vllt könnt ihr mir helfen, weiß einer von euch was für eine Paula Gonzo bei z.B. diesem Auftritt spielt http://www.myvideo.de/watch/4877567/Boehse_Onkelz_Terpentin_Live ? Ich kann es nicht erkennen, aber vielleicht weiß es einer von euch danke schonmal
Hallo daka, Gonzos Luxuspaula ist eine Dragonfly von Gitarrenbauer Rainer Tausch (Custom-Anfertigung mit besonders flacher Deckenwölbung, fast "flat top"). Dieses Modell wird jedoch nicht mehr gebaut. Mehr Informationen über den Hersteller unter dem Link in meiner Signatur.

... kein Schw..n postet mich an ...
Ich versuch´s nochmal

Hallo,

ein tolles Jahr 2009 wünsche ich Euch.

Als "Neuling" in diesem Forum habe ich bestimmt formale Fehler gemacht - Gnade.

Ich versuche aus nostalgischen Gründen seit geraumer Zeit meinen allerersten lowcost E-Gitarrentyp wiederzufinden. Die G wurde Mitte der 1970-er Jahre bei Musicstore gekauft. Dort kann mir leider auch niemand mehr weiterhelfen.

Der Body, Hals u. sogar die Kopfplatte haben Original Telecaster-Shaping !!!
Sie hat ein Tremolo (optisch u. technisch) wie eine Jazzmaster/Jaguar - natürlich ohne 7ender-Logo.
Es sind 2 Singlecoil-PU´s (Neck u. Bridge) in gerader Position vorhanden.
Auf einer Chromplate (wie Tele) sind 2 Poti´s (Vol. u. Tone) sowie die Buchse für den Klinkenstecker hintereinander montiert.
Der PU-Schalter ist identisch mit dem einer Paula (3 Pos.) und befindet sich am unteren Horn vorne im (Teleform) Pickguard.
Das Rosewood Griffbrett hat runde Dot´s und "keine" Minidot´s seitlich oben am Hals (Rechtshänder).

Bessere Foto´s sind nicht vorhanden. Die weiße G war meine, die blaue G (aus Werbeprospekt) ist identisch.

Für jeden konkreten Hinweis (Marke, Modell, gibt´s die noch, wer hat eine, etc.) dankbar - habe schon ganze Nächte erfolglos aber anderweitig informierter im www. verbracht.

Danke.

Anhänge

• Meine TeleCopy   blau  kik   3.jpg
    Meine TeleCopy blau kik 3.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 91
Die Bilder sind ja wirklich nicht so der Brüller...:rolleyes:

Gitarren in der Art gab es eine ganze Reihe über die Jahre. Bellwood hat eine gebaut oder auch Elk (Bild), die ein ähnliches Modell dann auch mit Bigsby (style) Trem angeboten haben, allerdings auch mit dem Paula-Schalter. Gibt da aber sicher noch eine ganze Menge unbekannter Vertriebsmarken, die inzwischen alle in der Versenkung verchwunden sind.

Anhänge

• elk.jpg
    elk.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 111
Hallo Ulli,

danke für Deine Info. Ich versuche unter "Elk" was zu finden.

Bis bald ... gibsoHn

Ein Mesa Rectifier und ein VHT würd ich meinen. Über welchen davon möchtest du wissen?

Den Recti dann wohl für verzerrte Sachen, oder? VHT kenn ich gar nicht, wofür sind die denn wohl gut?

Den Recti dann wohl für verzerrte Sachen, oder? VHT kenn ich gar nicht, wofür sind die denn wohl gut?

Kann ich nicht sagen, woraus schließt du das?
Wofür sind Amps schon gut, man macht die Stromgitarre laut hörbar :D

Es könnte sich um einen VHT Pitbull handel, aber das erkenne ich am Bild nicht.

Hallo Leute,

http://de.youtube.com/watch?v=UG5uOGmjqlA

Die Glitzer-Tele: Ist das ein Custom-Finish oder gab bzw. gibt es so etwas zu kaufen (welches Modell)?

Ansonsten: Kann man so einen Look selbst herstellen? Gibt es Bezugsquellen für solche Speziallacke?
Im Autoscooter-Bedarf? :D

Danke und Grüße
selim

Hallo!

Habe diese Gitarre zu Hause. Habe sie vor Jahren mal gebraucht gekauft!

Leider kann ich nichts über diese E-Gitarre herausfinden. Vlt. weiß ja jemand etwas?!

Danke

Anhänge

• Hohner 1.JPG
    Hohner 1.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 132
  • Hohner 2.JPG
    Hohner 2.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 116
  • Hohner 3.JPG
    Hohner 3.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 115
Hallo!

Habe diese Gitarre zu Hause. Habe sie vor Jahren mal gebraucht gekauft!

Leider kann ich nichts über diese E-Gitarre herausfinden. Vlt. weiß ja jemand etwas?!

Danke

Das ist eine Hohner SG Lion. Ziemlich wertvoll für eine Hohner!
Bloß das Trem war mist, dazu schreibt der Verkäufer aber im Artikel 290288354392 nichts. Ich nehme an, du verkaufst das Teil gerade in der Bucht?
Der User hier hat ein solches Modell: https://www.musiker-board.de/vb/members/hohner-freak-77033.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey allerseits, da ich auf der Suche nach einer Strat bin habe ich mir von einem Freund mal seine zum Verkauf stehende Fender ausgeliehen. Nun würde ich aber gerne mehr über sie herraus finden.

Es handelt sich um eine Standard Stratocaster (Mexico), mit Floyd Rose, HSS Bestückung in Olympic White. Anhand der Seriennummer (MZ1 *****) konnt ich schonmal feststellen, das sie so zwischen 2000-2001 gebaut wurde. Habe leider nichts zu den alten Modellen via Google gefunden. Vll könnt ihr mir also ein bisschen über die Serie erzähln, wenn es da noch etwas interessantes zu wissen gibt :)

Dankeschön und Greetz

Fabs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabs,

der Markenname Floyd Rose gehört Fender schon seit den 80er Jahren. Im Fall Deiner Gitarre ist es ein "Floyd Rose licensed double locking tremolo". Die Gitarre hat einen Pappel Korpus, geschlossene Mechaniken von Ping und war in den Farben black, brown sunburst, midnight blue, midnight wine und artic white erhältlich. Und damit erschöpft sich auch schon alles, was Fender selbst lt. dem Fender Frontline Katalog angibt, abgesehen von den Dir bekannten Zutaten wie der PU Konfiguration, wobei hier keine weiteren Angaben gemacht werden; es sind demnach normale Mexico Standard Typen.

PS: MZ1xxxxxx bedeutet 2001/2002... ;)

Hey Leute ich hab letztens 2 gitarren geerbt und ich versuch schon seit langen herauszufinden was für welche das sind und wie der wert ist. Bei google und so finde ich auch nix über die gitarren. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet herauszufinden was für gitarren das sind und wie viel wert die ungefähr haben...

Die Erste Gitarre...
112672-albums1114-picture6062.jpg

112672-albums1114-picture6061.jpg

112672-albums1114-picture6060.jpg

112672-albums1114-picture6059.jpg

112672-albums1114-picture6058.jpg

112672-albums1114-picture6057.jpg

112672-albums1114-picture6056.jpg

112672-albums1114-picture6055.jpg

von der 2. gitarre werde ich noch bilder machen...

Hmm es gibt von Fender eine Jaguar...
vielleicht ist sie das....

Billige Asiatische B.C. Rich kopie. Das kopierte Originalmodell von B.C. Rich heißt Gunslinger:

http://www.bcrich.com/gunslinger_retro.asp

bcr-u-gunslinger.jpg

Der einzige Unterschied ist die verdrehte Kopfplatte, diese gab es bei der fast identischen 80er B.C. Rich Assassin, welche aber meistens zwei Pickups hatte.

Wert ist irgendwo zwischen 50 und (sehr wohlwollende) 150€, je nach Interesse.

Das ist garantiert keine Fender Jaguar, der Korpus ist absolut stratartig, der Headstock sieht kein bisschen nach Fender aus und erst die Tonabnehmerbestückung... :rolleyes:
Guck doch einfach mal, wie eine Jaguar aussieht ;).

Der Korpus, das Vibrato und der schräg angebrachte Humbucker würden für eine BC Rich Gunslinger sprechen, aber der Hals wiederum nicht, scheint mir eine Kopie dieser zu sein, aber andere wissen da vielleicht mehr :).

Btw: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/159440-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.html

*addit* uff, lahm

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben