sowas gibts? :D wenn ja tut mir das leid aber ich wussts net

ahh ja genau die mein ich^^ ja in der tat ist nicht ganz meine preisklasse aber so rein optisch tät die mir scho gefallen vllt find ich ja was vergleichbares

R
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bitte nur Beiträge zur Gitarrenidentifikation.
Phage
  • Gelöscht von der_bruno
R
  • Gelöscht von der_bruno
Phage
  • Gelöscht von der_bruno
also hab jetzt alles inklusive die neuen Fotos in der Wertschätzungsthread getan

Das Ding nennt sich JX10 und wurde so ca. 2001/2002 gebaut. Neupreis, keine Ahnung, aber das ist eine der billigsten Gitarren, die Jackson jemals hergestellt hat. Vielleicht so 150-200 Euro.

Hi,
habe mir gerade eine Jackson zugelegt,die ich so noch nicht gesehen habe:
sie sieht aus wie eine slsmg,hat aber drei hotrails von duncan designed.
Hier ein paar (leider schlechte) Bilder:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320323452360&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011

Kennt jemand die Gitarre und kann vor allem etwas zum Neupreis sagen?
Grüße Daniel

Hi,

das wesentliche hat buzzdriver bereits gesagt !
Deshalb nur zur Ergänzung erwähnt:

- gehört zur Jackson X-Serie;

- war zuletzt 2003 in Jackson -Katalog enthalten / dem halt auch noch ein paar techn. Infos zu entlocken sind, guckst du hier:
http://www.jacksonguitars.com/support/catalogs.php

- letzte unverbindliche Preisempfehlung seitens Jackson gem. Preisliste war 357 US-$ !

- einzelne Restbestände / Demos sind auch heute noch 'neu' erhältlich, z.B. hier:
in schwarz: http://www.guitarampkeyboard.com/en/75694
oder
in blau: http://www.guitarampkeyboard.com/en/1222

Gruss Bernd

kann mir jemand die bezeichnung und wert von dieser Heritage Les Paul sagen?

heritage.jpg

Gruß, Michi

Hallo Leute :)

das ist mein erster Beitrag im Gitarren-Forum also bitte nich lachen, wenn ich die Gitarre kennen müsste.. Bin eig Bassist..

Ich hab am Wochenende aufm Dachboden diese Gitarre gefunden. Die hat dsich mein Vater '74 gebracuht gekauft. auf dem Pickguard kann man noch "Framus" erkennen. Sie is schon ziemlich Ramponiert (Elektronik kaputt, Brücke kaputt, etliche Schrauben abgebrochen, usw.) Sie war seinen Aussgagen mal Rot, er hatte sie umlackiert :screwy:.. Die Buchstaben waren (wie ihr euch vllt denken könnt) waren nicht von Anfang an drauf :D Ich wollte die Gitarre auf jeden Fall reparieren.. Weil die sieht mMn einfach nur geil aus!!!

Danke schonmal fürs identifizieren =)

MFG bass_newbie :)

P.S.: sry für die scheiß quali.. Digicam is schrott -.-

Anhänge

• 18122008(002).jpg
    18122008(002).jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 77
  • 18122008.jpg
    18122008.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 101
Das ist eine Strato, die es allerdings auch original in weiß gab.

hey uli =)

danke für die schnelle Antowrt..

An die hab ich auch schon gedacht. Allerdings gibts da n paar Unterschiede. Der Hals an meiner ist geleimt, die von der aufm Bild geschraubt. Hätt ich vllt sagen sollen :redface:
Auserdem hat meine ein Poti mehr und die Bohrungen sehen alle gleichmäßig aus und haben die selbe Bezeichnung. Außerdem hat meine die Klinkenbuchse an der seite und nicht auf dem Pickguard. Allerdings kann das auch nachher gemacht worden sein.

OT 1: Im Elektronikfach is n ca. 6mm großes Loch. Wofür könnte das sein? Kondeswasser?
OT 2: Das Elektronikfach hat ne Fräsung für nen dritten Humbucker. würd es sich lohnen (insofern die Humbucker schei** klingen 3 neue einzubauen? Oder tuns 2 genauso?

sorry :redface: ich hab nich so die Ahnung von Gitarren.. Das soll meine "Einstiegsgitarre" werden..

MFG bass_newbie

edit: Ich hab mal das Pickguard wieder aufgesetzt und den Klinkenstecker in das Loch gesteckt. Das Loch im Elektronikfach stimmt genau damit überein. Also scheint die Buchse tatsächlich nachträglich an die Seite der Gitarre gebaut worden zu sein.

Die Gitarre gab es auch als setneck, z.Zt. kannst du hier eine kaufen. Dort siehst du sie auch im Originalzustand, deine ist offenbar zumindest in Bezug auf die Elektronik ziemlich verbastelt (was auch zusätzliche Löcher erklärt), solche Knöpfe gab es in den 60ern auch noch nicht.

Mehr Ausfräsungen als Pickups ist auch heute noch aufgrund rationeller Fertigung normal, so kann der gleiche Body für verschiedene Modelle genutzt werden.

Weitere Fragen, die nichts mit der Identifikation zu tun haben, bitte in anderen Threads, oder einfach mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es schon jede Menge zu!;)

Hi,

ich kenne mich mit Epiphone nicht besonders gut aus - aber ich versuch's trotzdem mal ;):

- kein Binding
- toggle switch an der "traditionellen" Stelle
- 2 X volume, 2 X tone
- dot inlays
- vintage sunburst

-> Ich würde auf eine Epiphone Les Paul Studio in Vintage Sunburst tippen:

epilpstudioma1.jpg

3 Sachen stimmen auf dem Bild allerdings nicht überein:

1. Trussrod-Cover
2. die weißen plastics
3. die 4 Knöpfe

Alle 3 Dinge kann man aber einfach austauschen - es kann also durchaus sein, dass das die Teile aus optischen Gründen von schwarz auf weiß getauscht wurden.

Servus!

Habe mir einen sehr schönen Projekt-Body bei Ebay gekauft, dessen Identifikation mir allerdings etwas schierigkeiten bereitet... Der Vorbesitzer konnte leider auch nicht viel dazu sagen...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Ibanez Korpus ist, da fast alle Fräsungen exakt mit denen meiner Ibanez RGs übereinstimmen und auch die Bohrungen für die vier Halsschrauben absolut nach Ibanez aussehen.. Nur die Form....?!?

Grundform ist der einer RG sehr ähnlich, nur dass das obere "Horn" am Cutaway noch etwas länger ist als bei meinen bisherigen Modellen. Der Hauptunterschied ist aber, dass die Decke an den Seiten hin abgeflacht ist; Die Decke ist aber nicht gewölbt wie bei den S und SA modellen... in der Halsfräsung steht OCT 03..

Hier der Link zu den Fotos
http://dayrot.de/ibanez

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, würde doch ser gern wissen, was das für ein Modell ist.
Vielen Dank schon Mal

Die Brücke scheint tatsächlich Höfner zu sein, wurde afair unter anderem auch bei der 66er President verwendet. Dazu würde auch die Position der Regler eher passen, die bei anderen Vorbildmodellen wie der Gibson ES125 meist auf der anderen Seite des F-Lochs positioniert waren. Allerdings passt der Hals nicht richtig zur President, weder die Kopfform, noch die Blockinlays.

Aber da kommt sicher noch mehr Info, mal abwarten...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben