Bisher war mir eigentlich immer egal wo und von wem meine Gitte zusammengebaut wurde, aber eine Sache macht mich dann doch stutzig:

Ich habe eine halbakustische Epiphone Dot und im Inneren des Korpus (da wo mann durch die F-Löcher reinsehen kann) klebt eine brauner Aufkleber mit der Epiphone Guarantee und der Modellbezeichnung, aber die Linie mit "Serial No" ist nicht bedruckt! Ist das normal? Allerdings steht hinten auf der Kopfplatte folgende Nummer: EE070404095

Ist das die Seriennummer? Wenn ja, wie bekomme ich damit raus, woher meine Gitte stammt?

Deine Gitarre kommt aus Quing Dao in China.
Bei meiner Epi Supernova is das Zettelchen im Korpus auch nich bedruckt, scheint also üblich zu sein.
schau mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/135706-wo-kommt-eure-epiphone-her.html

LG Jonesy

P.S.: Naja...erst sollte man lesen bevor man postet...

was ist denn das für eine Gibson les Paul?
C:\Dokumente und Einstellungen\Schorsch\Eigene Dateien\Eigene Bilder\5.jpg
C:\Dokumente und Einstellungen\Schorsch\Eigene Dateien\Eigene Bilder\18.jpg

Ist das ne Custom?
hab zuerst gedacht die sieht aus wie eine standard, aber die Kopfplatte sieht anders aus.

MfG

Ach ja

Eine der beiden adressen kopieren, und oben in der internetseitenanzeige einfügen.
Dann erscheint das bild!

Öhm, der Pfad zu den Bildern auf deiner Festplatte bringt uns leider nichts, da wir nicht auf selbigen zurückgreifenn können. Außer hier sind Hacker unterwegs... ;)

Du musst sie schon auf imageshack.us oder auf einem anderen Image Hoster hochladen. Oder ganz einfach: In deinem Beitrag per "Anhänge verwalten". Du kannst übrigens auch deine Beiträge editieren, anstatt jedes Mal einen neuen zu machen.

V
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch
Öhm, der Pfad zu den Bildern auf deiner Festplatte bringt uns leider nichts, da wir nicht auf selbigen zurückgreifenn können. Außer hier sind Hacker unterwegs... ;)

Du musst sie schon auf imageshack.us oder auf einem anderen Image Hoster hochladen. Oder ganz einfach: In deinem Beitrag per "Anhänge verwalten". Du kannst übrigens auch deine Beiträge editieren, anstatt jedes Mal einen neuen zu machen.

:D:D

http://img53.imageshack.us/my.php?image=18tr9.jpg

http://img53.imageshack.us/my.php?image=39535943wo4.jpg

sind irgendwie kleiner.:p

Das mit editieren wusste ich, aber der neue Beitrag ging schneller.
(wegen "direkt antworten")

wer kann mir sagen was das für eine gitarre ist, bzw welches modell...
es handelt sich um eine hofner/höfner jedoch finde ich nur jazz/akustik gitarren der marke im netz und nicht sowas, vlt. ein älteres modell aber was für eins?

ne eben nich, auf deinem link sind statt 3 tone regler nur 2 und noch irgendwas anderes und paar andere funktionen. ausserdem is der hals bzw kopf fenderlike und auf meinem foto is er wie die form einer gibson nur steht da hofner drauf.
aber ok das einzige was jetzt passt is die bodyform sowie die form des weißen schlagbretts(nennt man es so?)...

Ich denke schon, daß Jiko auf der richtigen Spur ist. Das ganze sieht mir allerdings ziemlich verbastelt aus, Basis des Bodies wird wohl tatsächlich mal eine 179 gewesen sein. Da irgendwann die Rollregler entfernt wurden, mußte auch ein neues Pickguard her, nichtmal das tailpiece ist original. Der Hals mit den 3-dot inlays scheint mir von einer President zu sein, also ein ziemlicher Bastard. Allzu zimperlich ist der Gitarrengott in der Wahl seiner Materialien ja offenbar eh nicht, wie die zahlreichen Gaffa-Verzierungen beweisen.:rolleyes:

gaffa-verzierungen? o_O

gaffa-verzierungen? o_O
Das Klebeband
80652d1215520411-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation-bild.jpg

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 280
naja die schrauben halten nichmehr muss man eben klebeband nehmen ^^
btw, weiss einer was da fuer pickups in der höfner verbaut sind?

sehn aus wie gewöhnliche P-90 C oder D pickups von gibson oder?

Wer kann mir mehr Informationen über nachfolgende Gitarre geben?

Es handelt sich um eine Solidbody (Pancakebody mit einteiligem Mahagonie-Hals) in Les Paul Bauform der Marke Fresher. Diese Marke wurde, soviel konnte ich im Internet schon in Erfahrung bringen, zwischen 1973 und 1985 in den Matsumoto (nicht Matsumoko) Werken (Japan) hergestellt.

Mich würde nun interessieren, in welchem Jahr die Gitarre genau gebaut wurde und um welches Modell es sich handelt.
Es gibt weder Seriennummer noch irgendwelche Typenbezeichnungen. Auch in den Pickupfräsungen gibt es keinerlei Hinweise. Ich dachte auch schon, dass die Pickups alte Dimarzio wären (wegen der Madenschrauben als Polpieces), aber auch auf den Pickups gibt es keinerlei Prägungen.

Vielen Dank!
Gruß biged99

Anhänge

• fresher_lp_01.jpg
    fresher_lp_01.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 141
  • fresher_lp_02.jpg
    fresher_lp_02.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 146
  • fresher_lp_04.jpg
    fresher_lp_04.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 151
  • fresher_lp_05.jpg
    fresher_lp_05.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 148
Hi, ich habe hier noch ne Ibanez mit der Seriennummer F738247 rumstehen. Gefertigt wurde Sie wohl 1997 in Japan. Allerdings würde mich die genaue Bezeichnung der Gitarre schon interressieren. Wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch helfen könntet.

Anhänge

• IMG_2626.jpg
    IMG_2626.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2627.jpg
    IMG_2627.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_2629.jpg
    IMG_2629.jpg
    182 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2630.jpg
    IMG_2630.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 135
Hi, ich habe hier noch ne Ibanez mit der Seriennummer F738247 rumstehen. Gefertigt wurde Sie wohl 1997 in Japan. Allerdings würde mich die genaue Bezeichnung der Gitarre schon interressieren. Wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch helfen könntet.

Gibt's davon auch ein zusammenhängendes Bild von der ganzen Gitarre? :D

Ja klar

Anhänge

• IMG_2632.jpg
    IMG_2632.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 164
Hallo gedi6, das ist eine 1987er Ibanez Roadstar Pro 540S-SH (dabei steht S für "Saber" und SH für "Singlecoil-Humbucker" Tonabnehmerbestückung) und bei der Farbe tippe ich auf "LR = Lipstick Red".

Weitere Infos über dieses Modell siehe Katalogaufnahme im Anhang.

Anhänge

• Ibanez 540S Flyer Jan1988.jpg
    Ibanez 540S Flyer Jan1988.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 158
Vielen Dank :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben