Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein verhextes schwarzes Ding (LP-Kopie) erworben - eigentlich mehr gegen eine defekte Vision-Strat-Kopie eingetauscht.
Das Ding ist total runter und weigert sich beharrlich, angenehme Geräusche von sich zu geben, wenn ich es spiele (ein Kollege von mir kann sie zum Singen bringen, allerdings nur auf seinem Röhrenverstärker). Immerhin sieht es ganz kultig aus und ich habe mir vorgenommen, es irgendwann mal wieder auf Vordermann zu bringen
Zwei Dinge sind auffällig:
Die beiden Pickups (rechteckig, Humbucker?) sind in Metall gefasst und haben eine schwarze Plastikabdeckung auf der schwach und in Schönschrift "Spectrum" graviert ist (zumindest lese ich das da raus). Bei dem oberen (Hals-)PU steht die Schrift auf dem Kopf.
Man kann den unteren Stöpsel, an dem der Gurt befestigt ist, herausdrehen und hält dann einen winzigen Schraubendreher in der Hand, der in die Schräubchen auf der Bridge (=Saitenreiter?) passt.
Stempel oder Firmennamen sucht man vergeblich - ich glaube, dass das Ding mal überlakiert worden ist.
Weiß jemand, was das sein könnte? Der Typ, der sie mir gegeben hat, meinte irgendwas von "DDR" und "Siebziger" - ich fand ihn damals aber etwas zwielichtig...
Wäre meine DigiCam nicht hinüber, könnte ich Photos schicken, aber vielleicht hat ja auch so jemand eine Idee, was ich mir da ins Haus geholt habe.
Immerhin ist die verdammte Vision endlich weg, die war auch schlimm aber kein bisschen geheimnissvoll und außerdem mag ich Strats nicht leiden
Liebe Grüße,
Klaus