Weiß einer wie das genaue Modell von "Fernandes" heißt, welches die Form wie eine Jackson Rhoads hat und weiß ist? Hab gehört die gibts auch mit unterschiedlichen Tonabnehmern. "Der Seerrrräuber" aus diesem Board hat die (auch im Avatar bei ihm zu sehen).

V
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam!
Imho ist das eine MG Series DKMGT Dinky in Amber Sunburst, aber ich find das Modell nicht in dem Finish.

Weiß einer wie das genaue Modell von "Fernandes" heißt, welches die Form wie eine Jackson Rhoads hat und weiß ist? Hab gehört die gibts auch mit unterschiedlichen Tonabnehmern. "Der Seerrrräuber" aus diesem Board hat die (auch im Avatar bei ihm zu sehen).
Laut diesem Thread hört sie auf den Name RetRocket
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/201274-fernandes-user-thread-2.html

Kann mir einer sagen, was das hier genau für ein Modell ist, von wann bis wann es gebaut wurde und was die heutzutage noch wert sind?

Vermutlich ist es eine Höfner 164 aus den 60ern, aber mehr weiß ich darüber eben nicht.

sol12a.jpeg

P.S.: Das hier ist die 4000. Antwort in diesem Thread! :great:

welche klampfe spielt der sänger hier. ich mein die sg.

Wo kann ich de kaufen?
(übrigens sehr geiler auftritt)

http://www.youtube.com/watch?v=Gg8tWky6waQ&feature=related

l.g.
H

Hi!
Das müsste eine Lefthand SG Standard aus den späten 70ern sein, die hatten da dieses kleine 61er-Schlagbrett, die kleinen Blockinlays und die große Kopfplatte.
Viele Grüße,
Felix

P.S.: Einen viel geileren Auftritt werde ich diesen Sommer in Berlin in der Wuhlheide sehen! (Heimspiele sind die besten Konzerte!) :)

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu zwei Ibanez LP-Modellen.
Und zwar die Art 100 und die Art 120.
Sehe ich das richtig und es handelt sich nur um ein Vorgänger-/Nachfolgermodell ?
Die beiden unterscheiden sich nur durch die Humbucker ?
Wenn ich also die LZ1-N/LZ1-B Humbucker in die Art 100 einbauen würde, hätte ich die Art 120 ?
Oder gibt es noch andere Unterschiede ?

Hi!
Das müsste eine Lefthand SG Standard aus den späten 70ern sein, die hatten da dieses kleine 61er-Schlagbrett, die kleinen Blockinlays und die große Kopfplatte.
Viele Grüße,
Felix

danke. Wo kann ich die den bekommen. sowas im internet z.b. beim musicstore zu finden ist ja unmöglich.

P.S.: Einen viel geileren Auftritt werde ich diesen Sommer in Berlin in der Wuhlheide sehen! (Heimspiele sind die besten Konzerte!)

hast recht. ich überleg mir sogar doch lieber aufs southside als wie aufs frequency zu fahren, weil die beatsteaks aufm southside schon sicher spielen werden.

l.g.
H

Hi,
Mir "wurde" gerade eine E-Gitarre auf dem Dachboden gefunden, die ich umsonst in die Finger bekommen konnte.
Die Kopflatte ist gebrochen, aber ansonsten soweit Top in Schuss...
Da der Hals angeschraubt ist, soweit kein Problem...
Auf der halben Kopflatte ist Hohner: Prof... zu erkennen...kennt jemand die Gitarre und hat nen paar Infos darüber, ob die überhaupt soviel taugt wieder hergerichtet zu werden ^^...

Anhänge

• DSC00902.jpg
    DSC00902.jpg
    102 KB · Aufrufe: 168
  • DSC00903.jpg
    DSC00903.jpg
    43 KB · Aufrufe: 170
  • DSC00904.jpg
    DSC00904.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 164
Wer kennt diese marke
????

Hi,
Mir "wurde" gerade eine E-Gitarre auf dem Dachboden gefunden, die ich umsonst in die Finger bekommen konnte.
Die Kopflatte ist gebrochen, aber ansonsten soweit Top in Schuss...
Da der Hals angeschraubt ist, soweit kein Problem...
Auf der halben Kopflatte ist Hohner: Prof... zu erkennen...kennt jemand die Gitarre und hat nen paar Infos darüber, ob die überhaupt soviel taugt wieder hergerichtet zu werden ^^...

Wenn schonmal die Basis da ist, lohnt sich das natürlich :) Schlecht waren die Dinger nicht.

Ohne Garantie würde ich übrigens auf "Hohner Professional ST Viper" tippen.

Gibt dazu auch schon das ein- oder andere Thema hier, das evtl. aufschlussreich sein könnte, wie z.B.:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/164058-hohner-professional-serie-aus-den-80ern.html

Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit diese Gitarre gekauft. Hab aber nie wirklich in Erfahrung gebracht welches Epiphone Modell es ist. Es wird offensichtlich nicht mehr verkauft und scheint relativ selten zu sein. Hinten auf der Kopfplatte steht: I7031926
Da ich das gute Stück verkaufen möchte würde ich gerne wissen um welches Modell es sich handelt und was ein guter Preis für die Gitarre wäre.
Hat jemand eine Idee? Hier hab ich noch was gefunden:
http://www.exceptionalguitars.com/inventory/detail?sn=EPEL071020
gitarre4fw1.jpg

gitarre5eg4.jpg

Wenn die F-Löcher nicht wären, hätte ich gesagt "Les Paul Custom", aber wie die Modelle mit F-Löchern heißen...

Wenn die F-Löcher nicht wären, hätte ich gesagt "Les Paul Custom", aber wie die Modelle mit F-Löchern heißen...

Ich würde jetzt mal Epiphone Les Paul ES tippen. In schwarz sehe ich sie allerdings auch zum ersten mal.

Ist auf der Rückseite der Kopfplatte ein "Limited Edition" - Aufdruck, wie bei der verlinkten Gitarre?

Im Prinzip ist die Epiphone Les Paul ES die "abgespeckte" kleine Schwester der Gibson Les Paul Florentine.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben