Kann mir eigentlich einer der Experten was über das Label "DIA" sagen? Ich habe eine Les Paul, auf der das draufsteht (vermutlich 70er?), aber sonst nix ausser eben noch Made in Japan ... Internet schweigt sich dazu auch ziemlich aus, ausser dass es wohl gar keine echte Marke sein soll, sondern mehr ein Label von vielen, unter denen billige Les Paul Kopien damals den Markt überschwemmten ...

Hab auch Fotos, weil ich zwischenzeitlich immer mal überlege, ob ich die nicht verkaufe ... bringt zwar sicher nicht viel, aber steht dann auch nicht mehr im Weg rum ;)

http://www.imagebam.com/gallery/bbdc6c6f5312a0d547ee32fb8f3698ac/

vielleicht weiss ja hier einer, was, von wann unsw das sein könnte.

Genau das ist es wohl: eine der unzähligen Marken, unter denen in den 70ern die Kopien der Japaner den Weltmarkt fluteten. Ich hab in meinem Archiv noch Bilder einer SG dieses Fabrikats und das ist es auch schon. Nichts bekanntes, soweit ich weiß auch kein Geheimtip. Insofern behält man so etwas wahrscheinlich nur, wenn sie wirklich gut ist oder wenn besondere Erinnerungen dran hängen.

DieGräfin;3453834 schrieb:
Vermutlich gehört die Anfrage eher ins Akustikforum, aber dank des nachgerüsteten TA's stelle ich den Link auch hier rein;)

https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/304139-rettung-einer-paulaf-rmigen-semiakustik-tipps-hilfe-herzlich-willkommen.html#post3453801

Vielleicht kann ja jemand noch etwas über das Schätzchen sagen?

Hallo Euer Gnaden (oder wie redet man Grafen an?):)

Dieser Cutaway und der schichtenverleimte Hals erinnern mich stark an Hopf, und zwar das
Modell Allround.(Bin mir da aber nicht wirklich sicher....)

Danke, History und Uli! Tatsächlich stimmt bei euren Vorschlägen jeweils ein/mehrere Teil/e überein... BtW - schöne Gitarren! vor allem die 66er...

Ich denke, das einzige, was bislang ziemlich sicher ist, ist der Höfner Steg. Aber hey, immerhin schon etwas! Danke :great:

So, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar geht mir die Gitarre nicht mehr aus dem Kopf. Deswegen muss ich jetzt mal fragen was Corey hier für eine spielt:

YouTube Stone Sour - Through Glass

BtW: Mein erster Post hier im Forum :)

Danke Evolution. Ich bin auf den Herstellerseiten zwar noch nicht fündig geworden, aber ich habe immerhin schon einen Anhaltspunkt. :great:

Hallo Ihr Vintage-Spezialisten,

ich brauche Hilfe bei der Identifikation einer E- Gitarre. Ich habe Sie seit 11 Jahren in Besitz. Wieder spielbar ist sie allerdings erst seit kanpp 2 Jahren. Abgesehen von den häßlichen Potiknöpfen (mein Händler hatte damals keine andren auf Lager) sind alle anderen Teile original. Ich bin im www nicht fündig geworden.

Es ist eine echte Semiakustik. Decke und boden sind leicht gewölbt. Zur Größe läßt sich sagen, daß sie in einen Standard-LP-Koffer nur breitenmäßig nur sehr schwer reinpasst.

e-git01.jpg

e-git02.jpg

e-git04.jpg

e-git03.jpg

hm und weiß jemand was das hier ist http://berlin.kijiji.de/c-ViewAdLargeImage?AdId=92651165&img=http%3A%2F%2Fkijiji.ebayimg.com%2Fi19%2F07%2Fk%2F000%2F7e%2F95%2F6c6f_18.JPG
das es eine ibanez ist, steht da ja auch noch mal drauf aber etwas genauer?!:confused:

Ibanez GRX40

Hallo Ihr Vintage-Spezialisten,

ich brauche Hilfe bei der Identifikation einer E- Gitarre. Ich habe Sie seit 11 Jahren in Besitz. Wieder spielbar ist sie allerdings erst seit kanpp 2 Jahren. Abgesehen von den häßlichen Potiknöpfen (mein Händler hatte damals keine andren auf Lager) sind alle anderen Teile original. Ich bin im www nicht fündig geworden.

Es ist eine echte Semiakustik. Decke und boden sind leicht gewölbt. Zur Größe läßt sich sagen, daß sie in einen Standard-LP-Koffer nur breitenmäßig nur sehr schwer reinpasst.

Dein Host spielt wohl etwas verrückt, ich bekomme einen Internal Server Error!

... dein Link geht auch nicht ... vllt kannst nur du als dort angemeldeter User (Cookie?) drauf zugreifen ...

Greetz :)

In den Comments ist von einer "Eastwood" die Rede, könnte aber auch eine Washburn sein imho.

Ich weiß zwar nicht, was das für eine Gitarre ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass es weder eine Eastwood noch eine Washburn ist.

Vor zwei oder drei Jahren habe ich Stone Sour live gesehen, da hat Corey das Ding bei einigen Songs gespielt. Ich war so dicht dran, dass ich den Namen auf der Kopfplatte lesen konnt. Ich weiß zwar nicht mehr was da drauf stand, aber ich hatte von diesem Hersteller noch niemals vorher etwas gehört. Eastwood oder Washburn war's definitiv nicht. Vielleicht irgendeine Custom Anfertigung von einer kleinen Gitarrenschmiede.

Hallo! ;)

Da ich nun Besitzer dieser Fender American Tele bin, würde ich auch gerne mal wissen worum es sich wirklich handelt! SN: N2 923571
Baujahr sollte nach der SN 1992 oder 1993 sein

gruß Thomas!

Es ist eine American Standard Telecaster der ersten Serie, gebaut vermutlich im ersten Quartal 1993.

Hallo Leute,

da ich die ersten beidne Male offnebar zu böd war, mache ich nun einen dritten Versuch hier Bilder einzustellen.

Ich brauche Hilfe bei der Identifikation einer E- Gitarre. Ich habe Sie seit 11 Jahren in Besitz. Wieder spielbar ist sie allerdings erst seit kanpp 2 Jahren. Abgesehen von den häßlichen Potiknöpfen (mein Händler hatte damals keine andren auf Lager) sind alle anderen Teile original. Ich bin im www nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Ahnung einer was das ist? Ich habe vor ca. 1-2 Jahren a, bei ebay ein identisches Teil gesehen, nur die Decke war eklig - wie Holz-Imitat-Tapete oder so. Der Zustand war katastrophal - ist aber trotzdem für ´nen Haufen Kohle weggegangen. Leider konnten (oder wollten) mir damals weder Verkäufer noch Käufer sagen, worum es sich dabei handelt.

75780-albums974-picture5323.jpg

75780-albums974-picture5324.jpg

75780-albums974-picture5326.jpg

75780-albums974-picture5325.jpg

Hi, also direkt fällt mir da nichts zu ein. Ich werde im Verlauf des Tages mal suchen, aber es könnte meiner Meinung nach auch eine Custom-Anfertigung sein, wie es sie heute bei Framus gibt zum Beispiel. Möglicherweise auch eine dieser fernöstlichen Nachbauten, da verschraubter Hals und kein Name auf der Kopfplatte. Naja wer weis, schönes Teil auf jeden Fall, meld mich nacher nochmal.

EDIT: Erinnert mich sehr an ne Rickenbacker, warscheinlich n Rickenbacker Nachbau o.ä.

Das ist vermutlich eine japanische Barney Kessel-Kopie, die Hardware stammt höchstwahrscheinlich von Greco, die imho als einzige diesen Framus-ähnlichen Tonabnehmer gebaut haben.

Das rechte Modell 980 auf dem Greco-Katalogbild von 1967 hat ebenfalls diesen Pickup und den gleichen Tremolo-Saitenhalter wie deine Gitarre.

Anhänge

• bk.jpg
    bk.jpg
    96 KB · Aufrufe: 112
  • greco67.jpg
    greco67.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 124
Hallo
Ich bin neu hier.
Sehr tolle forum.
Interesiet mich eine Squier Standard HSS ser.nr. IC050402... zb. wie alt ist und wieviel wert ist sie (zustand wie neu, keine kratzer)und ist das normal das sie hat keinen Pickguard.

Danke in vorraus
Grusse

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben