Ich weiß zwar nicht, was das für eine Gitarre ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass es weder eine Eastwood noch eine Washburn ist.

Vor zwei oder drei Jahren habe ich Stone Sour live gesehen, da hat Corey das Ding bei einigen Songs gespielt. Ich war so dicht dran, dass ich den Namen auf der Kopfplatte lesen konnt. Ich weiß zwar nicht mehr was da drauf stand, aber ich hatte von diesem Hersteller noch niemals vorher etwas gehört. Eastwood oder Washburn war's definitiv nicht. Vielleicht irgendeine Custom Anfertigung von einer kleinen Gitarrenschmiede.
Na zum Glück bist du dir ja nicht ganz, sondern nur ziemlich sicher. Mir sieht das schon ziemlich nach einer Washburn aus!;)

stonesourmilano1-3-07043hjkhl.jpg

stonesourmilano1-3-07043jkldglk.jpg

Also ich hätte meinen Arsch verwettet, dass da nicht Washburn draufstand ;) Zumal ich zu dem Zeitpunkt ja selbst 'ne ähnliche Washburn Klampfe in meiner Sammlung hatte, die auch noch die gleichen Inlays hatte. Naja, so kann man sich eben täuschen :)

Ist bei den engen Buchstaben-Abständen ja auch schwer zu entziffern. Ich bin zwar nicht der Washburn-Spezialist, glaube aber, daß dieses spezielle Abalone Inlay gar nicht mal soo häufig ist. Die haben ja Headstock- und Logo-Varianten ohne Ende, die meisten neueren sind nach meiner Beobachtung wohl eher schmucklos in Schreibschrift.

weis nicht ganz ob ich hier richtig bin.........
hab eine epiphone les paul custom aus dem thoman........und werd aus der sriennummer nicht schlau-könnnt ihr mir helfen?

serial number: 08091505078

weis nicht ganz ob ich hier richtig bin.........
hab eine epiphone les paul custom aus dem thoman........und werd aus der sriennummer nicht schlau-könnnt ihr mir helfen?

serial number: 08091505078
Für wie dämlich hältst du uns oder was willst du mit deinen Crosspostings erfahren, was dir nicht schon an anderer Stelle gesagt wurde?

das problem ist dsass es mir nicht gesagt werden konnte du scherzkex

jetzt fäkllt mir aber auf dass auf meinem aufkleber steht:
handcraftet in china.....und der gibson support antwortet i wie nicht....

Hallo Zusammen, habe eine wunderschöne braune Epiphone LP gefunden (siehe Bild unten). Wenn ich bei den bekannten Online-Händlern nachschaue finde ich diese Farbe nicht. Dachte zuerst es handelt sich um die Honey-Burst Variante, aber HB geht eher ins rötliche. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Sonst werde ich nichtmehr glücklich ;)

hp3ohmnuhgifx2ol73c5.jpg

ba5e2kpppwaut43rjmcr.jpg

e2qw3m5082o8mz3h1yzv.jpg

0lgufpeinctu1kqjied3.jpg

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße,
Alex

was steht denn auf der "glocke" oben?
würd mal auf Standard Plus tippen.....

Hi Goodcat,

hab oben nochmal ein Bild eingefügt. LP Standard denke ich mal, oder?

Hallo,ich habe mal nachgeguckt:

Auf einer französischen Seite - Leadguitars.fr
Jetzt klick' unten mal auf Vintage Burst. Das sieht den Bilder in deinem Post schon ähnlichm es scheint jedoch das auf meinem Link etwas mehr Rot im Braun zu sehen ist. Mmh

Gruß Felix

Edit: Wär' dann vielleicht eine Epiphone Les Paul Standart Plus Vintage Burst

Die ist doch bei ebay drin: http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Epipho...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

Da steht die Bezeichnung auch dabei. Und die stimmt. Ich hab' die gleiche in Translucent Blue, und die Kopfplatte sieht genauso aus. Das Honey Burst gefällt mir persönlich aber auch sehr.

Farbveränderungen resultieren manchmal aus der Aufnahmesituation (Blitz usw.).

Beispiel gelb-rot: http://www.musik-schmidt.de/product...phone-Les-Paul-Standard-Plus-Honey-Burst.html

Bsp. gelb: http://www.justmusic.de/item-295438.html

Bsp. braun: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_honeyburst.htm

ich denke es ist die Honey Burst, aber geht die wirklich eher in Richtung braun oder doch eher ins rötliche?

ich denke es ist die Honey Burst, aber geht die wirklich eher in Richtung braun oder doch eher ins rötliche?

sie wird wohl ins braune gehen, so wie auf den ebay Fotos zu sehen.
Frag mich eh, warum du den Link hier nicht gepostet hast (und dazu noch beschnittene Bilder einfügst).

Hätte ein oder zwei Usern hier die Suche erspart.

Und bei der nächsten "was ist das für eine Gitarre" Frage bitte folgenden Thread nutzen

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/159440-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.html

sie wird wohl ins braune gehen, so wie auf den ebay Fotos zu sehen.
Frag mich eh, warum du den Link hier nicht gepostet hast (und dazu noch beschnittene Bilder einfügst).

Hätte ein oder zwei Usern hier die Suche erspart.

Und bei der nächsten "was ist das für eine Gitarre" Frage bitte folgenden Thread nutzen

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/159440-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.html

Ahhh, ist die geil! Ich mag die Farbe. Auf den Fotos kommt sie sehr dunkel rüber, ist sie vielleicht auch. Geiles ...... Honey Burst!

Wie kommste mit ihr klar? Ist doch wichtiger! :D:great:

Gruß, Fidel

Edit: Ach, ich dachte, die hätteste schon! Teste lieber beim Händler ein paar an und nimm dann die Beste für Dich, egal welche Gitarre - oder willste Rollette spielen? Wenn es schon online sein muss, dann nimm einen seriösen Onlinefachhändler! (Einer stellt uns dieses Board zur Verfügung)

Du bezeichnest Uli als Scherzkeks und erwartest dir SONNTAGS eine rasche Antwort vom Gibson-Support und den hilfreichen Usern im Musikerboard?
So weltbewegend ist das Herstellungsland deiner Epiphone auch nicht.

:rolleyes: Ich würde Dir raten, etwas mehr auf Deinen Ton zu achten. Sonst strebt die Hilfsbereitschaft der User ganz schnell asymptotisch gegen Null. Und merke: Geduld ist eine Tugend.

wenn er mich anmault werde ich mich wohl noch rechtfertigen dürfen......
und zum gibson support.......die werben gaaanz groß mit ein 24/7 service......

EDIT: okay im nachhinein wars vielleicht ein wenig übertreiebn aber ich habe mich doch sehr über seine äußerung von wegen "willst du uns verarschen" geärgert.
darüber wird hier nämlich momentag einfach hinweggesehen......
und die beziehcnung "du scherzkeks" steht ja in keinem verhältnis zu "denkste du kannst uns hier verarschen"

und die beziehcnung "du scherzkeks" steht ja in keinem verhältnis zu "denkste du kannst uns hier verarschen"
Bitte bleib bei der Wahrheit! Ich bin mir sicher, dass Uli in diesem Zusammenhang das Wort "verarschen" nicht benutzt hat, aber lies selbst:

Für wie dämlich hältst du uns oder was willst du mit deinen Crosspostings erfahren, was dir nicht schon an anderer Stelle gesagt wurde?

Das mit dem Scherzkeks war andererseits durchaus eine direkte Beleidigung. Von daher lege ich Dir nochmal ans Herz, auf Deinen Ton zu achten (vielleicht auch auf Deine Rechtschreibung), um nicht noch mehr Groll der anderen User auf Dich zu lenken.

In der eigentlichen Sache verweise ich auf den oben im Zitat genannten Link.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben