hi, ich könnte dringend hilfe gebrauchen...hab ein angebot von dieser gibson: die beschreibung ist:

Wunderschoene, Neue GIBSON Gitarre
Model LES PAUL CUSTOM mit Koffer
Farbe: Naturel
Amerikanisches Original
Trapeze inlays
zwei Humbucker
Machagonie Rueckseite
Neu
e
hier ein photo
55c3_1.JPG

leider konnte mir der verkäufer die genaue bezeichnung nicht sagen (außer LP custom)

ich kann das schwer einschätzen...is das eine echte custom?(um diesen preis), und noch dazu neu?? - euro 1400,-

wäre super wenn mir vielleicht einer seinen fachmännischen rat geben könnte??

Ich sehe kein Binding - Eine Custom hat rundum Bindings - Hals, Kopfplatte, Body....
Kann allenfalls sein, dass sie "privat" bearbeitet wurde und sie daher als Custom verkauft wird, aber eine aus der Custom-Serie ist es nicht.

hi,
ich habe gerade eine jacky jackson im internet ersteigert(die gabs günstig:))leider habe ich keine ahnung,welche modellbezeichung sie hat und in welcher preisklase sie liegt. sie hat eine zebrastreifenlackierung und ein floydrose-vibrato und eine x-form.wie kann ich denn eigentlich bilder einbauen?dann kann ich mal eins hochladen....

Hi,
@Metalschwede:
für mich sieht sie auch nit nach einer Custom aus. Sie hat nicht die Bindings um Body/ Kopfplatte, sie hat Trapez Inlays, die Custom hat Blocks und auch der Kopfplatte hat sie nicht die typische Custom-Raute, sondern den LesPaul-Schriftzug.

@danieloldemeier:
Bilder kannst du über "Anhänge verwalten" bei den "zusätzlichen Einstellungen" unter deinem Eingabefeld hochladen. Wenn das Bild zu gr0ß ist, schau mal bei imageshack.com

Jemand eine Ahnung was das für eine Les Paul ist?

fearbeforecz2.jpg

Weil das nur der Fotograf ist?

für mich siehts das nach ner les paul studio mit emg´s aus

Stellt sich noch die Frage, ob es 'ne Gibson ist. Die Trapez Inlays sind nämlich extrem klein. Entweder hat Gibson früher kleinere verbaut, oder es handelt sich um eine andere Marke.

Hab hier eine Stratocaster Kopie vor mir, für 20€ mit Koffer in einem Second-Hand Laden erstanden. Firma "flash". Weiß ja jemand was drüber?

Die Gitarre ist recht durchgenudelt, ein Tonpoti dreht durch, klappt aber.
Eines der Pickups pfeift durchgängig und ich frage ich mich, ob es sich da noch lohnt, Geld in Form von neuen Pickups reinzustecken..

Solche Fragen bitten in diesen Thread. :)

Hab hier eine Stratocaster Kopie vor mir, für 20€ mit Koffer in einem Second-Hand Laden erstanden. Firma "flash". Weiß ja jemand was drüber?

Eines der Pickups pfeift durchgängig und ich frage ich mich, ob es sich da noch lohnt, Geld in Form von neuen Pickups reinzustecken..

Fotos wären hilfreich. Könnte es vielleicht eher eine "Flasher" sein?
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Flasher/Strat+Copy/10/1

Ne, steht eindeutig "flash" drauf.
Ich hab an diesen Beitrag mal drei Fotos angehängt, da sieht man die Gitarre mal.

Anhänge

• flash1.jpg
    flash1.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 169
  • flash2.jpg
    flash2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 177
  • flash3.jpg
    flash3.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 189
Hi,
@Powderfinger:
Ich kann dir michts über die Strat sagen, aber es hat sich doch schon für den Koffer gelohnt, wenn der in Ordnung ist. Und genug Gitarren kann man sowieso nicht haben, gerade nicht, wenn man sie billig bekommt.:D IMO guter Deal

Hi,
@Powderfinger:
Ich kann dir michts über die Strat sagen, aber es hat sich doch schon für den Koffer gelohnt, wenn der in Ordnung ist. Und genug Gitarren kann man sowieso nicht haben, gerade nicht, wenn man sie billig bekommt.:D IMO guter Deal

der koffer ist tip-top :)

werd mal bei ebay nach einem günstigen pu-set mit potis gucken. so 15€ wär ich ja bereit nochmal zu investieren, wenn dann die gitarre nicht mehr wie ein teekessel pfeift.. ;)

Inlays sind keine Dots und keine Blocks.... Hals- und Body-Binding, aber kein Headstock-Binding. Ist also keine Studio (kein Binding) und keine Custom (Headstock-Binding und Block-Inlays). :p Die Maserung ist aber ziemlich ausgeprägt, was mich bei einer Standard ziemlich wundern würde, wobei der "Rest" drauf hinausläuft. Humbucker sind offen, aber OK - sind eben nicht original.
Farblich würde ich sagen, dass das eine Art Honey Burst oder ähnlich (habe inzwischen den Überblick über die ganzen Bursts verloren) war, inzwischen ausgeblichen.
OK - jetzt habe ich zumindest mal ein paar Sachen ausgeschlossen :rolleyes:
Rein optisch ist das, was ich bei den aktuellen Modellen am passendsten finde, das:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Les-Paul-Standard-50s-Neck-HB-prx395624019de.aspx (Von den bei der anderen ausgetauschten Tonabnehmern abgesehen).
Hoffe, ich konnte zumindest von den näheren Anhaltspunkten her helfen ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben