wirklich so scheiße?
na dann werd ich mir das auch nochmal überlegen..aber dann wunderts mich auch warum jemand damit spielt..:confused:

jap. also ich fand sie scheisse. also ka... is ja uach nich teuer. wenn ich emine verkaufen würde, dann würd ich keine 50 euro mehr dafür kriegen (macken und so dran) hab die halt inenr ecke rumstehn weils die erste gitarre is und so. aber sonst is die echt nich gut ^^ also liegt sicherlich auch dadran, dass die so alt ist. eine mechanik ist schon kaputt gewesen und ne zweite fängt langsam an, verstimmt sich imemr, saiten schnarren ...

Buzzdriver, Du Gott !! :great: :D

Jetzt übertreib mal nicht. Außerdem hast Du Dich bei der Anmeldung hier im Forum doch damit einverstanden erklärt, blasphemische Äußerungen zu unterlassen :p;)

Guten Tag ich hab mal eine allgemeine Frage und zwar ob es ohne großen Aufwand möglich ist das genaue Datum der Herstellung einer Gitarre rauszufinden?

Danke schonmal Joschi

Ja, genau die ist es. Danke.

Frage: Gibts einen Thread wie den, nur wo man keine Bilder sondern eine Hörprobe von ner Gitarre hat und wissen will, was das für eine ist?

Frage: Gibts einen Thread wie den, nur wo man keine Bilder sondern eine Hörprobe von ner Gitarre hat und wissen will, was das für eine ist?

Naja, ich denke das ist ziemlich unöglich..

Höchstens der unterschied zwischen Singlecoil und humbucker wäre hörbar, alles andere ist wohl Spekulation.

Hi PBVeritas,

es gibt und gab Threads, wo die User aus eine Reihe von vorgegebenen Instrumenten oder Amps das jeweils richtige Soundfile zuordnen sollten, das ist schon schwierig genug. Aber bei einem Soundfile ohne Kenntnis des spielenden Gitarristen (!), des Amps, der/des Mikros und der konkreten Aufnahmesituation halte ich es für unmöglich, da eine Aussage zu treffen, um was für ein Modell es sich handeln könnte.

Greetz :)

Ok, ich stell die Frage trotzdem einfach mal, ok?

Welche Gitarre wird hier ganz am Anfang gespielt? Der Ton kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiß nicht genau welche das ist

Ok, ich stell die Frage trotzdem einfach mal, ok?

Welche Gitarre wird hier ganz am Anfang gespielt? Der Ton kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiß nicht genau welche das ist
Ich würde sagen, es it eine Stratocaster.
Welche genau? Meiner Meinung nach unmöglich heraus zu hören.

Andreas

Ich würde sagen, es it eine Stratocaster.
Welche genau? Meiner Meinung nach unmöglich heraus zu hören.

Andreas

So genau muss es nicht sein, nur obs ne Strat, ES, LP, etc. ist...

Aber danke!

Guten Tag ich hab mal eine allgemeine Frage und zwar ob es ohne großen Aufwand möglich ist das genaue Datum der Herstellung einer Gitarre rauszufinden?

Danke schonmal Joschi

Hallo Joschi!

Da jeder Hersteller ein eigenes System hat seine Gitarren zu nummerieren, einige machen das auch gar nicht, ist es nur möglich wenn man wenigstens einen Hersteller und eine Seriennummer hat. Oder alternativ einige gute Bilder der Gitarre.

Hallo Joschi!

Da jeder Hersteller ein eigenes System hat seine Gitarren zu nummerieren, einige machen das auch gar nicht, ist es nur möglich wenn man wenigstens einen Hersteller und eine Seriennummer hat. Oder alternativ einige gute Bilder der Gitarre.

Ich glaube die Frage war eher nach dem genauen Herstellungsdatum, also nicht nur Monat und Jahr, sondern der genaue Tag.

In der Regel sind aus Seriennummern nur der Jahr, der Monat und die Produktionsnummer ersichtlich.

Hi Freunde der guten Töne,

ich habe für den berühmten "Appel und ´n Ei" eine ca. 5 Monate alte
Squier Strat geschossen.... die Bespielbarkeit war nicht wirklich prickelnd,
aber mit einem neuen Satz Saiten und nachdem Hals und Oktavreinheit
eingestellt waren ist es eben eine Klampfe mit der man spielen kann....
OK, es ist KEINE Edelgitarre für tausende von Euronen, aber sie macht
Spaß, flutscht gut und klingt (unverzerrt) richtig gut....

Soweit ich weiß hat der Vorbesitzer sie aus einem "Super-Starter-Mega-günstig-
rundum-sorglos" Paket vom Musicstore gezogen....

Kann mir irgendwer helfen, diese Gitarre mal zu "identifizieren" ????
Mit den Squier-Seriennummern blickt doch keine Wutz mehr durch....

Die S/N ist CAE0050410519

Handelt es sich um die "billige" Bullet-Strat? Oder ist es tatsächlich die
unwesentlich neuere Affinity???? Oder gar keins von beiden sondern nur
irgendwas besonderes für dieses Paket???????????????

Würde mich echt freuen, wenn mir da einer oder eine mehr zu sagen könnte...

DANKE !:confused:

CAE ist defintiv China. Meines Wissen wurden die die CAE... Seriennummer nur für die Gitten aus dem SE-100 Pack mit dem grottenschlechten SP-10 Amp vergeben. Um ehrlich zu sein ist das eigentlich die Unter-Unterklasse von Squier Gitarren. Sorry. :( Das war auch meine erste Gitarre, aber zum Glück nicht lange.

Ich würd das Ding korrekt beschrieben bei Ebay verticken, auf "Squier bei Fender" sind viele Leute heiß und bieten fast den Neupreis. Mit ner aktuellen Bullet für 100€ bist du weitaus besser bedient, und mit der Deluxe für 300€ bist du im Himmel (ich bins jedenfalls gerade :D )

Das muss aber keine Strat sein...der von dir angesprochene Sound kann genausogut von einer SG oder Paula aufgenommen worden sein.
SG oder Paula mit Tremolo?
Naja, solls ja auch geben...:rolleyes:
Hör' mal genau hin.;)

Andreas

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben