Nachtrag:

Uli hatte den richtigen Riecher. Hab' mal beim großen M nachgeschaut - und siehe da:

Eine Anlehnung an die Jazzmaster von J&D:

Nochmals danke an alle!

Küken

Anhänge

• jd_kopfplatte_hals.jpg
    jd_kopfplatte_hals.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 95
  • jd_jaguar.jpg
    jd_jaguar.jpg
    11 KB · Aufrufe: 116
Hi,
Für mich nicht, aber das mag der geneigte Beobachter selbst entscheiden:

Die Gesuchte, Jack&Danny, LAG

stimmt, du hast recht. Ich habe nur auf die 2 "Etagen" geachtet und dabei dirkelt an LAG gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hab im Musikladen meines Vertrauens ne wunderschöne Gitarre gefunden. Ne Lag Custom, gibt angeblich nur 3 Stück oder so. Weiß nur dass Lag ein Französischer Hersteller ist, diese Gitarre findet man aber auch nicht auf dessen Seite.

Weiß jemand was über sie? Ich hab im Internet rein garnichts über sie gefunden. 1 Review irgentwo von einer ähnlichen Gitarre, leider ohne Bilder und Preis.

Letztendlich ging es mir eher um eine Wertschätzung, die aber aufgrund meiner spärlichen Infos nicht so leicht möglich zu sein scheint. Der Verkäufer im Geschäft wird mir sicher seinen Preis mitteilen, vorher möchte ich mich aber doch noch n paar Infos aus anderen Quellen um am Ende nicht zu viel zu bezahlen.
Danke schonmal für die Hilfe

Ich wollt da nochma dran erinnern. Mehr als die beiden Links von Uli hab ich leider nicht und die helfen nicht so viel weiter.

Vermutlich liegt es daran, dass nicht so viele LAG Spezialisten vor Ort sind. Hast Du schon mal versucht, den Hersteller direkt zu kontaktieren?

www.lag.fr , dirket unten steht Contact ;) ...

Hi kann mir jemand sagen was das für eine Kramer ist? Sieht mir nach Focus 1000 aus aber da fehlt der matched headstock.....naja schaut euchs mal an

http://cgi.ebay.de/KRAMER-E-Gitarre...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

also der hals stammt aufgrund der 24 bünden und der headform von einer neueren korea baretta, ganz runterscrollen. auch dieser quadrail TA stammt aus dieser serie. die bodyform spricht ganz und gar gegen Kramer. habe ich noch nie gesehen. auch gab es in den späteren korea serien keine singlehumbucker ausführungen.

Hallo,

ich habe hier eine alte Gitarre, mit dem Namen "Egmond" beschriftet. Ich habe gegoogelt und hier im Board gesucht, aber zu diesem Modell keine Informationen gefunden. Weiss hier jemand, um welches Modell es sich handelt, und aus welchem Baujahr sie stammen könnte? Hat jemand weitere Informationen dazu, oder gar eine Einschätzung, wo diese Gitarre vom Wert her liegen könnte?

Viele Grüße,

7Seconds

Anhänge

• egmond back.jpg
    egmond back.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 105
  • egmond body.jpg
    egmond body.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 121
  • Egmond head.jpg
    Egmond head.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 115
Ich habe zwar einige Egmond-Kataloge hier, genau dieser Typ ist aber gerade nicht dabei. :redface:

Vllt liest History ja noch diesen Post und weiß genaueres, ansonsten schick eine mail mit den Bildern an Wim Markenhof, er ist Egmond-Spezialist und sehr freundlich. ;)

Hallo,

Ich habe zwar einige Egmond-Kataloge hier, genau dieser Typ ist aber gerade nicht dabei. :redface:

Wie sollte es auch anders sein:) Ich habe eine Egmond-Gitarre gefunden in Strat-Form, die auf den Namen "Thunder" hört. Sie kommt aus den 1960ern und ich denke, dies könnte die LesPaul-Form der selben Serie sein.

Vllt liest History ja noch diesen Post und weiß genaueres, ansonsten schick eine mail mit den Bildern an Wim Markenhof, er ist Egmond-Spezialist und sehr freundlich. ;)

Danke für den tipp, ich habe mal ne Mail an Wim geschickt. Mal schauen, was er so sagt.

Viele Grüße,

7Seconds

Ich hab die Gitarre mal von meinem Vater bekommen... Sie ist leider so lackiert, dass man keine marke oder sonstiges nicht lesen kann.

Ich hab solche tonabnhemer noch nie gesehen.

hab keine Infos, nur dass sie um die 25-30 jahre alt ist^^
Da versuch ich mal mein Glück hier;)

Anhänge

• DSC00518.jpg
    DSC00518.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00517.jpg
    DSC00517.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00516.jpg
    DSC00516.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00519.jpg
    DSC00519.jpg
    180 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00520.jpg
    DSC00520.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00521.jpg
    DSC00521.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 90
  • DSC01176.jpg
    DSC01176.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSC01177.jpg
    DSC01177.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier eine alte Gitarre, mit dem Namen "Egmond" beschriftet.[...] Weiss hier jemand, um welches Modell es sich handelt, und aus welchem Baujahr sie stammen könnte?[...] wo diese Gitarre vom Wert her liegen könnte?

Nach weiterer Webrecherche bin ich auf Herrn A. Ehlers aus NL gestossen, der mir bestätigen konnte, dass das Modell eine "Egmond tempest" von "late 60ies" ist, und vom Wert her bei "100-150 on ebay.de" anzusiedeln sei.

Frage beantwortet:great:

..Ich hab solche tonabnhemer noch nie gesehen.
hab keine Infos, nur dass sie um die 25-30 jahre alt ist..
Die Tonabnehmer sind bei Japangitarren nicht unüblich, allerdings glaube ich, daß die Gitarre älter ist als 25-30 Jahre. Es war eine Variante der sog. 'Hertiecaster', die mit unterschiedlicher Pickup-Anzahl und beliebigen Vertriebslabels in die Geschäfte kamen. Viele waren auch ganz ungelabelt, dann erhielten sie meist einen Aufkleber des Musikgeschäftes (siehe Anhang), der aber meist nicht lange überlebte.

Anhänge

• hertie.jpg
    hertie.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 126
wow, ich glaub das ist sie :D
Also ein richtiger schatz, bei dem alter. leider hat sie einen wackelkontakt, und müsste sowieso restauriert werden...

aber danke !

Hallo

ich bin heute auf diese "Strat" gestoßen und habe mal auf der Seite von Fender nachgeschaut aber nichts gefunden.
Weiß nicht genau ob es sich überhaupt um eine Strat handelt aber nach der Form dre Kopfplatte würde ich auf jeden Fall mal zu einer Fender tendieren.
Vll weiß jemand von euch welches Modell das ist.

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=1977157&albumID=1752217&imageID=26730361

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=1977157&albumID=1752217&imageID=42929132

Es ist wohl eindeutig ein Fenderhals, aber auf einem Nicht-Fender-Body...

Der Steg erinnert an alte Gibsons, ebenso die PUs (P90-like) und das Pick-Guard (SG-like), aber der Body ist wohl ein Selbstbau mit Stratfremden Komponenten.

Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist der Korpus zu 100% Nicht-Fender.

LG
RJJC

Sieht für mich aus wie eine Fender Stratosonic.

Kannst aber das nächste mal auch in den Gitarrenidentifikationsthread setzen, der ist sticky und die Übersicht bleibt erhalten.

Gruß

Okai
danke ich hab jetzt mal danach gegoogelt und rausgefunden dass die nich mehr hergestellt wird.
:-(
eigentlich schade hat mir gut gefallen.

hey,

könntet ihr mir sagen welche Gitarre hier der Sänger spielt??

ich tippe mal auf PRS aber welche genau weiß ich nicht

http://www.mtv.de/videos/19856542

Vielen dank schon im Voraus

mfg
getschi

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben