Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Gitarre, weiß leider nicht wie sie heißt und habe kein Bild von ihr. Nur mein Gedächtnis ;)

Die Gitarre ist weiß oder perlmutt und hat als Special einen bunt leuchtenden Ring am Poti. Ich habe alle möglichen Suchbegriffe eingegeben aber nichts gefunden.

Habt ihr eine Idee?

Hi,

das sind ja schon verdammt wenig Informationen...:)

Beschreib doch mal die Form des Korpus, Kopfplattendesign, Pickupbestückung...vielleicht kann man dann mehr sagen.

Edit:

Mir fällt da zb die Yamaha RGX A2 ein.

Ja, das wird sie wohl sein. :)

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr eine Ibanez RG gebraucht über das grosse Auktionshaus gekauft. Die Gitarre wurde als RG 520 angeboten, ich möchte nun wissen, ob die Modellbezeichnung passt. Ein paar Fotos des guten Stückes. Sie ist in Japan gebaut und hat einen mahagonie Body mit Ahorn Top und es sind Emg´s 81+85 verbaut. Danke schonmal für eure Hilfe,

Gruß mahi666

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr eine Ibanez RG gebraucht über das grosse Auktionshaus gekauft. Die Gitarre wurde als RG 520 angeboten, ich möchte nun wissen, ob die Modellbezeichnung passt. Ein paar Fotos des guten Stückes. Sie ist in Japan gebaut und hat einen mahagonie Body mit Ahorn Top und es sind Emg´s 81+85 verbaut. Danke schonmal für eure Hilfe,

Gruß mahi666

Ja, das ist eine RG 520. Nur halt mit EMG`s und anderen Potis.

Fender Jaguar.

Es wäre bedeutend einfacher, wenn du uns gleich die Flickrpage dazu gibts!

Auf der Flickerseite findet sich leider nur dieses Bild. Ist der Gitarrist der Blood Brothers. beerrain hat wohl recht, entweder ist es eine Burns oder eine Customgitarre, die an eine Burns angelehnt ist.

Hallo

Also hab auch eine ganz interessantee Gitarre. Mein Bruder hat sie in einem alten Keller gefunden (jaja man kann ihn durchaus als Glückspilz bezeichnen). Jetzt hat er mir sie einmal gegeben um alles einzustellen, danach werde ich wahrscheinlich ein bisschen was zahlen und mir die Gitarre behalten. Kann leider nicht viel über die Gitarre sagen, das einzige was ich weiß ist das es eine ralativ alte Les Paul Kopie ist schätze so 60er - 80er, das Merkt man irgendwie am style der Gitarre. Die Marke ist Shiro, sagt mir eigentlich gar nix. Made in Japan steht drauf.
Nachdem ich sie bekommen habe, hab ich gleich mal die Halskrümmung neu eingestellt, passende Saitenlage und Oktavenrein hab ich sie auch schon bekommen. Das Teil das gegen die Plektrumkratzer unter den Saiten drauf ist hab ich abmontiert -> gefällt mir einfach besser so. Jetzt bin ich richtig begeistert vom Sound und Spielgefühl der Gitarre.
Man merkt ihr zwar an, dass sie alt is und lange herumgstanden hat, aber sie schaut noch gut aus, klingt wie neu und ich finde keine großen Schäden abgesehen von ein paar Kratzern. Risse oder ähnliches gibt es definitiv nicht.
würd mich jetzt interessieren was sie neu ca. gekostet hat und was die Gitarre in diesem Zustand ungefähr kostet.
Foto ist dabei

Ein ähnliches Modell gabs auf ebay um 200 Euro gebraucht.

Anhänge

• CIMG5772.jpg
    CIMG5772.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 120
sorry,, gehört wohl eher in den Wertschätzungsthread
wer super wenn es schnell ein Moderator verschieben könnte oder so, aber vielleicht könnt ihr mir hier auch weiter helfen

Eine von vielen Japanern.... :rolleyes: Ich würde auf die 80er tippen. Preis... dazu weiß ich leider nichts. Wäre es möglich, nochmal eine Detailaufnahme von dem Holz zu machen? Ist das Holz auf der "Rückseite" zu sehen?

Eine von vielen Japanern.... :rolleyes: Ich würde auf die 80er tippen. Preis... dazu weiß ich leider nichts.
Wenn es MIJ ist, eher Mitte der 70er. Anfang der 80er ging Shiro afaik schon nach Korea. Die japanische Linie wurde angeblich bei Matsumoku gefertigt und sollte eigentlich eine Edelmarke werden, ähnlich wie Orville. Auf deren Image wollte man wohl auch mit dem Markennamen aufspringen, der als Qualitätssiegel den jeweiligen Gründervater im Wappen hat (Orville Gibson - Shiro Arai). Neupreis der LP würde ich mal auf >500DM tippen, das ist aber geraten. Vllt weiß man da im Wertschätzungsthread mehr.

hey mir gefällt die weiße semiakkustik gitarre die der AVA gitarrist hier in dem video

http://www.youtube.com/watch?v=1bFvDAng3sA

benutzt! kann mir vllt jemand sagen was das für eine ist?
gibson könnt ich mir vorstelln aber hab sie online noch nirgends gefunden..

danke im vorraus

Wird wohl auf ne Gibson Custom hinauslaufen...
Am besten nutzt du für solche Fragen den Gitarrenidentifikationsthread ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben