Kann mir eventuell sagen was das für ein Les Paul Modell von Edwards ist?
Es gibt leider werde Seriennummer noch Typenbezeichnung. Auch das Baujahr würde mich stark interessieren und was das gute Stück so ungefähr wert ist, was sagt ihr?

Wo könnte ich denn noch recherchieren um das rauszufinden, hat edwards ne eigene homepage oder sowas?

Cool, dank dir, das hilft mir schonmal weiter! Nur in dem blau hab ich die echt sonst noch nie gesehen...
Was würde die denn ungefähr gebraucht kosten, was ist das Teil in gutem Zustand noch wert?
Danke!

Wie gesagt, ich habe genau diese Gitarer in Erinnerung und ich verbinde sie irgendwie mit eBay (aaaaja, ebaylogo). Mehr als 650€ ist sie nicht wert, für etwas mehr Geld kann man sie schon selber importieren und diese Modell ist auch nicht mehr das Jüngste. Ich schätz das Baujahr auf etwa 2001, kann mich aber auch irren.

Kann mir eventuell sagen was das für ein Les Paul Modell von Edwards ist?
Es gibt leider werde Seriennummer noch Typenbezeichnung. Auch das Baujahr würde mich stark interessieren und was das gute Stück so ungefähr wert ist, was sagt ihr?

Wo könnte ich denn noch recherchieren um das rauszufinden, hat edwards ne eigene homepage oder sowas?

Moin,
ist der Hals geschraubt? ( Das ist auf deinen Bildern nicht ersichtlich )
Sind Schrammen oder Dellen vorhanden?
Zur Wertschätzung : würde ich ab so ab 400,-€ + ansetzen
Gruss
Jürgen

Hallo Leute,
hab gerade von diesem Sammelthread erfahren und stelle hier also meine Identifikationsfrage nochmal:
Weiß jemand, wie man das Alter einer Fender Bronco bestimmen kann? Ich kann zwar die Seriennummer ablesen (S803035), damit aber nichts anfangen weil ich keine entsprechenden Listen finde, wo man die Nummer altersmäßig einordnen kann...
Wäre toll, wenn sich jemand auskennt.
Grüße aus dem Süden

Hallo Leute,
hab gerade von diesem Sammelthread erfahren und stelle hier also meine Identifikationsfrage nochmal:
Weiß jemand, wie man das Alter einer Fender Bronco bestimmen kann? Ich kann zwar die Seriennummer ablesen (S803035), damit aber nichts anfangen weil ich keine entsprechenden Listen finde, wo man die Nummer altersmäßig einordnen kann...
Wäre toll, wenn sich jemand auskennt.
Grüße aus dem Süden
Wenn es eine MIJ ist, ist sie von 94/95. http://www.fender.com/support/japanese_instruments.php
als US-made wäre sie von 77/78 http://www.provide.net/~cfh/fender.html#serial

Vielen herzlichen Dank!
Es ist eine US-Gitarre - habe sie Anfang der 80er gebraucht gekauft...
Werde gleich mal Deinen Link checken.
Grüße menno

Moin,
ist der Hals geschraubt? ( Das ist auf deinen Bildern nicht ersichtlich )
Sind Schrammen oder Dellen vorhanden?
Zur Wertschätzung : würde ich ab so ab 400,-€ + ansetzen

Nein, der Hals ist nicht geschraubt. Lack ist bis auf zwei dicke Absplitterungen und einige kleinere Stellen noch echt ok vor allem sind die Bünde noch top

mein Dank an "500/1" !!! :great:
Meine Fender Bronco ist demnach von 1977/78 - also etwa 30 Jahre alt.
Gibt es eigentlich eine Plattform (wie z.b. EBAY), über die man E-Gitarren gut verkaufen kann?
Mir fällt außer ebay nix ein, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht ne Pleite wird.

nochmals Grüße
menno

Hallo,

kennt einer von Euch diese Gitarre von James Hettfield?

http://img65.imageshack.us/my.php?image=thedayflv000027240rw3.jpg

http://img65.imageshack.us/my.php?image=nothingelsematflv000244jl9.jpg

Hoffe die Bilder sind scharf genug, kann mich sonst auch noch um weitere bemühen.. Danke im voraus!

Soweit ich weiß ein Einzelstück von Ken Lawrence, der eher für Bässe bekannt ist. (offensichtlich ein Explorer Modell genaue bezeichnung kenn ich nicht)

Wow, ok, was ganz exotisches... thx

Servus!
Ich habe eine Schecter California Custom Strat und hab keine Ahnung wann sie gemacht wurde und aus welchem Holz usw. Wo kann man das rausfinden? ich habs schon versucht hatte aber keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus
Electrical Panda

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben