Die hast du doch schon bissl länger :confused:
Soweit ich weiß sind Doc Medley typische Labelgitarren, die bei eBayshops verkauft werden. Da hat jemand in größerer Stückzahl eine Bestellung in Fernost gemacht und sein eigenes Label per Decal anbringen lassen.

Eine Beispielgitarre hab ich hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Doc-Medley_W0QQitemZ220371113663QQihZ012QQcategoryZ46645QQcmdZViewItem
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob noch Gitarren unter diesem Label verkauft werden.

Deine ist ja eine RG Kopie mit Trem, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

jep hab sie eh schon länger is ja egal kA warum ich das da so gschriebm hab

ja hab auch einen hinweis gfunden dass jemand bei ibanez dieses decal raufdrucken hat lassen angeblich macht ja ibanez das.
bin davon dann aber wieder abgekommen weil ich wieder gehört hab dass doc medley eine eigenständige marke is.

tja deswegen wollt ich da mal klarheit schaffen:)

ja hab auch einen hinweis gfunden dass jemand bei ibanez dieses decal raufdrucken hat lassen angeblich macht ja ibanez das.
bin davon dann aber wieder abgekommen weil ich wieder gehört hab dass doc medley eine eigenständige marke is.

Da Ibanez bei sehr vielen Firmen in Asien bauen lässt, kann es schon sein, dass eine Fabrik davon auch Kundenwünsche entgegennimmt. Bei einer bestimmten Bestellmenge kann man sich dann sein eigenes Logo anbringen lassen, eigenständige Marken kenne ich in dem Sinne relativ wenig. Die lassen alle für sich bauen (zumindest im fernöstlichen Bereich scheint es so). Ibanez hat unter anderem in Korea bei Cort, Samick, Sae-In und Peerless bauen lassen.

Ob Doc Medley nun eine eigene Marke ist kann ich dir nicht verraten, ich habe keine weiteren Informationen dazu gefunden.

Grüezi mittenonder,
ich habe gestern eine gebrauchte Fender Telecaster gekauft.
Mich würde nun interessieren was ich da für ein Modell besitze, da mit im Geitarrenladen keine wirklich aussagekräftigen angaben gemacht wurden.
Hier mal die wichtigsten Infos:

Farbe: 2-tone sunburst
Pickups von Joe Barden (so heißt laut Verkäufer auch das Modell. Leider finde ich keine Infos über ein solches.)
"MADE in Japan"- Aufdruck
einzelne Saitenreiter
kein Metallstab im hals
Eine Seriennummer konnte ich bisher noch nicht finden.

Kann damit jemand etwas anfangen?
Vielen Dank schon mal

Mo

foto?? vielleicht mal, wär ganz praktisch

Hi mo,

kein Metallstab im hals

das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ;)

Wenn auf der Kopfplatte oder auf der Halsbefestigungsplatte keine steht, dann müsstest du mal den Hals abnehmen bzw. das Schlagbrett lösen. Auf der Halsfußunterseite oder Stirnseite sollte man etwas finden können. Auf der Stirnseite wirst du dann sehr wahrscheinlich auch den Zugang zum Halsstab entdecken.

Und - wie schon gesagt wurde - Detail-Fotos wären gut :D

Greetz :)

Nun, die Seriennnummer meiner Ibanez fliegt hier gerade irgendwo über den Schreibtisch...Ach, da ist sie ja. Ein krümeliger Aufkleber, der niemals lange halten konnte. J07125749....3 mm hoch 25mm lang.
Und das ist leider kein Witz!

geht hier doch um eine telecaster, die ibanez war weiter oben im thread...
aber bilder wären auf jeden fall hilfreich...
Ist sie möglicherweise die hier?
http://cgi.ebay.com/Fender-American-Vintage-52-Telecaster-w-Barden-Pickups_W0QQitemZ370178972903QQcategoryZ38083QQcmdZViewItem

http://www.zimbio.com/Fender+Stratocasters/articles/610/Fender+American+Vintage+52+Telecaster+w+Barden

Die PU's scheinen auf jeden Fall nicht schlecht zu sein, ganz ordentliche Reviews auf HarmonyCentral und kosten zusammen ca. 300$

Made in Japan deutet darauf hin, dass die Gitarre bei Fuji Gen Gakki gebaut wurde. Sie dürfte also schon über 10 Jahre alt sein. Sonst stände da Crafted in Japan auf der Halsrückseite am Halsfuß. Die Seriennummer steht vorn auf der Kopfplatte, entschlüsseln lässt sie sich hier.

Joe Barden Pickups waren orginal nur in der Danny Gatton Signature der ersten Serie verbaut, die sind also nachträglich reingekommen. Vermutlich genauso wie die Brücke, denn Halsstabzugang vom Korpus her gibt es fast immer parallel zur Vintagebridge mit drei Saitenreitern.

Mehr lässt sich so nicht sagen.

hey..
weiß einer was von euch über die gitarrenmarke shine?
ich habe sie auf der musikmesse gesehen und die sehen echt gut aus..
ich würde gerne wissen wo man die gitarren kaufen kann...
hier ist ein link zur seite: http://www.saein.co.kr/

danke im vorraus ,
grüße simon

Anhänge

• DSCN0626.jpg
    DSCN0626.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 137
Alohahey,

foto?? vielleicht mal, wär ganz praktisch
Nur mit der Ruhe;) ich hab jetzt welche gemacht.:great:

Wenn auf der Kopfplatte oder auf der Halsbefestigungsplatte keine steht, dann müsstest du mal den Hals abnehmen bzw. das Schlagbrett lösen. Auf der Halsfußunterseite oder Stirnseite sollte man etwas finden können. Auf der Stirnseite wirst du dann sehr wahrscheinlich auch den Zugang zum Halsstab entdecken.
Tatsächlich. Da ist ein Stab drin.
Den Hals will ich momentan nicht abnehmen, wiel ich morgen einen Auftritt habe und blöderweise keine Ersatzsaiten im Haus sind:redface:

Die Seriennummer steht vorn auf der Kopfplatte
Das ist wie gesagt nicht der Fall. Leider.

Es wird wohl tatsächlich jemand daran herumgeschraubt haben.
Es hat der Gitarre meines Erachtens aber nur gut getan:)
Für meine beschränken Verhältnisse ist sie klasse und die Pickups sind irre:)

Vielleicht helfen euch die Fotos ja nochmal in irgendeiner Form weiter.
Ansonsten Vielen Dank für die Hilfe:)

Mo

Anhänge

• frontal.jpg
    frontal.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 139
  • brücke.jpg
    brücke.jpg
    163 KB · Aufrufe: 133
  • japan.jpg
    japan.jpg
    181 KB · Aufrufe: 126
  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 139
  • rücken.jpg
    rücken.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 119
hey peter55 ..
.dankeschonmal...
findest du zufällig noch shops in denen diese gitarren angeboten werden?

Bin mir sehr sehr sicher, das bei dieser Telecaster die Seriennummer am Halsende zu finden sein dürfte. Sieht mir ziemlich danach aus als wäre dies eine gelungene technische Überholung einer "Standard" -Tele. Schönes Ding

Vielleicht helfen euch die Fotos ja nochmal in irgendeiner Form weiter.

Die Gitarre war ursprünglich mal eine Vintage Reissue der 50er Jahre Tele, allerdings in der "falschen" Farbe (weil nicht Blonde), wie ich schon schrieb bei Fuji Gen Gakki, demnach spätestens 1997, gebaut.

Wie ich richtig vermutete, wurden die PUs und die Brücke getauscht. Die Brücke ist eine US Brücke, leider kann ich auf den Fotos nicht erkennen, ob eine Standard (mit matten Böckchen) oder eine Deluxe Brücke (polierte Böckchen). Vermutlich liegt auch hier das Seriennummernproblem: Die Vintage RIs haben normalerweise die Nummer in die Brücke eingeprägt, eventuell steht aber auch was auch der Halsplatte, die ich leider auch nicht gut erkennen kann.

Es gibt Möglichkeiten, das Alter auch ohne Seriennummer zu bestimmen, das kann ich aber nicht aus der Ferne bzw. brauche detaillierte (scharf und groß) Bilder der zerlegten Gitarre.

Ansonsten: Diese Instrumente von Fuji Gen Gakki hatten einen sehr guten Ruf und die Mods erscheinen nicht unsinnvoll ;), wenn man auf diesen Sound steht. Klingen sind halt schon was anderes als SCs.

Ja, richtig, die Reiter sind meiner Meinung nach die vonner Deluxe-Bridge. Aber die Potiseriennummern wärn auch intressant, naja solang keine am Hals steht.

Hi Leute!

Kann mir eventuell jemand sagen
was für ein Baujahr eine Musicman Silhouette mit der Sr. Nr:

G38541 ist?

Lg,

Ich weiß es nicht, aber der Music Man Customer Service hat mir so eine Frage zu meiner Petrucci schonmal beantwortet:
http://www.music-man.com/contact-us/music-man-customer-servicehtml.html
Hat allerdings 2-3 Tage gedauert, bis sich jemand gemeldet hat, aber die haben mir das exakte Datum der Fertigstellung gemailt und sogar welcher Händler die Gitarre verkauft hat.

Hi, bei diesem Nachbau handelt es sich in erster Linie um eine Kopie einer Fender Jaguar und nicht einer Stratocaster. Die Datierung in die 70er-Jahre hingegen müsste zutreffend sein.
Momentan kann ich aber nicht sagen von welchem Hersteller oder aus welchem genauen Baujahr sie stammt, auf jeden Fall ist sie
keine von Fender selbst. Möglicherweise von Mosrite oder Kawai.

Hi, bei diesem Nachbau handelt es sich in erster Linie um eine Kopie einer Fender Jaguar und nicht einer Stratocaster. Die Datierung in die 70er-Jahre hingegen müsste zutreffend sein.
Momentan kann ich aber nicht sagen von welchem Hersteller oder aus welchem genauen Baujahr sie stammt, auf jeden Fall ist sie
keine von Fender selbst. Möglicherweise von Mosrite oder Kawai.

naja, Du scheinst eine rege Phantasie zu haben:)
Das ist eine "Hertiecaster"...wurde schon häufig hier behandelt.
mit Kawai könnest Du richtig liegen...evtl meldet sich ja auch noch Uli, der hat zu diesem Thema schon sehr viele Fakten zusammengetragen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben