun ja erfolgte: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-vintage-marken-60er-jahre-5.html#post3767728 .

Zuletzt bearbeitet:
Ah unter Herticaster habe ich sie jetzt auch auf anhieb gefunden.:D
Aber Wert sind die Teile nichts mehr oder?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben