das ist mir jetzt aber peinlich... ;)

Naja...also vor ungefähr 1 Jahr wusste ich noch nichts über E-Gitarren...und da hab ich das Ding...sagen wir mal...verschandelt.Also ich hab sie lackiert (--> sieht jetzt "vintage" aus ;) ) und ein neues, 4 mm (!) starkes Pickguard aus Alu selbstgemacht...
Ist mir jetzt ein bisschen peinlich.^^
Aber die Gitarre war Sound- und Designmäßig am Ende. D.h. wackelnde HBs, lose Kabel in der Elektrik, Wackelkontakt in der Buchse, riesige Macken (sogar mit Absplitterungen!)
Naja, ich denke ich habe damals einiges falsch gemacht aber was solls ?!?

Also auf die Gefahr hin das man mich auslacht versuche ich in den nächsten Tagen Bilder zu posten.

:D

Edit: ich habe keine Ahnung welche HBs in der Gitarre sind, es sind aber auf jeden Fall 2 HB...und 1 oder 2 davon sind splittbar

@Peter: Hihi, nein, "bösartig" sind Gitarren nach meiner Definition eher dann, wenn sie mindestens eines der Kriterien überteuert, hässlich, schlecht verarbeitet, unbespielbar, heruntergekommen, irreparabel, defekt erfüllen. :D (Liste nicht vollständig. Aber genug OT)

@RoU: Dann relativiert sich natürlich der Schnäppchenstatus, wenn sie derart "verbastelt" ist. :) Im gepflegten Originalzustand wäre sie sicher so um die EUR 200,- wert.

tja, da habe ich jetzt aber Pech gehabt. Aber der Lack war echt runter...tja

werde dann in den nächsten Tagen mal Bilder posten, wenn ich das hinbekomme

[vf]designz;3543126 schrieb:
Aber gut ist sie oder?^^ Mein Leher hat damals 1000DM dafür ingeblättert und will um die 300€ dafür haben.

Ja, die taugt schon was. Aber ich kenne den aktuellen Zustand ja nicht. Halte 300 Euro für angemessen, wenn sie technisch OK ist.

naja...ich musste die Buchse durch eine neue ersetzen, vermute das der Volume-Poti kaputt ist und habe sie außerdem verschandelt...denke da ist dann nicht mehr viel rauszuholen oder?

Edit: upps war ja gar nicht auf mich bezogen :D

Zuletzt bearbeitet:
hab da so ne SG Kopie erstanden.hat keine seriennummer,oder name nur hinten auf der halsbefestigung steh "japan". kann jemand sagen um welchen hersteller es sich handelt (und ggf. weitere Infos)?

Glückwunsch, die sieht ja super erhalten aus! Von der Kopfplatte her scheint sie Mitte der 70er hergestellt. Leider hat in der Zeit jede dritte Firma in Japan Gitarren gebaut, so daß die Zuordnung gerade bei so einem tausendfach kopierten Standardmodell nicht einfach ist.

Das einzige, was mit auf Anhieb einfällt, ist ein Ibanez-Modell, das ich aber nur mit schwarzer Kopfplatte kenne.

Anhänge

• sg.jpg
    sg.jpg
    74 KB · Aufrufe: 122
Glückwunsch, die sieht ja super erhalten aus! Von der Kopfplatte her scheint sie Mitte der 70er hergestellt. Leider hat in der Zeit jede dritte Firma in Japan Gitarren gebaut, so daß die Zuordnung gerade bei so einem tausendfach kopierten Standardmodell nicht einfach ist.

Das einzige, was mit auf Anhieb einfällt, ist ein Ibanez-Modell, das ich aber nur mit schwarzer Kopfplatte kenne.

man müsste mal das pickupfach hinten von einer ibanez sehen. das scheint bei meiner ziemlich charakteristisch (eckig).

sind die inlays, im 15. und 17. bund schief oder sieht das nur so aus?

Hi
Ich habe mir vor kurzem eine neue E-Gitarre, gekauft. Bin soweit mit der Schönen auch ganz zufrieden.
Da die Gitarre aber gebraucht war konnte der Verkäufer teils nicht genau sagen was das für ein Teil ist.
Was ich weiß zu der Gitarre ist halt nur das es eine Koreanische Fender Squier Stratacaster ist, die als Jubiläumsmodell erschien.

Ich habe auch dazu ein paar Photos gemacht. Weil ich zu der Gitarre gerne die Herstellerangaben nachlesen würde, und auch an einem Test zu der Gitarre interessiert wäre.

Gruß
Matzenhasser

Naja, Jubliläumsmodell wohl nicht eher nicht. :)
Anhand der Seriennummer CN6.... :

Hersteller ist
http://en.wikipedia.org/wiki/Cort_Guitars
, Baujahr 1996.

1996 hat Fender sein 50 Jähriges gefeiert, daher haben praktisch alle ("echten" Fender, wies bei der Sub-Marke Squier aussieht weiß ich nicht) Gitarren aus diesem Jahr einen kleinen Sticker mit "50th Anniversary" oder ähnlicher Aufschrift bekommen. Außer dem Aufkleber ist aber nichts anders an den Gitarren, es wurden keine anderen Materialien verwendet. 2006 passierte dann das gleiche mit "60th Anniversary". :screwy:

Nettes Teil, die Korea Squiers haben einen guten Ruf und sie sieht sehr gut aus.

Edit:
Hier hat jemand übrigens sehr viel über die verschiedenen Fender / Squiers der ganzen Jahre geschrieben, sehr interessant:
http://reviews.ebay.com/Buying-a-Fender-Stratocaster-A-Guide-for-the-Novice_W0QQugidZ10000000001650626

DANKE!!!!!!!
Jetzt weiß ich endlich wo ich die Gitarre einordnen kann.
Und ja der Sticker ist dran :D

Hi,
könnte mich mal jemand hierüber aufklären (irgendeinen 83er Squier Strat mit Big Headstock, 3 Punktbefestigung, keine JV)?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260352370451&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Ist mit 99 prozentiger Sicherheit eine SQ - das ist die direkte Nachfolgebaureihe, was widerrum auf der Halsplatte vermerkt sein dürfte (AFAIK sind JV 70er RI Strats auch seltener anzutreffen). Danach kamen die A und E Serial Numbers, welche mit zunehmender Tendenz an Qualität nachließen. Ca. 500 € halte ich für voll in Ordnung für eine gut erhaltene und originale JV oder SQ (schon eher zu dem Preis) - mehr muss man als Realist nicht ausgeben, denn dann gibts schon wieder neure US Instrumente, die nicht zwangsweise minderwertiger sind. ;)

http://www.fender.com/support/japanese_instruments.php

@Blinky87:

ah danke, mir war nicht ebkannt, dass die JV und SQ Serien auch die 70er-Style Strats aufgegriffen hatten. Dann is das aufd er Neckplate auch SQ, sah durch die Unschärfe wie ne 50 oder so aus.
Danke!

1957 Les Paul Goldtop mit SeymourDuncans soweit ich das beurteilen kann.

vielleicht kommt das auf dem foto nich so rüber (hab ich abfotografiert aus unserer wohnheimküche) die giarre ist braun. also wie so ne studio in worn brown. aber das ist ja eindeutig ne standard mit burstbuckern.

hallo alle zusammen!

mir gefällt die gitarre die marcus smaller(gitarrist und sänger der band 3 feet smaller) spielt.

auf den bildern sieht man es nicht immer gut, aber auf dem bild "marcus_smaller3.jpg" ist es zu erkennen! Ich glaube es ist auf eine epiphone les paul special 2! wundert mich aber, denn diese gitarre ist wirklich nicht teuer! könnt ihr euch die bilder mal anschaun und sagen ob es wirklich die ist, die ich vermute?

Anhänge

• marcus_smaller.jpg
    marcus_smaller.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 113
  • marcus_smaller1.jpg
    marcus_smaller1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 91
  • marcus_smaller2.jpg
    marcus_smaller2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 107
  • marcus_smaller3.jpg
    marcus_smaller3.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 99
  • marcus_smaller4.jpg
    marcus_smaller4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 122
  • marcus_smaller5.jpg
    marcus_smaller5.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 86

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben