hi, kann mir jemand sagen von welcher Firma diese Gitarre ist?

http://www.youtube.com/watch?v=20A9yScX8CU

Steht alles in seinem Profil - guckst Du einfach hier !

Zitat:
Because so many of you are interested in my trashy equipment, here is my setup:
Guitar: cheap red guitar from "Cane" (some cheap korean manufacturer, price in store about 240€).
I upgraded this guitar with a nice schaller floyd system, dimarzio cruiser pickup in neck position and a dimarzio evolution in bridge position.
Amp & Effects: none extern, guitar directly plugged into Line6 Toneport.
This toneport do all the distortion deathmetal limiter effects, amp simulations and other shitty soundings =).
Price of line6 toneport: in germany about 130€.

..was man mit relativ wenigen Euros so alles anstellen kann .....:)

Hallo,

habe auf dem Dachboden eine alte Framus E-Gitarre gefunden und wüsste gerne ob die was wert ist . . . (träumen darf man doch, oder ?), bzw. was das für ein Modell ist und aus welchem Jahr.

Würde mich freuen, wenn ihr mal die Bilder ansehen und mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus.

Robert

Steht alles in seinem Profil - guckst Du einfach hier !

Zitat:
Because so many of you are interested in my trashy equipment, here is my setup:
Guitar: cheap red guitar from "Cane" (some cheap korean manufacturer, price in store about 240€).
I upgraded this guitar with a nice schaller floyd system, dimarzio cruiser pickup in neck position and a dimarzio evolution in bridge position.
Amp & Effects: none extern, guitar directly plugged into Line6 Toneport.
This toneport do all the distortion deathmetal limiter effects, amp simulations and other shitty soundings =).
Price of line6 toneport: in germany about 130€.

..was man mit relativ wenigen Euros so alles anstellen kann .....:)

Achja habe vergessern das es bei Youtube auch profile gibt : /

Danke ^^

..was 'nen Laberkopp.... sieht aus wie Dreck, der dunkle Teil. --->Ölwechsel am Auto selbst vornehmen, Hände nicht waschen, in hohen Lagen fiddeln (halbe Stunde dürfte reichen), fertig, hey man you got the real thing that easy, absolutely amazing

High Peter,

vielen Dank . . . kann ich das Thema verschieben ? Oder muss das ein Moderator machen ?

Blicke es nicht so ganz :redface: - werde dort wohl einen neuen aufmachen müssen, wenn sich nicht ein Mod einschaltet oder Du mir einen Tipp gibst . . .

Schönen Sonntag noch !

Robert

Hi Robert,

du kannst einen Mod deines Vertrauens bitten, deinen Post im Sammelthread anzuhängen. Alternativ kannst du auch im Sammelthread neu posten und einen Mod bitten diesen Thread hier zu schliessen.

auch einen schönen Sonntag!
Greetz :)

Hallo, habe auf dem Dachboden eine alte Framus E-Gitarre gefunden und wüsste gerne ob die was wert ist . . . (träumen darf man doch, oder ?), bzw. was das für ein Modell ist und aus welchem Jahr.
Das ist eine Strato 6 aus Anfang bis Mitte der 70er, im ebay cache steht noch eine, die kürzlich für 265€ weggegangen ist.

Hi super,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe - 3facher Kotau an Peter55 und 500/1 !

Robert

müßte das Modell 4061 sein.
Serienmäßig wurden Hoyer-PU's eingebaut, man konnte diese Gitarren aber auch mit Original-Gibson-Humbuckern bestellen. Da müßtest Du nachschauen:)
Die Mechaniken sind von Schaller.
Frag doch mal Norbert Schnepel www.musikkeller.com , wenn einer Näheres weiß, dann er.
Glaube kaum, daß die neuen Besitzer über Unterlagen verfügen.
Die alte Firma Hoyer in Tennenlohe wurde etwa 1977 verkauft.

Hallo History,

danke für Deine Nachricht. Wie Du schon vermutet hast hat Hoyer nicht sehr viele Infos parat, immerhin haben sie sich gemeldet. Mit dem Modell hattest Du Recht. Ich werde jetzt mal eine Email an Musikkeller.com senden und schauen ob man mir da weiter helfen kann. Danke für den Tip :great:

Anbei noch die Mail von Hoyer:

...bei der abgebildeten Gitarre handelt es sich um eine Gitarre des Modells Hoyer 4061, das war eine Kopie der bekannten Gibson ES-335.
Die Gitarre wurde seit den 60er Jahren in zahlreichen Variationen gebaut (es gab u.a. eine damals sehr beliebte Stereo Ausführung, die 4062).
Die Seriennummer gibt keinerlei Auskünfte, da es bei Hoyer kein durchgehendes System gab und auch keine Listen erhalten sind.
Der Ausführung der Kopfplatte nach dürfte bzw. müßte die Gitarre aus den 70ern stammen, eine genauere Datierung ist leider nicht möglich.

Hallo Leute!
Ich hab eine Frage zu einer Gitarre, die ich bei einem Freund rumstehen sehen habe. Er meint er habe sie von seinem Vater geerbt. Der wiederum meint sie sei aus den 60ern - 70ern.
Ich hab wirklich schon einige Gitarren gesehen, eine solche aber noch nicht. Wie auf den Bildern zu sehen ist kein Firmenlogo zu erkennen und auch sonst nichts Markantes.
Jetzt hab ich nach lange Internetrecherchen herausgefunden, dass es sich wohl um eine Gitarre von ?Amena? handelt. Es gibt sie anscheind mit 2,3 und sogar 4 PUs. Über die Firma Amena hab ich aber im Internet rein gar nichts gefunden.
Dann gibts wohl einen Nachbau...vielleicht auch die Orginalversion von Teisco. Ich weiß es nicht.

Nun die Frage: Hat irgendjemand schonmal von dieser Firma gehört bzw diese Gitarre schonmal gesehen?
Schonmal danke im voraus,
Mika

19650098.jpg

19650103.jpg

19650109.jpg

19650112.jpg

19650118.jpg

Hallo Leute!
Ich hab eine Frage zu einer Gitarre, die ich bei einem Freund rumstehen sehen habe. Er meint er habe sie von seinem Vater geerbt. Der wiederum meint sie sei aus den 60ern - 70ern.
Ich hab wirklich schon einige Gitarren gesehen, eine solche aber noch nicht. Wie auf den Bildern zu sehen ist kein Firmenlogo zu erkennen und auch sonst nichts Markantes.
Jetzt hab ich nach lange Internetrecherchen herausgefunden, dass es sich wohl um eine Gitarre von ?Amena? handelt. Es gibt sie anscheind mit 2,3 und sogar 4 PUs. Über die Firma Amena hab ich aber im Internet rein gar nichts gefunden.
Dann gibts wohl einen Nachbau...vielleicht auch die Orginalversion von Teisco. Ich weiß es nicht.

Nun die Frage: Hat irgendjemand schonmal von dieser Firma gehört bzw diese Gitarre schonmal gesehen?
Schonmal danke im voraus,
Mika

19650098.jpg

19650103.jpg

19650109.jpg

19650112.jpg

19650118.jpg

Den hatte ich nicht gefunden! Dankeschön...

Das hier ist ne Strat, made in Japan, weiß jemand genaueres über Neupreis bzw. Baujahr etc. ?

0123.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Dexter,

leider habe ich meine Kristallkugel vergessen ;), deshalb wären Angaben zur Seriennummer und zum Modell/Ausführung sehr hilfreich.

Hi Dexter,

leider habe ich meine Kristallkugel vergessen ;), deshalb wären Angaben zur Seriennummer und zum Modell/Ausführung sehr hilfreich.

Erstens das ;) und zweitens wird das mit einer authentischen Seriennummer unter Umständen schwierig, da das ganze für mich nicht nach Fender Japan aussieht - eigentlich überhaupt nicht nach Fender!

Was sagt 7-enders erster Blick? :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben