Hi Xanadu,

danke für die schnelle Antwort!!!! Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich
hierbei tatsächlich um ein "eigenes" Modell für das SE-100 Paket handelt. Es ist aber
dennoch eine Affinity, aber OHNE den Schriftzug auf der Kopfplatte. Und sie wurde
offensichtlich in China hergestellt, das habe ich aus einem anderen Forum erfahren.

Mein Spezi hat sich dieses Paket vor fünf Monaten gekauft und bereits den AMP nach
vier Wochen vertickert... Und da MUSS ich Dir Recht geben - der Amp war so ziemlich
das grottenschlechteste, was ich je in Sachen Amp gehört habe... Sowas darf man
nicht als Gitarrenverstärker verkaufen, sondern nur noch als Hamsterkäfig... Wenn man
alles "technische" rausbaut haben die Raucher übrigens einen schicken Aschenbecher...

Für die Klampfe muss ich aber jetzt und hier DOCH eine Lanze brechen!!! Denn SO
schlecht wie Du sie machst ist sie definitiv NICHT!!!! Mag sein, dass ich eine "GUTE" aus
der Serie erwischt habe.... Als ich sie letzte Woche bekommen habe war sie sowas von
verstellt, dass ich Deiner Bewertung auch spontan zugestimmt hätte..... Aber dann tat sie
mir irgendwie in der Seele weh, wie Sie da zwischen meinen zehn(!!!) anderen Gitarren
(und einer Ukulele!) stand.... Neben Mexico-Tele und Tex-Mex-Strat sah sie doch
eigentlich richtig schick aus.... im ihrem freundlichen schwarz...

Da ich in meiner fast 30 jährigen "Laufbahn" doch schon viele Gitarren vor dem sicheren
Tod bewahrt habe, war mir dieses Exemplar einfach noch zu neu um dafür die
Verschrottungsprämie zu kassieren! (Hatte ich erwähnt, das ich Strat- und Tele-Fan bin?)

Jedenfalls habe ich mir am Wochenende spontan die Mühe gemacht und Trusrod,
Saitenlage sowie Oktavreinheit und Pickup-Höhe mal richtig ordentlich zu justieren...

Das Ergebnis war erschreckend!!!

Erschreckend GUT.... Mit einem Mal klang sie richtig gut... und sauber.... und man
konnte richtig gut spielen.... Gut, der Output aus den Single Coils hat nicht das Pfund,
was eine American Standard oder ein Humbucker oder vielleicht irgendwelche aktiven
EMG´s raushauen..... Aber dafür soll sie ja gar nicht sein.....

Die Squier ist aktuell meine 11. Gitarre... also nicht ganz das Hauptinstrument...
Aber ich habe sie mit wenig Aufwand zu einem angenehm spielbaren Instrument
gemacht, die -meiner Meinung nach. gar nicht schlecht klingt! Ich würde die Squier
jedem Anfänger empfehlen..... Allerdings immer in der Hoffnung, das er von der
Serienstreuung so profitiert wie ich....

So, also ICH bin ZUFRIEDEN mit der Squier!

Ach ja.... Kosten..... Ich habe wahnsinnig viel investiert.....
40.- € Anschaffung (richtig gelesen... VIERZIG EURO - fünf Monate alt!!!)
6,50 € Ein Satz FENDER BULLETS Saiten vom Händler meines Vertrauens...

Und dazu ein paar Stunden Freizeit.....

Mal ehrlich : Für noch nicht mal 50 Talerchen - ein Instrument was Spaß macht ???

Kann das falsch sein ??????????????

Und vielen Dank an alle, die meinen langen Text bis hier hin gelesen haben!

Rummpelheinzchen

P.S.: Ich spiele bereits mit dem Gedanken, mir beim Musicstore oder bei Thomann
vielleicht noch mal eine Squier zuzulegen, und zwar die Affinity FAT Strat mit ´nem
Humbucker... Vielleicht habe ich noch mal Glück.....

Haut rein !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich am Samstag bei einem Kumpel gewesen, der zur meiner Ueberraschung 5 Gitarren bei sich stehen hatte, wovon 2 E-gitarren waren.. Eine davon war eine Epiphone les paul welche weniger interessant fuer mich ist, und die andere sah sehr benutzt aus und war blau und hatte die typische Powerstrat Form (also ohne Pickguard), und ich glaube ein SSH oder SSS config...

Zuerst dachte ich die Gitarre waer nur ne billig einsteiger Klampfe, aber bei naeherer Betrachtung fiel mir auf das auf den Headstock Fernandes stand..

Fernandes kam mir sofort bekannt vor, da ich viel ueber deren japanischen Strat Kopien gehoert habe die sehr gut sein sollen.. Das war aber damals, ich schaetze heute gehoert Fernandes nun wieder zu einer der Billig Asien Marken??

Naja was mich dann sehr ueberrascht hatte, ist das die Tuners von Grover waren..

Der Kumpel, hat wohl nicht so viel Ahnung und sie selber fuer so 50 euro bekommen.. Ich hab sie nur kurz angeschaut aber anspielen konnte ich sie nicht wirklich da die letzten 2 Saiten fehlten!

Naehere Infos ueber das Modell und den neu/gebraucht Wert waeren echt super! Danke!

Infos zusammengefasst:
Blaue Powerstrat (ohne pickguard)
SSH oder SSS setup
Rosewood neck?
Grover Tuner
Fernandes aufn Headstock (dieses zeichen: http://www.musik-schmidt.de/images/m.../Fernandes.jpg nur die buchstaben!)

Der Headstock war uebrigens unlackiert und es war ein normales tremolo?? also kein Floyd Rose..

Vielen Dank!

Hi, kommt es der hier nahe:
rre-stb.jpg

oder vielleicht der hier:
dfs-stb.jpg

oder der hier:
url

Ich war am Sonntag in München aufm Shinedown Konzert und find eine Gitarre des Gitarristen Zach Myers total cool, leider kann ich sie nirgends finden. Ich weiß dass sie von PRS ist und Semiakustisch aber mehr leider nic. Vieleicht kann mir ja wer helfen, hier ein paar Bilder von ihr ;)

49659913pb7.jpg

40397393he8.jpg

63852698ko9.jpg

27958801xg4.jpg

89681274ez6.jpg

MfG,
Christian

Sieht aus wie eine Hollowbody I, aber die Farbe ist etwas untypisch. Weiß? Vielleicht eine Sonderanfertigung.

Sieht aus wie eine Hollowbody I, aber die Farbe ist etwas untypisch. Weiß? Vielleicht eine Sonderanfertigung.

Danke. Hab grad auch die Gitarren auf der PRS Page gesehen und müsste von den Schaltern echt die Hollowbody I sein, aber wie du bereits sagtest gibts die nicht in weiß. Aber abgesehen davon müsste es dann jene sein oder?

Die Trussrodabedeckung is noch anders, wobei des ja ne KLeinigkeit is ;) Is die Michael Myers Maske von Halloween. Hab nach der Show noch mit den Jungs geredet und der Bassist hat mir erklärt, dass Zach Myers mit vollem Namen Michael Zachery Myers heißt, also ist seine Vorliebe für Halloween auch klar^^

PS: Auf d Bühne steht übrigends immer ne Michael Myers Maske

MfG,
Christian

Hallo!

Nachdem ich im eigenen Thread darauf hingewiesen wurde, dass mein Problem in diesen Thread gehört, dachte ich poste ich hier einfach nochmal.

Diese Strat wurde als American Standard Stratocaster ausgegeben:

Fender schrieb, dass es sich laut Seriennummer um eine Highway One Strat handelt.

Der Headstock macht mich jedoch stutzig, da er doch eigentlich genauso aussieht, wie eben der einer Standard Strat, wohingegen die Highway One Kopfplatten sehr klobig sind.

Weiß hier jemand Rat?

Gruß,

Chop

Die erste Serie der HW1 hatte die "kleine" Kopfplatte, das Bj. 2004 passt auch. Fender hat recht, es ist eine HW1. 2004 hieß die heutige American Standard Strat übrigens American Series Strat. Du kannst auf den Fotos das Vintage-Style Vibrato und den zweiten Saitenniederhalter erkennen, beides gab es bei der American Series nicht (2-point Vibrato, ein Saitenniederhalter, dafür gestaggerte Mechaniken).

Guten Tag allerseids, kommen wir gleich zu Potte :) .... So, ich besitze eine Jackson, also ne Superstrat, ne Soloist denk ich. Hab auch keine Ahnung wann die gebaut wurde. Hab sie gebraucht gekauft und frag mich was das wohl für eine Serie ist und wie alt.
Sie hat 3 Duncan Designed Single Coils, ein Vintage Vibrato - chromfarben, Grundfarbe is schwarz u. nachträglich wurde was vom Luis Rojo oder wie der heisst aufgebrusht. Der Headstock ist nicht der 6Line sondern der mit 3 Wirbeln auf jeder Seite, der mit der geschwungenen Spitze, keine Ahnung wie der heisst.

Wer kennt sich aus? :)

Ohne Bilder immer so eine Sache, aber das kann eigentlich nur eine JX10 sein (X-Serie). Baujahr so ca. 2001/2002.

So, und nun wird´s richtig schwierig! Ich bin an eine traumhaft schöne Es 335 Kopie der anscheinend japanischen Firma "Takumi" gekommen. Das Teil müßte so Ende der 70er oder Anfang der 80er gebaut worden sein, es hat nämlich einen Messingsattel und die Dinger waren zu der Zeit total angesagt. Schön gemaserter Ahorn Korpus,dunkelrot ins braune übergehende Sunburst, einteiliger Mahagony Hals (nix angeschäftete Kopfplatte), gold hardware, Schaller Kopie Mechaniken und 2 Humbucker mit offenen Spulen, die verdammt genauso aussehen, wie DiMarzios Super2, die ich mal in einer Ibanez Paula Ende der 70rt eingebaut hatte.Sound und Bespielbarkeit total amtlich. Leider keine Seriennummer oder sonst etwas was zur Identifikation taugen könnte, im WWW. findet man tausende von Takumi Einträge, aber so heißt in Japan anscheinend jeder zweite Hansel! Einen Eintrag bzgl. einer akustischen Gitarre habe ich gefunden, sonst nix! Weiß irgendjemand mehr?
So, und wenn ich nun auch noch Bilder einfügen könnte, wäre die Identifikation evtl. einfacher, aber irgendwie klappt´s nicht. Wäre für jeden Hinweis dankbar!!!!

So, und wenn ich nun auch noch Bilder einfügen könnte, wäre die Identifikation evtl. einfacher, aber irgendwie klappt´s nicht. Wäre für jeden Hinweis dankbar!!!!

Jou,

und zwar scrollst du in dem Beitrag-erstellen-Fenster soweit runter, bis du bei den "zusätzlichen Einstellungen" bist.

Da dann auf "Anhänge verwalten".

Hier kannst du Dateien hochladen, die dann in deinem Beitrag angezeigt werden. JPEGs dürfen allerdings nur 197,9 KB groß sein.

LG Jonesy

Wenn du auf 'Antworten' drückst und runterscrollst siehst du unter dem Edit-Fenster den Button 'Anhänge verwalten'. Das ist deiner!

Hey, vielen Dank!
Habe übrigens gerade von WinnY Beyer erfahren, dass Takumi Gitarren anscheinend Ende der 70er für den Japanischen Markt in dem Werk gebaut wurde, welches auch Aria Gitarren hergestellt hat. Zum damaligen Zeitpunkt recht hochwertiges Zeug. Wenn´s dazu noch irgendeine homepage gäbe...wär super!!

Anhänge

• takumi1.jpg
    takumi1.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 96
  • takumi2.jpg
    takumi2.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 129
  • takumi3.jpg
    takumi3.jpg
    198 KB · Aufrufe: 131
  • takumi4.jpg
    takumi4.jpg
    182 KB · Aufrufe: 134
Sagt mir jetzt mal auf Anhieb nix. Von den schätzungsweise an die 500 Japanmarken (seltener Hersteller, meist nur Vertriebslabel) der 'Großen' sind mir eh nur ein paar bekannt. Aria kam von Matsumoku, die jede Menge Firmen beliefert haben und alles auf die Gitarren geschrieben haben, was der zahlende Kunde wollte. Über Aria hab ich hier mal ein paar Sätze geschrieben, eine der besseren Webseiten ist hier. Aber Takumi sagt mir nichts und wenn es weder im Matsumoku-Forum noch hier jemand kennt, wirds möglicherweise etwas schwieriger.:rolleyes:

Zitat: "Takumi: In der langen Geschichte Japans wurde dieser Status nur von den besten Künstlern und Handwerkern erreicht, deren Wissen, Weisheit und Erfahrung unübertroffen war. "

fig_ncbu.gif

Habe hier noch eine Flöte von TAKUMI gefunden, die liegt preislich garnicht mal so auf dem "Japanschrott"-Niveau : http://www.blaeserforum-koeln.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=4&flypage=flypage.tpl&product_id=2386&option=com_virtuemart&Itemid=26

EDIT: Gibt nur 2 weitere Verweise im Internet; einmal ist die Rede davon, das bei Yamaha die besondersguten Gitarre von TAKUMI-Mastern geprüft werden und auf der anderen Seite in den Kommentaren findet man heraus das es sehr große Ähnlichkeiten zu Yamaha gibt; vielleicht ist das ein Ansatz

Zuletzt bearbeitet:
buzzdriver, danke für die schnelle antwort! jetzt da ich weiss was das für ne klampf ist kann ich sie unter richtigem namen verkaufen und nicht als irgendeine superstrat :)

Vielen Dank an euch, die sich den Kopf zu meiner Takumi zerbrochen haben! Auch wenn alle Spuren irgendwie im Nix verlaufen...ich werd´die Klampfe einfach mal ein bisschen genießen. Das Teil macht schon Spaß, auch wenn ich eigentlich gar nicht der Typ für Halbresonanz Teile bin!

Hey Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hab letztens in nem Video von An Cáfe, meiner Meinung nach, ne richtig schöne Gitarre gesehn.
Hier ist mal der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=viEFxNsB9nQ&feature=channel_page

Die Gitarre die ich meine wird von dem Typ (Bou) mit den weißen Haaren gespielt, man kann leider nicht genau erkennen von welchem Hersteller die ist und das Modell hab ich vorher auch noch nicht gesehn.

Ich hab bereits ziemlich viel rum gesucht, aber rein garnichts gefunden, weder Bilder noch Hersteller von der Gitarre :-/ ...
Wär echt klasse wenn mir das einer von euch sagen kann!
Schonmal danke im Vorraus!

MfG Shael

Hi Shael,

lt dem Kopfplattenlogo handelt es sich um eine japanische Gitarre der Marke "Killer": http://www.killer.jp/

Das genaue Modell habe ich aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Wenn du auf den Reiter "Killer" klickst, siehst du die Gitarre als unterste, bei den dann aufgelisteten Modellen ist sie aber wohl nicht dabei :redface:

Greetz :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben