Tendentiell eher No-Name - die Lackierung sieht nach dem billigen Prinzip aus und die Saitenhalter an der Kopfplatte wirken auch nicht nach Fender. Aber whohow - Ein Blick auf dieses geile Griffbrett!!! :D

Wenn du da 30€ gezahlt hast, dann ist das ein mörderisches Schnäppchen mit den EMGs und dem Koffer und wenn die Gitarre dann noch was taugt (sollte eben evtl. noch eingestellt werden) - Glückwunsch! Ab in den Schnäppchen-Thread bei den Umfragen! :great:

ESP komplett ausgeschlossen, anderer Headstock und gravierte Platte beim Hals-Korpus-Übergang.
Fender hat meines Wissens auch eine eigene Gravur auf den Platten, von daher würde ich auch mehr auf aufgemotztes NoName-Produkt tippen.
Kommt ja öfters mal vor =)
Aber bei den EMGs, Junge Junge.
Gut, das manche Verkäufer keine Ahnung von Gitarren haben :D
Glückwunsch auch von mir.

Grüße

Aber whohow - Ein Blick auf dieses geile Griffbrett!!! :D :great:

Allein für den Hals hätte ich schon 30€ gezahlt ;).

@Timbale

mit ganz viel Glück könnte etwas am Halsfuss stehen. Also wenn du den Hals mal abschraubst. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Und kompliziert ist es ja auch nicht.

danke für die glückwünsche :great:
ok..also ein NoName Produkt..egal^^
Das Griffbrett is wirklich schon, jap.
werds versuchen 3121funk.

aber: ich bin ja eich nicht so der Strat Spieler
und mit meinem fireball vertragen sich die EMGs auch nicht so wirklich

soll ich die Gitarre versuchen so zu verkaufen oder die Pickups auszubauen und diese einzeln verkaufen?

Das Ding ist leider sehr verbastelt. Muss nicht, kann aber eine 68 Reissue Japanstrat sein.
Hatte 1997 solch ein Teil gekauft. Die Sunburstlackierung war da auch nicht der Renner.
Kein Skunkstripe, Halsstellschraube unten - schraub mal den Hals ab, da findet sich ein
Stempel. Der Schriftzug bei meiner war auch nicht so beständig. Die Halsbreite am 1.Bund
wäre noch interessant, müsste sehr schmal sein wenn es denn eine 68 Reissue ist.

An deiner stelle würde ich die Gitarre nicht verkaufen. Mag noname sein aber sie sieht recht solide aus, kauf dir um der schönen gitarre willen neue PUs und verkauf die emgs. die gitarre ist nicht viel wertweil sie nicht identifizierbar ist. Behalt sie,oder verkauf sie mir :D

An deiner stelle würde ich die Gitarre nicht verkaufen. Mag noname sein aber sie sieht recht solide aus, kauf dir um der schönen gitarre willen neue PUs und verkauf die emgs. die gitarre ist nicht viel wertweil sie nicht identifizierbar ist. Behalt sie,oder verkauf sie mir :D

Genauso isses, Gitarren verkauft man nicht:D

Das Ding ist leider sehr verbastelt. Muss nicht, kann aber eine 68 Reissue Japanstrat sein.
Hatte 1997 solch ein Teil gekauft. Die Sunburstlackierung war da auch nicht der Renner.
Kein Skunkstripe, Halsstellschraube unten - schraub mal den Hals ab, da findet sich ein
Stempel. Der Schriftzug bei meiner war auch nicht so beständig. Die Halsbreite am 1.Bund
wäre noch interessant, müsste sehr schmal sein wenn es denn eine 68 Reissue ist.
Danke! werd auf jeden fall mal Morgen früh den Hals abschrauben.
mit dem Linial gemessen:
am sattel ca. 4cm
am 1. Bund ca. 4.1cm

hat ich mir auch schon überlegt :)
was zahlste den :D

eBay-Prinzip? Ich biete 90€..... :D Ein Gewinn für dich von 200% und für mich endlich eine Gitarre für den Proberaum, damit ich meine net immer rumschleppen muss :D

Den größten Gewinn wirst du wohl per eBay machen, wenn du die Einzelteile mit guten Bildern und geeigneter Beschreibung verkaufst. "Hals mit einem besonders schönen Griffbrett", "Vintage-Strat-Body, durch Batteriefach sogar kompatibel zu aktiven Tonabnehmern" und die "EMG-Tonabnehmer" selbst - der Humbucker für das brachiale Metal-Brett und die SCs für schöne cleane Passagen. Oder so ähnlich ;)

sehr schickes teil,
ich persönlich wüde sie behalten wenn sie keine vollkommende ktastrophe is.
ich denke ne neu bundirung würde sich wirklich lohnen.
hey aber der hals ist echt klasse ich würde den hals auf jeden fall behalten.
wenn du sie nicht spielen willst würde ich die emg's verkaufen irgendwelche billig Pu's
reinbaen da sie dan warscheinlich nicht spielen wirst ...
dann an die wand hängen,
ich mei für die wand istdas teil wirklih geil ;)
allein schon das griffbrett ^^ traumhaft
selbst wenn ich kein strat fan bin .....
und wenn du das teil verschönern willst schreibst du einfach fender drauf,
aber dann AUF KEINEN FALL verkaufen ;) dann machst du dich stafbar

MFg Yves

Danke! werd auf jeden fall mal Morgen früh den Hals abschrauben.
mit dem Linial gemessen:
am sattel ca. 4cm
am 1. Bund ca. 4.1cm

hat ich mir auch schon überlegt :)
was zahlste den :D

Die Maße kommen hin, vielleicht ergibt sich noch etwas in Sachen Stempel in der Halstasche
oder am Hals selber.

Hab da gerade was auf ebay entdeckt, nur der Headstock und der Abplatzer kommen miretwas seltsam vor. Plagiat?
Definitiv - das ist weder eine umgebastelte Standard-Paula (Kopfplatte einer Standard LP, aber Inlays einer Custom LP) noch eine originale Zakk Wylde Signature. Dr Headstock bei Zakks Gitarren zeigt immer das sog. Split-Diamond-Inlay (siehe Bild).

3f87_2.JPG

Aber auch das wird z.T. gut gefälscht, also VOR einem Kauf auf eBay immer die Seriennummer checken - das kann man direkt bei Gibson per Mail tun. Ein seriöser Verkäufer rückt die i.d.R. auch raus oder hat zumindest eine Rechnungskopie aus einem Musikgeschäft.

Also: Finger weg von dem Teil und weitersuchen, wenn es eine ZW Signature werden soll.

-Hind

Also ich habe heute mal den Hals abgeschraubt, ist nichts zu sehen.
Kein Stempel. Nur ein paar bleistiftnotizen (zahlen).
Schade hätte gerne was über die Herkunft herausgefunden.
Werde am Montag das Ding mal zu nem lokalen, uralten Musikladen bringen.
Der Besitzer hat mal nem Kumpel geholfen ne 30 Jahre alte SG zu identifizieren.
Kann der mir auch nicht helfen muss ich mir überlegen ob ich nur die Pickups verkauf oder alles.

Nochmals vielen dank

mfg
TImbale

edit: wieviel könnte ich den für das ganze EMG set verlangen? oder lieber einzeln verkaufen?

Hallo,
wollte mal fragen, was man für meine alte Gitarre wohl noch auf dem Gebrauchtmarkt nehmen könnte. Es handelt sich hier um eine Fender Squier aus der Bullet Series in Sunburst von ca. 1995, Made in China. Eine ganz klassische Strat mit drei Singlecoils und 5-Wege-Schalter eben. Ich habe sie damals (wenig) gebraucht für ca. 600 DM gekauft.
Was meint ihr? Kann ich dafür 150€ nehmen? Oder ist das zuviel?

Gruß und Dank im Voraus
ahlfmo

Hast Du auch Fotos?

Kann ich erst am Montag posten, daher gibt's vorerst leider nur Text... :redface:

ahlfmo

Kann ich erst am Montag posten, daher gibt's vorerst leider nur Text... :redface:

ahlfmo

Und wenn sie da sind, dann poste sie bitte hier. Man muss doch nicht für jede Wertschätzung ein neues Thema öffnen.

Gruss

Ups, da hast du Recht, hab ich übersehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben