Hi 7-ender,

müsste die Ser.nr. dann nicht "S9 10229" sein? :confused:

Oder ist der Blank nicht systematisch?

Greetz :)

Hi 7-ender,

müsste die Ser.nr. dann nicht "S9 10229" sein? :confused:

Oder ist der Blank nicht systematisch?

Greetz :)

Die einschlägigen Suchmaschinen machen da keinen Unterschied (=> www.guitardaterproject.org ), man muss nur zwischen MiA und MiJ "umschalten". Ich habe aber nochmal nachgeguckt: Blank erst seit/kurz vor der Übernahme durch FMI. Und nur bei den aktuellen Serien ohne RIs u.ä..

So mein Thread solte ich hier nochma posten:

Hallo liebe Gitarrenfreunde,
ich habe vor kurzem eine Les Paul erworben, auf der Kopfplatte steht CS Spula. Ich finde leider nichts im Internet über diese Marke, hab aber gehört, dass es ein Musikhaus gibt, dass diesen Namen trägt. Verbaut sind meines erachtens nach P90er Tonabnehmer. Sie besitzt eine schöne Ahorndecke und einen geleimten Hals.

4 Bilder hab cih hier hochgeladen:
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=264439507&albumId=0

Mich würden alle Informationen zu der Giatrre interessieren: Neupreis, jetztiger Wert, Baujahr, nähere Spezifikationen etc.

vielen Dank dafür und stay wild ;-)
mfg Costa

Ich habe eine alte Hoyer Gitarre auf der steht hinten die Nummer 22154 nur ich finde die nirgendswo im Internet könnt ihr mir helfen:confused:

Das mit dem Bild geht schlecht sieht aber eigentlich aus wie eine stratocaster von fender

Was könnte das für eine Fender Strat sein?

img_5245.jpg

img_5247.jpg

img_5244.jpg

Und vorallem was könnte sie wert sein? (neupreis?)

Es gibt soviele Modelle, da findet man kaum die richtige.. die müsste btw von 2005 oder 2006 sein (lt. seriennummer Z6012155)

Vielen Dank schonma für die antwort ;)

Hi Schinken,

das ist eine Highway 1 der "alten" Serie noch vor dem Update, gebaut im frühjahr 2006. Ich würde sie mal gaaanz vorsichtig bei ~450€ ansiedeln. Jedenfalls nicht höher ;)...

450 gebraucht meinste?

kostete die genausoviel wie die heutige highway one?
(die kostet fast 700)

Klar gebraucht ;). Als Restposten sollte da aber auch einiges gehen ("alte" Ausführung). Ich würde sie in diesem Fall bei ~550€ sehen (NP -20%). NP des "Updates" bei einschlägigen "Netzkaufhäusern" ~660€. Da würde ich mir (bei einem höheren als von mir vorgeschlagenen Preis) überlegen, das Update zu kaufen. Die ist nämlich wirklich aufgewertet worden.

k ;) weil hab n gutes angebot eben .. 450 mit soliden koffer (so ein koffer im rack style (hard case))

vielen dank für die einschätzung ;)

Hallo hallo,
hier nochmal die Anfrage meinerseits.
Hat irgendwer noch eine Idee um welches Stratmodell es sich bei der Gitarre handeln könnte?
Wäre schön.
MfG,
Mika

Hi zusammen,
gibt es hier eine Tabelle zur Identifikation von Godin Gitarren so wie im Epiphone Technik Thread?
Ich habe zum EInstieg eine Godin G Series ausgeliehen bekommen, leider habe ich keine Ahnung was für eine es genau ist.
Ist zwar zum Üben nicht wirklich relevant, aber interessieren würde es mich schon.

Folgendes Steht hinten auf zwei kleinen Aufklebern:

GI000 (es ist definitiv keine 1, sonst wäre es ja klar, dass es sich um eine G Series 1000 handelt :D, evtl. ist es ja eine )
ESG72LRG1 AKBLA
95-164010

Tach zusammen!

Wer kann mir denn etwas über das folgende Schätzchen sagen (Alter, Hersteller):

Es handelt sich um die Kopie einer Gibson Barney Kessel, das Teil habe ich vor vielen Jahren mal vom Flohmarkt mitgebracht. Die Hardware war ursprünglich mal komplett vergoldet, es finden sich weder Modell- noch Herstellerbezeichnungen, auch nicht unter der Decke. Ich würde mich über jede Info freuen.

Anhänge

• Barney1.jpg
    Barney1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 151
  • Barney2.jpg
    Barney2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 161
  • Barney3.jpg
    Barney3.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 138
Hallo Ganty,

ich habe spontan an eine fernöstliche Kopie gedacht .....dann fiel mir der Nullbund auf.
(Japaner haben immer 1:1 kopiert.)
Also mal den "Schnepel" durchgeblättert. In der Instrumentenliste tauchte nur bei Hoyer
eine Barney Kessel-Kopie auf, Modell nr. 75.
..leider nur sehr vage.......normalerweise haben die ihren Namen auf die Kopfplatte gesetzt.

Danke. Ich vermute mal die ist nicht in Deutschland erhältlich?

Hier anfragen:

MARKNEUKIRCHEN
WARWICK GMBH & CO. MUSIC EQUIP
GEWERBEGEBIET WOHLHAUSEN
PO 10100
MARKNEUKIRCHEN, D-08258
GERMANY

+49 (0) 374 22 5550
Fax: +49 (0) 374 22 55599
Email: info@warwick.de

hallo zusammen
kann sein, dass es schon mal gefragt wurde, aber zu welcher Epiphone Fabrik gehört das Kürzel UC ? Auf der Gitarre war ein Made in China sticker

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben