... is irgendwie geil. Da macht sich jemand die Mühe und baut eine Gitarre, doch keiner kennt die Firma bzw. die Bezeichnung der Gitarre. Ist deswegen schon was Spezielles ;-)

letztes jahr und das jahr davor wie auch das jahr davor gab es auf der musikmesse unendlich viele chinesische ibanez JEM kopien, die nicht den ständer wert waren, in dem sie standen mit einem unbekannten namen auf der kopfplatte und dieser schrott wird hoffentlich genausowenig was besonderes werden, wie diese china gunslinger.... das ist nix anderes als diebstahl von geistigem gut und keine 50€ wert.

Ich schätze sie auf etwa 1974. Marke kann ich nicht wirklich sagen, ich nehme an, es ist eine Ibanez, Asco, Kasuga oder sonstige Labelmarke!

Hey, also ich hab den ursprünglichen Käufer der Gitarre ausfindig machen können. Dieser meint es wär eine ~22 Jahre alte Kopie von Tokai Guitars. Weiter hab ich aber noch nichts dazu gefunden, aber lagst da ja ziemlich richtig! :great:

letztes jahr und das jahr davor wie auch das jahr davor gab es auf der musikmesse unendlich viele chinesische ibanez JEM kopien, die nicht den ständer wert waren, in dem sie standen mit einem unbekannten namen auf der kopfplatte und dieser schrott wird hoffentlich genausowenig was besonderes werden, wie diese china gunslinger.... das ist nix anderes als diebstahl von geistigem gut und keine 50€ wert.

Da hast du wohl recht.
Hab im Gitarre und Bass einen Bericht gelesen wo's über dieses Thema ging (war eine Gibson Supreme wenn ich mich recht erinnere). Die Chinesen haben keine Scheu ein Instrument 1:1 zu kopieren und manche verscherbeln diesen "Mist" dann zu Originalpreisen... Wenn man sich dann nicht wirklich gut auskennt erkennt man die kl. Unterschiede oft nicht mal.

Hey, also ich hab den ursprünglichen Käufer der Gitarre ausfindig machen können. Dieser meint es wär eine ~22 Jahre alte Kopie von Tokai Guitars. Weiter hab ich aber noch nichts dazu gefunden, aber lagst da ja ziemlich richtig! :great:

Also ich kenne keine Tokai aus den 80ern, die so ausgesehen hat und die 80er waren eigentlich nicht für ungelabelte Gitarren bekannt.

Welche Gitarre spielt Clapton hier?
Spielt er da seine Fender Strat? Vorallem das Solo bei 1:19 ist ja soundtechnisch der Hammer finde ich...

Welche Gitarre spielt Clapton hier?
Spielt er da seine Fender Strat? Vorallem das Solo bei 1:19 ist ja soundtechnisch der Hammer finde ich...

Äm...ich glaube Du bist im falschen Thread..

hier können Leute posten die eine Gitarre besitzen, oder Fotos gefunden haben und wissen wollen wasfür eine Gitarre das ist.
Du fragst aber: "welche Gitarre spielt Interpret xy bei dem lied z?"

Irgendwo im Board gibts meine ich nen Eric Clapton Equipmentthread, da ist Deine Frage wohl besser aufgehoben.

Äm...ich glaube Du bist im falschen Thread..

hier können Leute posten die eine Gitarre besitzen, oder Fotos gefunden haben und wissen wollen wasfür eine Gitarre das ist.
Du fragst aber: "welche Gitarre spielt Interpret xy bei dem lied z?"

Irgendwo im Board gibts meine ich nen Eric Clapton Equipmentthread, da ist Deine Frage wohl besser aufgehoben.

Ohh, ok...Thx

Servus,

ich bin heut beim Googlen auf folgende Telecaster gestoßen.
Es müsste eine Fender Deluxe Series Telecaster von der Namm 2005 sein.... glaube ich.
Jetzt suche ich einen Shop, der die Gitarre hat, bzw. den Preis der Gitarre.

http://namm.harmony-central.com/SNAMM05/Content/Fender/PR/Big-Block-Tele-lg.jpg

Gruß Domi

EDIT: ich hab jetz rausgefunden, es ist eine BIG BLOCK aber mehr noch nicht...

EDIT2: Ich hab jetz auch nen Shop gefunden:

http://www.imuso.co.uk/ProductDetail.asp?StockCode=EG01011

Zuletzt bearbeitet:

Mein Lehrer verkauft die, die ist schon min. 10 Jahre alt, wisst ihr genaueres?

Das Teil nennt sich "Dinky AR" und wurde nur 1992 mal ganz kurz gebaut. Dürfte recht selten sein. Frage mich aber nicht nach dem Wert :D

Das Teil nennt sich "Dinky AR" und wurde nur 1992 mal ganz kurz gebaut. Dürfte recht selten sein. Frage mich aber nicht nach dem Wert :D

Aber gut ist sie oder?^^ Mein Leher hat damals 1000DM dafür ingeblättert und will um die 300€ dafür haben.

hi,
ich habe auch eine Frage.
Und zwar: Kennt jemand dei Marke "Aquarius"?
Mehr Infos: Auf dem Headstock steht: "Aquarius Kawai Original " und "Custom Instruments Pat. P"
Ich habe auch schon Recherche im Internet betrieben, habe aber leider gar nichts gefunden....?!

Foto kann ich gerade leider nicht liefern...

habe das Ding üübrigens für 20,- Euro gekauft... ;)

Glückwunsch zum Megaschnäppchen, RoU, stell doch bitte mal Bilder ein, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen (Typenbezeichnung etc.). Ich habe einen Schwung Kawai Aquarius Katalogscans. Das sind gutartige Gitarren aus japanischer Fertigung aus den frühen 1980er Jahren - ziemlich unbekannt und schlecht im www dokumentiert. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben