hallo zusammen
kann sein, dass es schon mal gefragt wurde, aber zu welcher Epiphone Fabrik gehört das Kürzel UC ? Auf der Gitarre war ein Made in China sticker

Hi,

das UC bedeutet das selbe wie U , also Unsung. Das C steht noch füt China.

Bloß wäre das ja ein Widerspruch in sich, weil UnSung in Korea baut.

Ou...da haste allerdings Recht..

ich hab mich auf diese Liste bezogen:

The letters starting the serial #.
OEM Gibson/Epiphone (EE) China
There are many more including:
OEM Daewon (DW) China
OEM Unsung (UC) China
OEM Unsung (U) Korea
OEM Saien (I) Korea
OEM Samick (SI) Indonesia (lower end specials, 310's, bolt ons)

MfG

@Jonesy
die Liste ist korrekt.
UC ist definitiv Unsung Plant in China.
Wer es nicht glauben will der Frage bitte per Mail beim deutschen Vertrieb für Epiphone nach.
Gruss
Jürgen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem diese Gitarre geschenkt bekommen.

attachment.php

attachment.php

Da hier keine Kopfplatte vorhanden ist, tu ich etwas schwer mit der Bestimmung.:confused:

Ein Paar Fakten:

-Hals ist neu
-Tremolo von "Overlord of Music"
-Klang ist fett

Ich hab unter Google-Bilder mal 2 Bilder gesehen, aber die dazugehörige Seite war nicht mehr online.

Danke im Voraus

Anhänge

• IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    53 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 418
Hm, kann nur schätzen, daß sie aus den 90ern ist, da glaube ich, gerade das das Zeitalter der Kopfplatten-losen Gitarren war...
Kann noch jemand näheres dazu sagen?

Erinnert etwas an BC Rich, von der Form her?!
Ein Basser hat einen kopflosen Bass und sagte, es wäre in den 80ern Mode gewesen, wobei die Gitarre nicht so alt aussieht ;)

Keine Steinberger. Wohl eine der vielen Asia Kopien.
Bell & Head hatte so Teile auch mal 'ne ganze Weile
im Programm.

Ich meine auch das ich solche Gitarren desöfteren bei Billigfirmen in der Evilbay sehe

Hey Freunde,
Was für eine silberne Strat spielt Frusciante im Video von "Can't Stop"? Ich erkenne, dass es eine Fender mit Spiegelpickguard ist. Ist das eine Serienproduktion?

http://www.youtube.com/watch?v=ldMUEJBA1tk

LG :)

Hi, die Gitarre ist entweder eine Jacky Jackson oder eine Keiper, die kamen beide aus den gleichen Werken, übrigens Bell and Head auch. Habe eine ähnliche hier, reiche nachher mal Bilder nach. Falls Du Näheres wissen magst, frag' einfach ;)...

Hi, so hier die versprochenen Bilder, bitte mal wieder die schlechte Qualität zu entschuldigen, hatte nur das Handy da, aber denke, das Wesentliche ist zu erkennen. Der Jacky Jackson-Schriftzug ist recht leicht zu entfernen, denke, das wird mit Deiner so geschehen sein. Steinberger-Saiten passen übrigens nur mit ein bisschen Kämpfen drauf, zumindest bei meiner, aber durch die Locknut geht's ja auch mit normalen Saiten, also ohne DoubleBallend...Gruß Alex.

Anhänge

• DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00012.jpg
    DSC00012.jpg
    81 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 111
Hallo Jürgen,

Du hast bereits einen Hinweis von peccorino bekommen:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/159440-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.html
Da gehört Deine Fragestellung hin.
Nicht einfach weitermachen.
Vielleicht kann ein Moderator das Thema dorthin verschieben.

Leider kann ich mit einen den drei hingeworfenen Worten

sammelthread-zur-gitarrenidentifikation

sehr viel anfangen. Soll ich da suchen, ist das auch ein gutes Thema, falsches Posting;.....?

Ich entschuldige mich für den Fauxpas und schließe hiermit das Thema.

P.S.
Vielleicht kann ein Moderator das Thema dorthin verschieben.
Warum gibt ein Moderator das Thema hier frei, wenn es falsch ist?:confused:

P.S.

Warum gibt ein Moderator das Thema hier frei, wenn es falsch ist?:confused:

Vielleicht, weil hier kein Moderator erst was freischalten muss, sondern die Themen direkt erstellt werden können? Und das so ist, weil auch die Moderatoren hier nicht alles lesen können, weil sie das privat machen und nebenbei noch arbeiten oder zur Schule gehen?

ich würde sagen, das ist eine B.C rich... genau weiß ichs aber nicht...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben