R
rummpelheinzchen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.17
- Kekse
- 0
Hi Xanadu,
danke für die schnelle Antwort!!!! Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich
hierbei tatsächlich um ein "eigenes" Modell für das SE-100 Paket handelt. Es ist aber
dennoch eine Affinity, aber OHNE den Schriftzug auf der Kopfplatte. Und sie wurde
offensichtlich in China hergestellt, das habe ich aus einem anderen Forum erfahren.
Mein Spezi hat sich dieses Paket vor fünf Monaten gekauft und bereits den AMP nach
vier Wochen vertickert... Und da MUSS ich Dir Recht geben - der Amp war so ziemlich
das grottenschlechteste, was ich je in Sachen Amp gehört habe... Sowas darf man
nicht als Gitarrenverstärker verkaufen, sondern nur noch als Hamsterkäfig... Wenn man
alles "technische" rausbaut haben die Raucher übrigens einen schicken Aschenbecher...
Für die Klampfe muss ich aber jetzt und hier DOCH eine Lanze brechen!!! Denn SO
schlecht wie Du sie machst ist sie definitiv NICHT!!!! Mag sein, dass ich eine "GUTE" aus
der Serie erwischt habe.... Als ich sie letzte Woche bekommen habe war sie sowas von
verstellt, dass ich Deiner Bewertung auch spontan zugestimmt hätte..... Aber dann tat sie
mir irgendwie in der Seele weh, wie Sie da zwischen meinen zehn(!!!) anderen Gitarren
(und einer Ukulele!) stand.... Neben Mexico-Tele und Tex-Mex-Strat sah sie doch
eigentlich richtig schick aus.... im ihrem freundlichen schwarz...
Da ich in meiner fast 30 jährigen "Laufbahn" doch schon viele Gitarren vor dem sicheren
Tod bewahrt habe, war mir dieses Exemplar einfach noch zu neu um dafür die
Verschrottungsprämie zu kassieren! (Hatte ich erwähnt, das ich Strat- und Tele-Fan bin?)
Jedenfalls habe ich mir am Wochenende spontan die Mühe gemacht und Trusrod,
Saitenlage sowie Oktavreinheit und Pickup-Höhe mal richtig ordentlich zu justieren...
Das Ergebnis war erschreckend!!!
Erschreckend GUT.... Mit einem Mal klang sie richtig gut... und sauber.... und man
konnte richtig gut spielen.... Gut, der Output aus den Single Coils hat nicht das Pfund,
was eine American Standard oder ein Humbucker oder vielleicht irgendwelche aktiven
EMG´s raushauen..... Aber dafür soll sie ja gar nicht sein.....
Die Squier ist aktuell meine 11. Gitarre... also nicht ganz das Hauptinstrument...
Aber ich habe sie mit wenig Aufwand zu einem angenehm spielbaren Instrument
gemacht, die -meiner Meinung nach. gar nicht schlecht klingt! Ich würde die Squier
jedem Anfänger empfehlen..... Allerdings immer in der Hoffnung, das er von der
Serienstreuung so profitiert wie ich....
So, also ICH bin ZUFRIEDEN mit der Squier!
Ach ja.... Kosten..... Ich habe wahnsinnig viel investiert.....
40.- Anschaffung (richtig gelesen... VIERZIG EURO - fünf Monate alt!!!)
6,50 Ein Satz FENDER BULLETS Saiten vom Händler meines Vertrauens...
Und dazu ein paar Stunden Freizeit.....
Mal ehrlich : Für noch nicht mal 50 Talerchen - ein Instrument was Spaß macht ???
Kann das falsch sein ??????????????
Und vielen Dank an alle, die meinen langen Text bis hier hin gelesen haben!
Rummpelheinzchen
P.S.: Ich spiele bereits mit dem Gedanken, mir beim Musicstore oder bei Thomann
vielleicht noch mal eine Squier zuzulegen, und zwar die Affinity FAT Strat mit ´nem
Humbucker... Vielleicht habe ich noch mal Glück.....
Haut rein !
danke für die schnelle Antwort!!!! Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich
hierbei tatsächlich um ein "eigenes" Modell für das SE-100 Paket handelt. Es ist aber
dennoch eine Affinity, aber OHNE den Schriftzug auf der Kopfplatte. Und sie wurde
offensichtlich in China hergestellt, das habe ich aus einem anderen Forum erfahren.
Mein Spezi hat sich dieses Paket vor fünf Monaten gekauft und bereits den AMP nach
vier Wochen vertickert... Und da MUSS ich Dir Recht geben - der Amp war so ziemlich
das grottenschlechteste, was ich je in Sachen Amp gehört habe... Sowas darf man
nicht als Gitarrenverstärker verkaufen, sondern nur noch als Hamsterkäfig... Wenn man
alles "technische" rausbaut haben die Raucher übrigens einen schicken Aschenbecher...
Für die Klampfe muss ich aber jetzt und hier DOCH eine Lanze brechen!!! Denn SO
schlecht wie Du sie machst ist sie definitiv NICHT!!!! Mag sein, dass ich eine "GUTE" aus
der Serie erwischt habe.... Als ich sie letzte Woche bekommen habe war sie sowas von
verstellt, dass ich Deiner Bewertung auch spontan zugestimmt hätte..... Aber dann tat sie
mir irgendwie in der Seele weh, wie Sie da zwischen meinen zehn(!!!) anderen Gitarren
(und einer Ukulele!) stand.... Neben Mexico-Tele und Tex-Mex-Strat sah sie doch
eigentlich richtig schick aus.... im ihrem freundlichen schwarz...
Da ich in meiner fast 30 jährigen "Laufbahn" doch schon viele Gitarren vor dem sicheren
Tod bewahrt habe, war mir dieses Exemplar einfach noch zu neu um dafür die
Verschrottungsprämie zu kassieren! (Hatte ich erwähnt, das ich Strat- und Tele-Fan bin?)
Jedenfalls habe ich mir am Wochenende spontan die Mühe gemacht und Trusrod,
Saitenlage sowie Oktavreinheit und Pickup-Höhe mal richtig ordentlich zu justieren...
Das Ergebnis war erschreckend!!!
Erschreckend GUT.... Mit einem Mal klang sie richtig gut... und sauber.... und man
konnte richtig gut spielen.... Gut, der Output aus den Single Coils hat nicht das Pfund,
was eine American Standard oder ein Humbucker oder vielleicht irgendwelche aktiven
EMG´s raushauen..... Aber dafür soll sie ja gar nicht sein.....
Die Squier ist aktuell meine 11. Gitarre... also nicht ganz das Hauptinstrument...
Aber ich habe sie mit wenig Aufwand zu einem angenehm spielbaren Instrument
gemacht, die -meiner Meinung nach. gar nicht schlecht klingt! Ich würde die Squier
jedem Anfänger empfehlen..... Allerdings immer in der Hoffnung, das er von der
Serienstreuung so profitiert wie ich....
So, also ICH bin ZUFRIEDEN mit der Squier!
Ach ja.... Kosten..... Ich habe wahnsinnig viel investiert.....
40.- Anschaffung (richtig gelesen... VIERZIG EURO - fünf Monate alt!!!)
6,50 Ein Satz FENDER BULLETS Saiten vom Händler meines Vertrauens...
Und dazu ein paar Stunden Freizeit.....
Mal ehrlich : Für noch nicht mal 50 Talerchen - ein Instrument was Spaß macht ???
Kann das falsch sein ??????????????
Und vielen Dank an alle, die meinen langen Text bis hier hin gelesen haben!
Rummpelheinzchen
P.S.: Ich spiele bereits mit dem Gedanken, mir beim Musicstore oder bei Thomann
vielleicht noch mal eine Squier zuzulegen, und zwar die Affinity FAT Strat mit ´nem
Humbucker... Vielleicht habe ich noch mal Glück.....
Haut rein !