:D ! Vielen dank !

Das ist eine Std. Les Paul Elitist auf dem Bild, hier in D gibts die aber denke ich nicht mehr. (ausser Restbestände...)

W
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Fehlpost
servus ich hät mal ne frage und zwar hat mir n bekannter heut ne klampfe mitgebracht. hing bei dem irgenwie erst ewig an der wand un stand dann im keller rum (Arrrrghh)

Also is schwarz im strat style, die Kopfplatte in typischer Fender-form (stand mal ein name in einer aufgedruckten gitarre auf der kopfplatte is aber unleserlich) Tonabnehmer sind 2 singlecoils un 1 humbucker am steg und der korpus ist aus plastik!!!
Griffbrett ganz normal 21 bünde und aus Holz. vielleicht kann mir ja jemand sagen was es it dem ding auf sich hat.
Nach dem ersten spielen war ich eigentlich ziemlich überrscht naja klingt doch ganz nett der humbucker hat zumindest ordentlich druck...
schonmal danke
willi
ps:sorry wegen oben war keine absicht...

Hallo Wankelwilli!

Hast du ein Foto der Gitarre?
Klampfen mit perloidbeschichtetem Body gab es z.B. in den 60ern von EKO.

Das ist ein indisches Fabrikat, das erst ein paar Jahre alt ist. Von vintage kann selbst bei großzügigster Interpretation dieses Begriffes keine Rede sein und der Nachsatz in dem Angebot eines 'kundigen Mitglieds', daß der Nullbund auf 70er Jahre hinweisen würde, relativiert sich sicher etwas, wenn man mal auf deren Webseite geht und feststellt, daß auch alle momentan hergestellten Gitarren einen Nullbund haben.

Hi,
ich hab im Musikladen meines Vertrauens ne wunderschöne Gitarre gefunden. Ne Lag Custom, gibt angeblich nur 3 Stück oder so. Weiß nur dass Lag ein Französischer Hersteller ist, diese Gitarre findet man aber auch nicht auf dessen Seite.

Weiß jemand was über sie? Ich hab im Internet rein garnichts über sie gefunden. 1 Review irgentwo von einer ähnlichen Gitarre, leider ohne Bilder und Preis.

Letztendlich ging es mir eher um eine Wertschätzung, die aber aufgrund meiner spärlichen Infos nicht so leicht möglich zu sein scheint. Der Verkäufer im Geschäft wird mir sicher seinen Preis mitteilen, vorher möchte ich mich aber doch noch n paar Infos aus anderen Quellen um am Ende nicht zu viel zu bezahlen.
Danke schonmal für die Hilfe

Die beiden Reviews (von denen ich bis eben dachte es wäre nur eins) hab ich auch schon gefunden.
Ich denk aber es geht nicht um die selbe, bzuw um eine Variation weil "[...]three on/off switches[...]". Meine hier hat aber 4. Deswegen bin ich nicht sicher obs die selbe ist.

Die Seite vom Musik-Service war mir neu, da gings aber auch nur um den Hersteller und die serienmäßig gefertigten Gitarren.

Wars jetzt so ein Verbrechen, dass ich hier nicht nach einer Gitarre gefragt hab? ;)

Danke, was ist daran denn genau anders, als am "normalen"?

Wars jetzt so ein Verbrechen, dass ich hier nicht nach einer Gitarre gefragt hab? ;)

Danke, was ist daran denn genau anders, als am "normalen"?

ein bisschen selbstinitiative wäre ab und an wünschenswert, außerdem gibts hier nen 5150/6505userthread:

5150 Mk I

* 120 Watt RMS über 16, 8 oder 4 Ohm (Einheit)
* Fünf 12AX7-Vorstufenröhren
* Vier 6L6GC-Endstufenröhren
* High und low Gain Input
* 2-Kanal-Vorstufe umschaltbar am Frontpanel oder per Fußschalter
* Rhythmus-Kanal: pre & post gain, bright & crunch Schalter
* Lead-Kanal: pre & post gain
* Gemeinsame 3-Band-Equalizer für beide Kanäle
* Umschaltbarer Effektweg hinter dem Equalizer
* Vorstufen-Output

* Gewicht: 21,7 kg

5150 Mk II

* 120 Watt RMS an 16, 8 oder 4 Ohm
* Sechs 12AX7-Vorstufenröhren
* Vier 6L6-Endstufenröhren
* umschaltbarer Lead/Rhythmus-Kanal und Effektweg
* 3-Band-Equalizer, Resonanz- und Kompressions-Kontrolle für jeden Kanal
* Rhythmus Kanal: pre & post gain
* bright & crunch Schalter
* Lead Kanal: pre & post gain
* Vorstufen-Output

* Gewicht: 21,9 kg

Hi,
kann mir jemand was über diese Gitarre erzählen? Es ist eine Washburn, soweit bin ich schon mal...

boozei9y4.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben