Besten Dank,

anbei habe ich mal 2 Bilder mit dem Handy gemacht. Besser gehts zur Zeit nicht.

Wie ihr seht hat die Tele kein Binding und normale Potiknöpfe.

grüssli

Zündapp

Anhänge

• Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 115
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    182 KB · Aufrufe: 92
Ich bin jetzt nicht wirklich sicher. Für eine Custom nach dem 62er Vorbild hat diese Tele kein Korpusbinding. Auch die Messing Saitenreiter passen nicht (gemessen am Bj.). Mir erscheint das als ein Bastard, aus verschiedenen Teile/Epochen zusammengesetzt. Zumindest passen Hals/SN (Neckplate) nicht zum Korpus. Bitte gib mehr Details/Fotos (scharf/erkennbar). Jetzt sind wirklich Details gefragt, z.B. Poti Beschriftung, Pickuprückseite usw.

Das "Custom"-Logo auf der Kopfplattenvorderseite gehört meiner Einschätzung nach zu einer Telecaster Custom, wie sie 7-ender oben beschrieben hat (Version mit mindestens 1 HB...usw.).

Ob es die humbuckerbestückte Telecaster Custom ab 1972 auch mit Rosewoodgriffbrett gab, weiß ich nicht genau. Ich würde aber tippen, dass die Rosewoodgriffbretter bei den Telecaster Customs erst Ende der 70er kamen.

Ich schließe mich 7-ender an und glaube auch - sofern es nicht durch passende Detailbilder widerlegt werden kann - dass es sich um einen "Bastard" handelt.

Ergänzend zu den Detailbildern wäre noch interessant, wo die Gitarre gekauft wurde!

....folgende Informationen:

Die Potis haben die Nummer: 019064; 250 K- AUD; 0124 CTS. (siehe Foto)

DIe PU's haben keine Nummer, hier ist ein "Steve" eingeritzt und ein rotes "G" aufgeschrieben.

Der Hals hat die Nummer 0701 4033 und einen Stempel "J Torres".

Gewicht: ca. 4.100 gr (komplette Gitarre)

Mehr Infos gibts nicht............

Grüsse

Zündapp

PS: Sollte es sich um einen "Mischling" handeln, was ich nun nicht besonders schlimm fände, dann wusste derjenige der umgebaut hat aber sehr gut was er tat. Bespielbarkeit des Halses, Klang usw. ist einfach brilliant.

Anhänge

• Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 110
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 107
  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 107
  • Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
OK, fangen wir an:

Lt. Halsstempel ist es eine Telecaster Custom (also die mit den HBs), dafür steht die 07. Das zweite Zahlenpaar (01) steht für einen bundierten Hals mit Palisandergriffbrett. Gebaut KW 40 in 1973 an einem Mittwoch (die letzte 3).

Da die Halsplatte eine Vierlochausführung ist und der Hals eine Tiltneckeinstellung hat (und somit zu einer Dreipunktbefestigung gehört), passen diese Bauteile schonmal nicht zusammen.

Die Bezeichnung des Potis besagt: 019064 (Teilenummer); 250 K- AUD (250Kilo Ohm, logarithmisch); 0124 (Bj. 2001, KW 24); CTS (Hersteller). Demnach ist zumindest dieser Poti mal getauscht worden (vorrausgesetzt, die Elektronik ist orginal, was ich bezweifel. s.u.).

Die Brücke ist eine Replacementbridge (50th Style, vermutlich MiM mit getauschten Brass Saddles), ebenso die Potiknöpfe (auch 50th Style), während der Knopf des Dreiwegschalters typisch 60th ist.

Zum Korpus kann ich natürlich nicht viel sagen, anhand der Zutaten besteht aber ein gewisser Zweifel, ob er zur Seriennummer passt/gehört. Zumal auch (aber das kann optische Täuschung sein) die Neckplate "zu groß" für die Anschraubfläche zu sein scheint (übersteht resp. zu nah am Rand liegt). Auch die Pickups kann ich nicht deuten.

Fazit: Der Hals ist ein orginal Fender Custum Hals aus 1973, der Rest zusammengestückeltes "Beiwerk".

Hallo 7-ender,

besten Dank für die umfangreiche Auskunft. :great:

Beste Grüsse

Zündapp

Zündapp;3631570 schrieb:
besten Dank für die umfangreiche Auskunft. :great:

Darf man fragen, wo du die Gitarre gekauft hast, bzw. hat man dich darauf hingewiesen, dass die Tele nicht komplett original sein könnte?

So richtig "geschockt" wirkst du ja nicht...?! :)

:D

...... kurz für alle interessierten. Ich bin nicht im geringsten geschockt sondern extrem glücklich so einen Stück mein eigen zu nennen.

Es gibt auch "Mischlinge" die wunderschön sein können.....und wer sagt das eine "customized" Tele nur aus dem Fender Custom Shop sein darf?!

Cheers

Zündapp

:great:

Zündapp;3631763 schrieb:
Es gibt auch "Mischlinge" die wunderschön sein können

Genau darauf kommt es an! Alles andere ist Schall und Rauch.
Obwohl ich ein wenig mehr weiß als die Anderen hier sind die Details des "wo gekauft" usw. wirklich nicht maßgebend (wenn auch nicht unintressant :great:). Was zählt: s.o.

PS: Der '98 Hals meiner '99 VRI Strat ist übrigens auch J Torres gestempelt. Der Mann macht seinen Job also schon etwas länger... ;) Intressant zu wissen.

Hallo - Ich habe auf gut Glück bei Ebay eine Epiphone Axt ersteigert. Leider finde ich überhaupt keine Informationen zu der schönen Gitarre. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Es ist wohl eine Limited Edition Paula...
Alles googlen hat mich nicht weitergebracht!
Weiss jemand was das besondere ist bei den Limited Editions?

Bilder gibt es hier:

http://i11.ebayimg.com/05/i/001/2f/4f/bdab_12.JPG
http://i8.ebayimg.com/08/i/001/2f/4f/c84a_12.JPG
http://i11.ebayimg.com/02/i/001/2f/4f/ccbf_12.JPG
http://i21.ebayimg.com/06/i/001/2f/50/0685_12.JPG

Es wäre super wenn mir jemand mehr dazu erzählen könnte! Danke vorab !

HI

ich suche eine spezielle gitarre die ich irgendwo mal gesehen hab weis es aber nicht mehr wo!^^
ich hab jetzt schon das ganze board durch wühlt aber nix gefunden!
zur beschreibung der giitarre:

:schwarz mit längs verlaufenden weisen strichen (am korpus)
:Sg form
:Ist eine heavy gitarre

:und ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube sie ist von fame gewesen (ich bin mir aber auch nicht mehr sicher!!!
weil ich bei fame nichts gefunden habe!

wenn einer vill wüsste um was sich es da handel wäre ich echt froh wenn mir einer helfen würde!!!

DANKE im vorraus schon mal!!!!!:great:

Ne leider ist sie das nicht

das sind mehre weise streifen etwa so 1.5 cm dick

über den korpus und ich mein die sehen so aus als hätte man mit dicker kreide drüber gemalt oder so !!^^

lg angus

wenn du sie durch die katalog und googlesuche noch nicht finden konntest, war es vielleicht ein custom made modell?

Einfach die Seriennummer vom Bild bei guitardateproject eingeben und voilá:

Guitar Info
Your guitar was made at the
Unsung Plant, Korea
February 1998
Production Number: 1876

Un Sung Musical Instrument Co.

Un Sung Musical Instrument Co., Ltd. was established in 1987, Inchon, Korea. They have productive capability 50,000 of Electric Guitars and basses a year. Not only do they produce guitars for several well known brands by OEM but also have their own line 'Silver Star'.

Average User Rating
Fit & Finish: 8.25
Electronics: 7.69
Playability: 8.38
Overall: 8.23
Based on 1422 ratings

http://www.unsung.co.kr/

Die Gitarre an sich sieht ziemlich nach eine Standard-Paula aus, eben älteren Baujahres.

mHHH ich weis es nicht könnte natürlich sein

aber selbst die werden doch auch zu mehren produziert!

nene ich hab die mal im musik store gesehen!

aber im online shop ist nix!

ne nich wirklich die streifen sind eher geschwungen und nur auf dem korpus!

lg angus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben