Hallo Opferstock

Vielleicht, weil hier kein Moderator erst was freischalten muss, sondern die Themen direkt erstellt werden können?

Bin zwar der Meinung was anderes gelesen zu haben, aber ist OK.

Und das so ist, weil auch die Moderatoren hier nicht alles lesen können, weil sie das privat machen und nebenbei noch arbeiten oder zur Schule gehen?

ist für mich volkommen nachvollziehbar.

Mich verwundert nur, daß man als unerfahrener hier direkt in dieser Form angegangen wird.

Hi t-man

Hey, sind gute Leute hier und ich bin sicher, dass du hier was falsch verstanden hast (vom Umgangston her). Hier hat keiner was gegen dich. Das Board hier hat nur schon einiges durchgemacht und daher sind manche Leute hier etwas empfindlich.

Nimm es bitte nicht persönlich, es will dich hier keiner angreifen, es ist nur schwer, sich hier vor allem in sogenannten Konfliktsituationen adäquat verständlich zu machen.

Ich denke, ich spreche im Namen aller Boarduser, dass du uns willkommen bist als Mensch und als Gitarrist.

Viele Grüsse
opfi

Hallo,

habs kapiert, danke

Hallo,

habs kapiert, danke

der hinweis von mir war auch nicht herablassend gemeint,ich wollte dich lediglichdarauf hinweisen dass dieser thread extra dafür geeignet ist und du mehr resonanz bekommen wirst;).....und ich dachte der titel das threads spricht für sich,also ein sorry an dieser stelle,dass ich den link einfach nur dahingeklatscht habe;)

der hinweis von mir war auch nicht herablassend gemeint,ich wollte dich lediglichdarauf hinweisen dass dieser thread extra dafür geeignet ist und du mehr resonanz bekommen wirst;).....und ich dachte der titel das threads spricht für sich,also ein sorry an dieser stelle,dass ich den link einfach nur dahingeklatscht habe;)

Ich finde auch, daß Dein damaliger "Satz" arg ruppig geklungen hat.
Aber ich finde es toll, daß Du deine Absicht hier richtigstellst und Dich "entschuldigst". Dafür gibt es Punkte!

Gruß,
Spatz

Hallo,
ich soll für den Freund meiner Tochter seinen RG 550 versuchen zu verkaufen.
Nach stöbern auf der Ibanezseite und bei Wiki bin ich mir nun nicht sicher ob es eine
" normale " ist oder eine Prestige oder ,wie ich noch gelesen hab, eine " pre-prestige":
gebaut in Japan, laut Seriennummer in Fujigen. Farbe weiss.Gekauft 1992.
Ich möchte einfach keine falschen Angaben machen, daher die Frage.

Hallo.

Wer kann mir etwas über meine Les Paul erzählen?
Im Netz finde ich keinerlei Beschreibungen oder sonstiges.Auch auf der Gibsonwebsite finde ich nichts.

Seriennummer:G0 6029

Es ist laut dem Zertifikat eine Les Paul GC 60.Mit genau dieser Bezeichnung ist im Netz nichts zu finden.

Ausserdem würde mich der Wert dieser Gitarre interessieren!

Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Anhänge

• P1000165.jpg
    P1000165.jpg
    31 KB · Aufrufe: 118
  • P1000169.JPG
    P1000169.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 116
Hier noch ein paar Bilder:

Anhänge

• P1000167.JPG
    P1000167.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 81
  • P1000164.JPG
    P1000164.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 117
Übrigens habe ich die Gitarre nicht geklaut, gestohlen oder sonstwas!

Habe sie ganz legal über ein Auktionshaus erworben. (Nur um Fragen aus dem Weg zu gehen)...

ich würde nach dem Fall Out Boy-Konzert am 15.10. gerne mal wissen, welche Gitarre Patrick Stump, seit sie Beat It als Single rausgebracht haben, spielt?
im Anhang zwei (leider mittelmäßige) Fotos
hat mich zuerst an Rickenbacker erinnert, aber ich glaub, das is was anderes, gell? :confused:

Anhänge

• Patrick.bmp.jpg
    Patrick.bmp.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 180
  • Patrick2.bmp.jpg
    Patrick2.bmp.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 303

Anhänge

• DSC08144.jpg
    DSC08144.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 96
Hallo

Danke für deinen Hinweis. das hat mir sehr geholfen.
Obwohl ich das Modell nicht gefunden habe, habe ich mir die Mechaniken mal genauer unter die Lupe genommen. Und die sehen vielversprechend aus.

Auch der Tremolo schaut ziemlich genauso aus wie die bei Framus.
Wenigstens habe ich mal einen Ersatzteil Händler gefunden - durch deine Hilfe.

Werd mal mit dem restaurieren beginnen. Die Gitarre wurde scheinbar ziemlich mitgenommen über die Jahre und das mit wenig Liebe :)

Meinst du daß sie nach dem restaurieren Sammlerwertpotential hat? ;)
Oder spricht man bei Framus Gitarren eher von einem ideellem Wert?

Hallo,

Ich habe bei meinem Umzug wieder die Gitarre gefunden die mir mein Onkel geschenkt hat. Leider habe ich keine Ahnung was das für eine Marke ist.
Auch mein Onkel weiß es nicht. Er sagt nur, daß sie vermutlich aus den späten 60ern bis 70er stammen muss, da einer seiner Gitarristen sie in der Band gespielt hat. Kennt jemand diese Marke?

Hallo,
die Trussrod-Abdeckung ist definitiv von Framus.
Die Gitarre an sich sieht allerdings mehr nach Made i Japan aus.
Über alte Framus Gitarren findest Du jede Menge:
http://www.framus-vintage.de/modules/modells/modells.php?classID=7&typeID=160-164&katID=4626&cl=DE
Gruss
Jürgen

..noch eine Variante: Das Logo ist definitiv von Framus:)
Die Tonabnehmer dürften von Schaller sein.
auf den Bildern kann man leider nicht sehr viel erkennen.

Aber bevor ich jetzt Klira in den Ring werfe, noch drei Fragen an Christian:

1. ist die Halsstababdeckung nur mit einer Schraube (oben) befestigt?
2. wie sieht die kleine Gegenplatte an der Halsbefestigung aus: a) trapezförmig
b) Rechteck mit stark abgerundeten Ecken?.
3) ist "Made in Germany" eingeprägt?

hallo.

danke für die antworten. die halsabdeckung ist nicht (mehr) vorhanden. Aber es war eine mit abgerundeten ecken. Eingeprägt ist nirgendwo was. vielleicht finde ich was wenn ich die elektronik herausnehme.

ich werd mal wieder posten wenn ichs weiß.

Danke vorerst, spitze! :great:

Ok, hab ich einiges falsch verstanden...

1. eine schraube bei der Abdeckung.
2. die gegenplatte ist nicht vorhanden. war aber ein rechteck mit abgerundeten ecken, soweit ich mich erinnere.

ich werde trotzdem mal in den innereien nachschauen, ob sich nicht noch ein hinweis finden lässt.

greetz

Hallo,
Die Gitarre an sich sieht allerdings mehr nach Made i Japan aus.
Über alte Framus Gitarren findest Du jede Menge:
http://www.framus-vintage.de/modules/modells/modells.php?classID=7&typeID=160-164&katID=4626&cl=DE
Gruss
Jürgen

Danke, da hab ich schon nachgesehen, meine war nicht darunter, soweit ich das beurteilen kann.

Jedoch sah sie im Originalzustand genauso aus - mit dem Steg und der Abdeckung darüber

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben