Es ist ja schön, dass ihr darüber lachen könnt, aber dafür extra zu posten, um sich drüber lustig zu machen, ist nicht die feine Art. Jeder macht mal Fehler.

Dazu muss man stehen wenn man ein Beitrag dieser Art abliefert. Wenn man keine Ahung hat lässt man das posten bleiben und das Thema halt unberührt. Und auf die feine Art achten hier eh die wenigsten.

Gruß, Flo

Flöh;3520365 schrieb:
Dazu muss man stehen wenn man ein Beitrag dieser Art abliefert. Wenn man keine Ahung hat lässt man das posten bleiben und das Thema halt unberührt. ...

Richtig, aber wie gesagt, jeder macht mal Fehler. Dalle ist relativ neu hier und wollte nur helfen. Der kleine Trubel wird ihm sicherlich auch nicht gefallen, aber er hat sicherlich daraus gelernt.

Flöh;3520365 schrieb:
...
Und auf die feine Art achten hier eh die wenigsten.

Gruß, Flo

Kein Grund nicht darauf zu achten.
Solange es immerhin noch ein paar sind, geht es hier wenigstens nicht drunter und drüber.
Bitte keine große Diskussion -> PM :)

Hab etwas gegoogelt und hab da was gefunden:
Mal reinlesen....http://www.guitarsite.com/database/Guitars/rec/1067/wwwboard/messages/84.shtml

Und noch was bei Harmony-Central:http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/brand/Jaguar...bei der Jaguar unknown dürfte es sich um deine handeln... keiner weis da was drüber... is irgendwie geil. Da macht sich jemand die Mühe und baut eine Gitarre, doch keiner kennt die Firma bzw. die Bezeichnung der Gitarre. Ist deswegen schon was Spezielles ;-)

Schau mal rein...

Hi,
hab von nem Bekannten diese Gitarre hier bekommen.
Wurde mal kurz als Linkshänder-Modell umgebaut un jetzt wieder zurück (sieht zumindest von den Bohrungen so aus).
Also ich hab kein Plan was für ne Marke es sein könnte, ist leider echt nirgends vermerkt. Eingebaut sind 2 Dimarzio PUs (DP155 und DP103), klingt recht solide soweit. Mechaniken sind recht billig und verstimmt sich recht schnell, sonst aber keine schlechte Gitarre. Also kann gut sein, dass sie aus mehreren Teilen zusammen gesetzt worden ist, aber vielleicht weiß jemand von euch hier was damit anzufangen.
Seriennummern sind leider auch keine vermerkt, zumindest im sichtbaren Bereicht (Hals hab ich noch nicht abgeschraubt).

Greets & Rock on
The Hunter

Anhänge

• IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    123 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 77
Also ich kann sie auch nicht direkt identifizieren, aber hier mal meine Gedanken dazu:
  • Sie hat Blockinlays bis zum 21. Bund (viele hatten das nicht so weit rauf)
  • Sie hat den korrekten Griffbrettabschluss (nicht abgerundet wie bei vielen Kopien)
  • Der Headstock ist wirklich 1:1 und besteht aus 5 Teilen.
  • Die Trussrodabdeckung ist typisch für die Kopien aus den 70ern mit 3 Schrauben befestigt.
  • Die Bohrungen könnten auch von einem Pickguardwechsel kommen.

Ich schätze sie auf etwa 1974. Marke kann ich nicht wirklich sagen, ich nehme an, es ist eine Ibanez, Asco, Kasuga oder sonstige Labelmarke!

Hallo ich habe von meinem Bruder zur Zeit ein Jackson Soloist geliehen bekommen, da er gerade in Amerika ist. Das Problem ist, dass ich mich einfach mal hingesetzt hatte und gesucht wie viel die Gitarre kostet.
Der billigste Preis den ich fand war etwa bei 2000 Euro. Er hat aber nur 300 dafür gezahlt und sie hat auch nicht wie die Gitarren die ich von Jackson geufunden habe EMG's oder Seymour Duncans sondern nur Duncan Designed Pickups.

Meine Frage ist nun : Gab es von der Soloist eine billig Serie

Die Seriennummer der Gitarre ist :9691914 hergestellt wurde sie in Japan

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal an alle die es auch nur versuchen

Gab es von der Soloist eine billig Serie

Die Seriennummer der Gitarre ist :9691914 hergestellt wurde sie in Japan

Das kann keine Soloist sein, die Seriennummer schließt dieses Modell aus. Es handelt sich um irgendeine Art von Dinky. Am besten Du postest mal ein Bild.

Edit: Habe gerade mal in den oben gepostete Link geguckt. Der ist in Deinem Fall nutzlos, da es dort nur um Gitarren geht die zwischen 1990 und 1995 gebaut wurden. Deine ist schätzungsweise nach 2002 entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat halt wirklich diese From nur
SLSMG_lg.jpg
mit zwei Poiti's und Dot-Inlays. Auch der Headstock ist wie bei einer Soloist die Dinky hat ja diesen abgeknickten mit den Wirbeln nach unten.

Werde mal versuchen Bilder hochzuladen hab nur gerade keine Möglichkeit welche auf den PC zu ziehen.

Dann ist es eine DX-6 Baujahr 2002 (D=Dinky). Kommt vom Preis hin und sie hat auch Duncan Designed PUs. Das Unterscheidungsmerkmal zwischen Dinky und Soloist ist nicht der Headstock, sondern ob der Hals geschraubt (Dinky) oder durchgängig (Soloist) ist. Sieht die so aus?

Anhänge

• DX6BLK.jpg
    DX6BLK.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 86
hey leutz,

hoffe ma das alles fit bei euch ist ...naja so ich hab ein anliegen wobei ihr mir helfen müsst:great:

im rack/midi forum wird ein thema grad besprochen wegen preamps etc und da hat der gute alte unclereaper ein paar vid. hochgeladen .

1: die vids. sind sehr geil .
2. bei crying moon ist eine sehr geile gitarre zu sehen .

meine frage um welche gitarre handelt es sich ? der headstock sieht so aus wie von schecter aber bin mir auch nicht sicher.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

http://www.youtube.com/watch?v=L-gxXycw9rE

so hier das besagte vid. nebenbei ein sehr geiler track:D:D:D

najo freu mich auf ein paar antworten:great:

greetz euer wummy

:D klick mal in deinem geposteten Video rechts auf "mehr Informationen" und lies dich schlau! :D

mfGLue

PS: da steht
guitar : T's Arc Standard Trem
amplifier : VHT GP3, VHT 2562
sp cabinet : Crews 212 w/EV EVM-12L
und seine HP: MintJam, da findet sich sicher noch mehr dazu..

ja toll t`s wasn das für ne marke ....find im internet keine infos nichts......und auf der hp find ich auch nicht die gesuchte gitarre

http://www.guitar-shop.co.jp/

Wenn du dir mal den besagten Track inklusive Beschreibung angesehen hättest, dann hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass der freundliche Kerl sogar geschrieben hat, welche Gitarre das ist.
Dann noch ein wenig googeln, und schwups du hättest die Antwort gehabt.

Mal ganz ehrlich, die Welt könnte so einfach sein, ...

edit: war ich wohl zu langsam

ja ^^

schade wieder nur made in japan...naja trotzdem danke.....

Dann ist es eine DX-6 Baujahr 2002 (D=Dinky). Kommt vom Preis hin und sie hat auch Duncan Designed PUs. Das Unterscheidungsmerkmal zwischen Dinky und Soloist ist nicht der Headstock, sondern ob der Hals geschraubt (Dinky) oder durchgängig (Soloist) ist. Sieht die so aus?

Geil! Danke man. Genau das ist sie. Hast dir deinen Titel wirklich verdient

Joschi

weiß jemand was für eine rote gitarre der Gitarrist der nicht singt spielt??? (irgendwie hat es ähnlichkeit mit ner Les paul, aber igendwie sieht sie nders aus:confused:)

http://de.youtube.com/watch?v=gu41oOcfD7Q

danke im Vorraus für die Antworten ^^

danke für die antwort

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben