Hi,

bei ebay grade diese gitarre entdeckt.
ich habe letzten "band of horses" live gesehen und der eine gitarrist hatte eine ähnliche wo gibson oben druff stand. allerdings hatte die auch 2+2 potis und n original gibson headstock, sah aber sonst genauso aus. hinten aufm aufkleber steht laut verkäufer "EG 80 N" drauf.
ich hab schonmal nach dieser "nummer" gegoogelt, aber das einzige was ich fand und auch nur ein wenig passte waren Greco Gitarren mit EG 500 oder EG 800.

schund oder kaufenswert?

Maple Body + Mahagoni Hals, wobei ich mir da echt nich sicher bin. der body sieht auch teilweise "kiefrig" aus. Kann es sein das das einfach nur ne selber gebaute Klampfe ist.

Bild1
Bild2

Hi Dexter,

leider habe ich meine Kristallkugel vergessen ;), deshalb wären Angaben zur Seriennummer und zum Modell/Ausführung sehr hilfreich.

Wenn ich mehr Infos hätte, würde ich die natürlich angeben, bzw. wäre es dann gar nicht mehr nötig, hier anzufragen, weil ich dann selbst nachforschen könnte.
Naja, hätte ja sein können. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sagt 7-enders erster Blick? :)

Das Logo sieht sonderbar aus, zu gülden und zu fett. Man könnte auch meinen, dass etwas fehlt. Allerdings habe ich schon div. limited Editions gesehen, die nur spartanisch beschriftet waren. Zwei Stringtrees, obwohl das theoretisch auch denkbar wäre. Aber grundsätzlich könnte ich anhand dieses Fotos nichts wirklich beurteilen.

Hi all,

es fehlt auch das Decal "Original Contour Body" und die beiden Dotinlays am 12. Bund scheinen mir etwas weiter auseinander zu sitzen als ich es von anderen Strats gewohnt bin ......

Greetz :)

Ich hab mittlerweile selber rausgefunden was für eine des ist.
Ist eine Gibson L-6S Kopie. Nur was für eine das weiß ich nich nicht.

So, nach längerer Zeit frag ich hier auch mal wieder nach einer Identifikation.
Ich stehe in diesem Fall nämlich komplett auf dem Schlauch. Die Gitarre auf dem folgenden Bild gehört nicht zum Standard Repertoir des Künstlers (Prince), weshalb ich in diesem Bereich nicht weiter nachforschen kann.
Das einzige was ich ungefähr abschätzen kann ist, dass dieses Bild etwa Mitte/Ende der 70er, Anfang der 80er aufgenommen wurde.

Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen, um was für eine Gitarre es sich handelt.

ScreenShot00309.jpg

Hi
ich habe mir vor kurzem diese E.Gitarre gekauft und würde gerne wissen, von welcher Firma sie stammt.
Es ist keine High End Gitarre, die Kopfplatte wurde abgeschliffen, angeblich wäre es eine MIJ, glaube ich aber nicht.
Die Form des Headstock kommt mir bekannt vor, aber ich weiß es nicht.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Danke und Tschau
Gerhard

Anhänge

• 3a98_1.JPG
    3a98_1.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 163
  • SIMG0015.JPG
    SIMG0015.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 188
Guten Abend!

Wasn das für n Fabrikat, welches Jack White meistens spielt?
Diese eine Gitarre meine ich, mit einem Humbucker ganz hinten anner Bridge und dem relativ Routenförmigen Kopf.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Der Chief.

Guten Abend!

Wasn das für n Fabrikat, welches Jack White meistens spielt?
Diese eine Gitarre meine ich, mit einem Humbucker ganz hinten anner Bridge und dem relativ Routenförmigen Kopf.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Der Chief.

Wenn's die rote ist, die er meistens spielt, ist es eine modifizierte Eastwood Airline Deluxe Guitar

http://www.productwiki.com/upload/images/jack_white_airline_guitar.jpg

http://www.gear-review.co.uk/reviews/eastwood_airline/

http://www.myrareguitars.com/airline2005models.html

Jo dankeschön. Ist ja tatsächlich eine Marke, von der man eher weniger was hört/ließt.

Hi
ich habe mir vor kurzem diese E.Gitarre gekauft und würde gerne wissen, von welcher Firma sie stammt.
Es ist keine High End Gitarre, die Kopfplatte wurde abgeschliffen, angeblich wäre es eine MIJ, glaube ich aber nicht.
Die Form des Headstock kommt mir bekannt vor, aber ich weiß es nicht.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Danke und Tschau
Gerhard

Hi,
hab von nem Bekannten vor kurzem ne Gitarre gesehn, die er mir verkaufen will, weiß aber selber nicht wie teuer die ist weil er sie geschenkt bekommen hat.
Die Gitarre ist ne Semi-Akkustik gitarre, weinrot, mit 2 Humbukern.
Als Marke steht drauf "Marathon" und auf der Rückseite ist nen Aufkleber, der evtl das Modell beschreibt ("Replay 5CH"). Kennt jnd. von euch diese Gitarre, bzw. was ist von ihr zu halten und wieviel ist sie wert?
danke für die Antworten, wenn keiner weiter weiß kann ich auch noch nen bild hochladen,
MfG
Moritz

Hi,
hab von nem Bekannten vor kurzem ne Gitarre gesehn, die er mir verkaufen will, weiß aber selber nicht wie teuer die ist weil er sie geschenkt bekommen hat.
Die Gitarre ist ne Semi-Akkustik gitarre, weinrot, mit 2 Humbukern.
Als Marke steht drauf "Marathon" und auf der Rückseite ist nen Aufkleber, der evtl das Modell beschreibt ("Replay 5CH"). Kennt jnd. von euch diese Gitarre, bzw. was ist von ihr zu halten und wieviel ist sie wert?
danke für die Antworten, wenn keiner weiter weiß kann ich auch noch nen bild hochladen,
MfG
Moritz

Hab "Marathon Replay CH5" gegoogled und eine für ~600 €uro angeboten gesehen.

Ja die Marathon hab ich auch schon für 600€ gefunden, aber eigentlich kann die garnicht so teuer sein, hat keiner nähere Infos zu der Gitarre?!
MfG

müßte doch eigentlich eine Auerswald sein.
Ich habe allerdings dazu auch nicht viel gefunden. Die Homepage ist irgendwie noch im Aufbau.

hmm, ich weiß ja das er Auerswald Gitarren spielt, aber das dies vielleicht eine sein könnte, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Das früheste mir bekannte Model von Auerswald war die Model C. Das war Anfang der 90er.

Könnte natürlich sein, dass er schon sehr viel früher in Kontakt mit Auerswald gewesen ist. Das werde ich nochmal genauer prüfen. Vielen Dank.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben