Hi,
ich hab mal wieder was interessantes entdeckt:
http://www.rockin-chair.ch/Pics/aarc/origs/Showcase/Gibson_Explorer.jpg

Was ist das für eine Explorer? Gabs die mal so zu kaufen, oder ist die einfach nur umgebaut?
scheint mir eine Gibson Explorer III zu sein. Gab's AFAIR mit 2x bzw. 3x P-90 und mit/ohne Trem.
Hier eine auf HBs umgebaute mit Trem.

EDIT: Laut Besitzer ist's ne Explorer V http://www.rockin-chair.ch/guitars.htm
Ich bleib aber bei meinem Tip, dass es ne III ist ;)

Ich bin schon ewig auf der Suche nach 2 wunderschönen Gitarren, die Kim Shattuck, Frontfrau von The Muffs spielt.
(Hab so vor nem halben Jahr schon mal angefragt. Einigen, die hier öfters am start sind, kommt dieser Text deswegen unter Umständen bekannt vor... )
Die beiden Schönheiten kann ich euch leider wieder nur anhand eines Videos vorstellig machen. Vor ab, es geht um:

~ die schwarze (form wie paula) die Kím gleich am Anfang des Videos spielt &
~ jene welche, die sie jeweils im "schwarz-weiß-Teil" des Videos spielt

http://video.google.de/videoplay?do...4Sm2AL9-qUi&q=the+muffs+lucky+guy&vt=lf&hl=de

Kennt die jemand? Vielleicht ist diesmal jemand dabei, der mir weiterhelfen kann?! Weil ich habe leider immernoch nicht mal ansatzweise ne Peilung...

Schonmal DANKE im voraus!!
poison p.

Ich bin schon ewig auf der Suche nach 2 wunderschönen Gitarren, die Kim Shattuck, Frontfrau von The Muffs spielt.
an der hast du aber einen Narren gefressen, du warst das doch auch mit der Gretsch vom Kim...:rolleyes:
~ die schwarze (form wie paula) die Kím gleich am Anfang des Videos spielt &
Scheint was in Richtung Airline zu sein, der Headstock sieht so ähnlich aus. Wenn du aber so scharfe Augen hast, daß du das G der Gretsch sehen konntest, findest du vllt auch heraus, ob da 'Airline' am Headstock steht...;)
jene welche, die sie jeweils im "schwarz-weiß-Teil" des Videos spielt
Das ist eine recht seltene Murph Squire, die Dame scheint wirklich eine Vorliebe für alte Amerikaner zu haben.:D

Anhänge

• air.jpg
    air.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 134
  • murph.jpg
    murph.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 133
Hi.

Ich habe vor kurzem folgende Gitarre gesehen und würde gerne wissen, was für eine das genau ist.

Squier Telecaster
Farbe: sieht für mich aus wie Butterscotch Blonde
Pickguard: weiß

Was für eine ist das?

Vll. die oder die...

Sorry, ohne meine Kristallkugel bin ich bei solchen Fragen echt aufgeschmissen.

Hey danke. Die 2. ist es.

an der hast du aber einen Narren gefressen, du warst das doch auch mit der Gretsch vom Kim...
stimmt genau, gut aufgemerkt :great:
Ich steh tierisch auf Kim und auf den Sound den sie fährt. Zumal ihre Klampfen meist auch optisch ein Knaller sind :D
Das ist eine recht seltene Murph Squire, die Dame scheint wirklich eine Vorliebe für alte Amerikaner zu haben.
yeah! Genau das is sie! Spitze, vielen Dank! Aber schade, dass es mal wieder so eine vintage-rarität ist... (die wahrscheinlich mittlerweilen schon sammlerwert hat und somit für mich in absehbarer Zeit auf keinen Fall erschwinglich sein wird) :(
Vorausgesetzt man findet überhaupt noch welche von den guten Stücken... :( :(
Scheint was in Richtung Airline zu sein, der Headstock sieht so ähnlich aus. Wenn du aber so scharfe Augen hast, daß du das G der Gretsch sehen konntest, findest du vllt auch heraus, ob da 'Airline' am Headstock steht...
Ok, also dem, dass der Headstock ähnlich wie der einer Airline aussieht, kann ich auf jeden Fall zustimmen.
Mein "scharfes Auge" ;) kann allerdings erkennen, dass das was da drauf steht, kein Ariline-Schriftzug ist. Hab aber leider auch keine zündende Idee was es sonst heißen könnte. Mein "scharfes Auge" glaubt diesmal ein M als Anfangsbuchstaben zu erkennen :D könnte aber genauso gut ein A oder ein N sein. Oder so. :rolleyes:
keine Ahnung.

Trotzdem schonmal vielen Dank 500/1!

Bin sehr gespannt ob vielleicht noch jemand rausfindet was das für eine ist... meine recherchen sind zumindest noch nicht zu den Akten gelegt ;)

Also is ja echt der Hammer... Wenn ich groß bin, will ich auf Gitarrenebene auch mal so gut bewandert sein :redface:
Klaro, das is sie.
(zum Vergleich kann man den Schriftzug am Headstock im Video bei 2:17minuten recht gut erkennen) :D
Herzlichen Dank!

Anhänge

• national_gmapguitar_009.jpg
    national_gmapguitar_009.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 112
Na prima, dann warte ich jetzt, bis du nach der Mosrite fragst, die im Video in der nächsten Szene vorkommt...:D

:D he he ... ne mosrite erkenn ich grad noch...
aber keine angst, ich denk mir grad was anderes aus

Also gut, aufgepasst und mitgemacht - ich hab noch was:

bin vor einiger Zeit mal über ein Gitarrenforum gestolpert, in dem Bands nach Equipment gefragt wurden und siehe da ... meine alte Freundin Kim war auch am Start.

>>>>>>>
From: jleo@zebra.net
what's your favorite guitar? (if you have a favorite one, that is)
thanks a whole heap,
jay phillips

Kim Shattuck responds:
My favorite guitar is my solid-bodied Harmony guitar from the early 60's. It has the best neck of any I own, and it only cost $75, but I don't play it because I needed a fuller sound when we became a three-piece. I may go back to using it though, even though I once read a show review that made fun of my "toy" guitar. Asshole.
<<<<<<<<<<

Was denkst Du von welcher Harmony die gute Kim wohl spricht?

Also ich war im ersten moment schonmal in soweit etwas überfordert, weil ich immer gedacht hab, dass die nur Akkustik- und Semi-Akkustik-Gitarren gebaut haben. :redface:

Ob die Gitarre irgendwo mal in einem Videdo zu sehen ist, weiß ich jetzt nicht so recht :rolleyes:

Kannst du mal nen Link zu dem Forum posten?

Also ich war im ersten moment schonmal in soweit etwas überfordert, weil ich immer gedacht hab, dass die nur Akkustik- und Semi-Akkustik-Gitarren gebaut haben. :redface:
Nein, das nicht, aber das ist mir doch etwas zu vage, normalerweise ist es mir sogar zu mühsam, mir aus Videos die entsprechenden Szenen rauszusuchen, weshalb ich üblicherweise nur auf Bildanfragen reagiere.:rolleyes:

Hier: http://harmony.demont.net/model/169.htm
ist schonmal eine Solidbody, was die sonst noch an Brettern auf den Markt gebracht haben, kannst du dir ja auf der Seite selbst raussuchen, da stehen 381 verschiedene Typen: http://harmony.demont.net/index.php?model=all

@ 500/1
Nein, das nicht, aber das ist mir doch etwas zu vage, normalerweise ist es mir sogar zu mühsam, mir aus Videos die entsprechenden Szenen rauszusuchen, weshalb ich üblicherweise nur auf Bildanfragen reagiere.
Verstehe, also besten Dank das Du die Rätsel trotzdem gelöst hast ;)

@ REVOLVERHELD FAN
Kannst du mal nen Link zu dem Forum posten?
ich kanns nicht mehr finden, is schon ne weile her. Wenn ich wiedermal drauf stoße, lass ichs Dir zukommen. Sorry

Hi.

Ich hab diesmal eine extrem harte Nuss zu knacken.

Was für eine Gitarre ist das im folgenden Video (ich meine die von dem linken Gitarristen, die schwarze)?

http://www.myvideo.de/watch/2632449/Halz_Maul_und_Spiel_auf_der_YOU_Messe_2007

Was ich über die Gitarre weiss:

Telecaster
schwarz
Goldene Mechanik
goldener Schriftzug auf der schwarzen Kopfplatte (wahrscheinlich das Herstellerlogo). Der schriftzug ist wagerecht (also halt wenn man die gitarre umhat. So wie bei Fender).

Hi Punka,

sieht mir sehr nach der Firma Keiper aus ...

Greetz :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben