Hi, ich war heut bei nem Freund, der mir eine seiner gitarren verkaufen würde...
Eine ältere ST-förmige ESP mit zwei single coils und einem Humbucker im singlecoil Format an der Bridge.
Außerdem war sie in sonem ganz weichen gelb(blond?) und hatte nen Floyd Rose dran...
Auf der kopfplatte stand irgendwas mit series 800 glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wie heißt das Modell genau?Jemand ne Ahnung?

DANKE!!! lg sebi

hi, es ist immer schwierig ne gitarre ohne bilder zu erkennen, zu beurteilen. so wie du das sagst, hast du noch wenig ahnung von gitarren... oder? es handelt sich wohl um ne ESP 800, sind sehr gute Stratocaster kopien. jetzt kommt es noch drauf an, ob sie 22 bünde hat, ob sie die original fender kopfplatte hat oder die ESP variante. das FR wird wohl nachträglich drauf gekomnmen sein!

hat sie ein ahorngriffbrett?

grüße

Die hat glaub ich ne ziemlich Fender mäßige Kopfplatte gehabt...Ne Palisandergriffbrett.
Achja, den Humbucker konnte man splitten...
Ne Ahnung wieviel die wert sein könnte?
lg sebi

Hm bin mir nicht so sicher mit der Kopfplatte...Ich glaub ich leih sie mir übernächste Woche mal aus wenn des geht und mach n paar bilder...
danke trotzdem, Sebi

http://www.youtube.com/watch?v=1FXh...A81A31BA2&playnext=1&playnext_from=PL&index=3

In diesem viedeo sieht man eine orange LP.
könnt ihr mir sagen, was das genau für eine ist?

bei 1:28 sieht man sie das erste mal!!

vielen dank schon im voraus

Das ist eine LTD EC1000 VHB mit EMGs. Sieht in groß so aus:
http://www.redox.com.ua/guitarpics/LTD_EC-1000_VHB.jpg

Ich dachte zuerst an eine Eclipse II USA VHB, aber dann hab ich mir das letzte Inlay und den Abstand zwischen den Humbuckern angesehen. Dann blieb nur noch die 24 bündige LTD über :great:

ist das orange dann nur eine optische täuschung??

Hallo!

Ein Freund von mir ist auf ein eBay-Angebot gestoßen, wo eine Epiphone SG verkauft wird. Der Verkäufer weiß leider selber nicht das genaue Modell. Ich als Linkshänder kann zwar nichts mit der Gitarre anfangen, aber wir würden trotzdem mal gerne wissen, um was es sich hier handelt, um den etwaigen Wert einzuschätzen.
Der Verkäufer schreibt, dass das Modell auch schon enige Jahre alt sei. Alles was ich habe ist dieses eine Bild:
!BQ!Vb0!CGk~$(KGrHgoOKi0EjlLmWv+IBJ2kWyCD(!~~_1.JPG

Vielen Dank schoneinmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diese Gibson les Paul Boneyard welche eine einigermaßen interressante Decke hat. Aber gibt es diese Decke, evtl mit breiteren Streifen und in Burst, auch für/an anderen Gitarren? Wenn ja hat die eine bestimmte Bezeichnung, irgendwas in Richtung "TigerFlameMapel". Ich finde eben eine schwarz kontrastierte Ahorndecke wäre doch mal was anderes nur bitte ohne diesen Boneyard Schriftzug auf der Kopfplatte.
2_body.jpg

Ðamage°Lord;3730395 schrieb:
Hallo!

Ein Freund von mir ist auf ein eBay-Angebot gestoßen, wo eine Epiphone SG verkauft wird. Der Verkäufer weiß leider selber nicht das genaue Modell. Ich als Linkshänder kann zwar nichts mit der Gitarre anfangen, aber wir würden trotzdem mal gerne wissen, um was es sich hier handelt, um den etwaigen Wert einzuschätzen.
Der Verkäufer schreibt, dass das Modell auch schon enige Jahre alt sei. Alles was ich habe ist dieses eine Bild:

Vielen Dank schoneinmal im Voraus!

Sieht mir wie eine SG400 Flametop in Vintage Sunburst aus. Ein ähnliches Modell findest du hier:
http://www.fullersguitar.com/compon...acturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,27/

Es gibt diese Gibson les Paul Boneyard welche eine einigermaßen interressante Decke hat. Aber gibt es diese Decke, evtl mit breiteren Streifen und in Burst, auch für/an anderen Gitarren? Wenn ja hat die eine bestimmte Bezeichnung, irgendwas in Richtung "TigerFlameMapel". Ich finde eben eine schwarz kontrastierte Ahorndecke wäre doch mal was anderes nur bitte ohne diesen Boneyard Schriftzug auf der Kopfplatte.

Bei Gibson gibts da glaub ich recht wenig. Ich hab nur was in die Richtung gefunden:
http://www.edroman.com/guitars/gibson/images/gibsonLP_01.jpg

Als Beschreibung sehe ich bei Auktionen oft die Phrase "heavily flamed top". Aber ob es eine genaue Beschreibung bei Gibson für sowas gibt, weiß ich nicht.
Vielleicht die Klassenaufteilung in Zahlen oder A's (AAAA is schon ziemlich am Maximum).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Video von Gary Moore´s Out in the fields spielt er in der 2ten Minute ein ganz komisches Gerät. Will es garnicht als Gitarre bezeichnen =). Hier mal der link zum Video. Wie gesagt meine ich die Gitarre ab der zweiten Minute. http://www.youtube.com/watch?v=xsKpazeA5L8

Hallo,

was ist das hier für eine Hondo?
Man hört ja, dass die Hondo II mit geleimtem Hals und Dimarzio PUs teilweise ganz gut waren.

Kennt das Ding hier zufällig jemand? Ich habe nichts darüber heraus gefunden...

Muss etwa 1980 in Japan gebaut sein, Korpus massive Esche, Hals Ahorn, Grover Mechaniken. Wie viel darf denn so ein Stück dann noch kosten?

Grüße

EDIT: ich weiß jetzt dank DiMarzio mehr über die Pickups: "These pickups are our K-10 which were never sold as a retail model. Performance specs and tone are the same as our Super 2 (DP104)". Das haben die innerhalb einer halben Stunde am Montag Abend um neun geantwortet, Hut ab :)

Ich hab das Ding bei Ebay ersteigert und befürchtender Weise trotz neuem Warwick Koffer viel zu viel bezahlt, aber ich hab mich auf Anhieb verliebt und hoffe, dass die Klampfe nun meine Erwartungen erfüllt. Dann lass ich den Preis gerne so stehen und bin einfach glücklich... Es gibt ja wohl einige Hondo die besser sind als der schwindige Rest den die sonst so fabriziert haben...

Anhänge

• !BPwh4ewBGk~$(KGrHgoH-DkEjlLly9hRBJ1QP2Lhcg~~_3.JPG
    !BPwh4ewBGk~$(KGrHgoH-DkEjlLly9hRBJ1QP2Lhcg~~_3.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 103
  • !BPwh-hQ!mk~$(KGrHgoH-DMEjlLltmFiBJ1QQFqb1g~~_3.JPG
    !BPwh-hQ!mk~$(KGrHgoH-DMEjlLltmFiBJ1QQFqb1g~~_3.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 100
  • !BPwhyp!B2k~$(KGrHgoH-DQEjlLlu3hQBJ1QPmVvEw~~_3.JPG
    !BPwhyp!B2k~$(KGrHgoH-DQEjlLlu3hQBJ1QPmVvEw~~_3.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 114
  • 6fa6_3.JPG
    6fa6_3.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Die Gitarre sieht echt schön aus, guter Lack für das Alter. Die Original Aufschrift auf
den PUs und das Custom Kopfplattenzeichen von Gibson auf dieser, sowie die Grover Mechaniken sprechen meiner Meinung nach für ein besseres Model. Baujahr ist eindeutig '79-'80. Siehe hier weiter unten; http://www.giveyourdreamswings.com/GuitarRon/About/setup.htm

Den Wert kann man dir sicher im Wertschätzungsthread ermitteln.

Hey Leute ich bräucht Hilfe!

Weiß irgendjemand etwas über die Gitarrenfirma "DOC MEDLEY"?

Forsch schon lange im Inet aber hab nicht den Funken einer ahnung wo diese Gitarre, die ich kürzlich erstanden hab, herkommt.

Dankee

Hi, Bilder und wenn vorhanden Seriennummer wären hilfreich. Danke

Hey Leute ich bräucht Hilfe!

Weiß irgendjemand etwas über die Gitarrenfirma "DOC MEDLEY"?

Forsch schon lange im Inet aber hab nicht den Funken einer ahnung wo diese Gitarre, die ich kürzlich erstanden hab, herkommt.

Dankee

Die hast du doch schon bissl länger :confused:
Soweit ich weiß sind Doc Medley typische Labelgitarren, die bei eBayshops verkauft werden. Da hat jemand in größerer Stückzahl eine Bestellung in Fernost gemacht und sein eigenes Label per Decal anbringen lassen.

Eine Beispielgitarre hab ich hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Doc-Medley_W0QQitemZ220371113663QQihZ012QQcategoryZ46645QQcmdZViewItem
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob noch Gitarren unter diesem Label verkauft werden.

Deine ist ja eine RG Kopie mit Trem, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Hallo Leute !
Hab mir vorige Woche eine alte Washburn Gitarre zugelegt, leider habe ich bis jetzt noch nicht sehr viel darüber erfahren.

Es ist eine Washburn MG 240 anscheinend aus der Mercury (2) Serie, allerdings find ich nirgends etwas über die Bezeichnung MG 240. (für andere der Mercury Serie gibt es Testberichte)

So ich habe die Gitarre um 90€ erstanden, und sie klingt Meiner Meinung nach gar net ma so schlecht mit ihren 3 Humbuckern, ist sicher nichts besonderes aber ich hab sie mir mal als Spielzeug-Ruder gekauft damit ich auch eine mit Tremolo habe. Bin halt ein Fan von Les Pauls nd SG´s aber als Metal-Brett taugt mir der Washburn Sound. Was meint ihr dazu ?

lg und keep on rockin`
Rockdaddy

Grüezi mittenonder,
ich habe gestern eine gebrauchte Fender Telecaster gekauft.
Mich würde nun interessieren was ich da für ein Modell besitze, da mit im Geitarrenladen keine wirklich aussagekräftigen angaben gemacht wurden.
Hier mal die wichtigsten Infos:

Farbe: 2-tone sunburst
Pickups von Joe Barden (so heißt laut Verkäufer auch das Modell. Leider finde ich keine Infos über ein solches.)
"MADE in Japan"- Aufdruck
einzelne Saitenreiter
kein Metallstab im hals
Eine Seriennummer konnte ich bisher noch nicht finden.

Kann damit jemand etwas anfangen?
Vielen Dank schon mal
Mo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben